Der Unikid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Muggelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 15 Sep 2009 14:22

bald auch dabei :)

Beitrag von Muggelchen »

Huhu,

ich habe soeben diesen Ordner gefunden und möchte mich nun mal hier vorstellen:

Ich bin Muggelchen, 37 Jahre und seit August 2008 verheiratet. Wir leben im Duisburger Süden in einer Doppelhaushälfte mit zwei Katzen :) Seit Juli 2008 basteln wir am Nachwuchs.
Im Mai letzten Jahres wurde in einer mehrstündigen OP hier im Duisburger Klinikum die Diagnose Endometriose Grad IV gestellt, der Chefarzt hat aber alles entfernen können.

Letzte Woche war ich beim FA. Da mein FA krank war, hat seine Frau (ebenfalls Gyn, Reproduktionsmedizinerin in Essen) Vertretung gemacht und wir führten ein gutes Gespräch. Abends dann haben mein Mann und ich besprochen, dass wir uns nun Hilfe holen wollen.

Da mein Mann und ich auch bald wieder (halbtags) in Düsseldorf arbeiten, haben wir uns auch UniKiD ausgesucht und heute morgen habe ich einen Termin zum Erstgespräch am 1. Juli gemacht :)

FReue mich auf regen Austausch hier :jaja:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Muggelchen!

Herzlich Willkommen ;-)

Wir waren auch im Unikid und waren sehr zufrieden dort. Und wenn wir noch ein zweites Kind haben wollen (was ich ja sehr hoffe - muss nur meinen Mann noch davon überzeugen), dann werden wir auch wieder ins Unikid gehen. Das wird dann aber erst im nächsten Frühjahr sein, da unsere Maus gerade geboren wurde ;-)

Wenn Du Fragen hast, kannst Du gerne fragen...

LG
MErli
Muggelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 15 Sep 2009 14:22

Beitrag von Muggelchen »

Oh, danke für die Antwort :)

Wir haben son bisschen Angst vor der finanziellen Seite: Mein Mann ist privat versichert, ich GKV, wenn ich Verursacherin bin wegen der Endo, dann würden wir uns das alles nicht leisten können.
Allerdings hatte mein Mann letztes Jahr im November ein SG machen lassen, was von der Motilität her unterdurchschnittlich war, viel zu langsam bis nicht beweglich.

Damals hatte der Urologe eine Infektion festgestellt, ein AB verschrieben und wir haben kein Kontroll-SG machen lassen, da wir derzeit finanzielle Probleme haben/hatten.

Habt ihr euch hier mehrere Zentren angeschaut?
Muggle
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 07 Apr 2010 18:43

Beitrag von Muggle »

Hallo Namensschwester,

ich möchte dich nicht negativ beeinflussen. Aber möchte dir auch nicht unsere Erfahrung vorenthalten.
Wir waren zum Vorgespräch im Unikid und haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Wir kamen uns wie eine Nummer vor, es geht nicht wirklich persönlich und einfühlsam zu. Und genau das ist uns wichtig. Wir sind jetzt in Gelsenkirchen und dort fühlen wir uns was die psychischen und sozialen Aspekte angeht sehr viel besser aufgehoben.
Ich denke das liegt vorallem auch daran, dass die Ärzte im Unikid angestellt sind und die kleineren Praxen freiberuflich arbeitende Ärzte sind und dadurch automatisch bemühter.

Alles Gute für dich!

LG von Muggle.
Benutzeravatar
Schweden
Rang3
Rang3
Beiträge: 2227
Registriert: 26 Jul 2004 19:47

Beitrag von Schweden »

Liebe Muggle,

und ich kann es genau anders herum sagen...wir waren in zuerst in GE und dann im Unikid und haben uns im Unikid wesentlich wohler und besser aufgehoben gefühlt sei es die Orga oder das Menschliche.
Ich denke mal, man muss das einfach mal durchtesten.

Liebes Muggelchen,

schau Dir doch mal die Infoabende von beiden Praxen an, da kannst Du Dir einen Überblick verschaffen und nach Eurem Bauchgefühl entscheiden.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Gast

Beitrag von Gast »

hallo

da kann ich mich nur anschließen... wir haben uns im unikid sehr gut aufgehoben gefühlt und wurden dort sehr nett behandelt.

lg
merli
Schnuffeltuch
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 08 Jun 2010 09:30

Beitrag von Schnuffeltuch »

Hallihallo,

hab grad diesen Ordner hier entdeckt und will mal kurz hallo sagen. :hallo:

Wir hatten gestern unser 1. Gespräch im UniKid und ich starte nun erstmal für 3 Zyklen mit Clomi
inkl. Spritze zum Eisprung auslösen.
Nachdem ich letzten Dez. meine 3. Fehlgeburt hatte haben wir alles Mögliche untersuchen lassen...aber bei uns beiden ist wohl alles ok und es hieß immer wieder, wir hätten wohl einfach "nur" Pech gehabt. :grübel:

Nun ja....jedenfalls meinte die Ärztin gestern, dass ich ja ein tolle Schwangerwerd-Rate (2005, 2008, 2009) hätte....ok, ich bin einfach zu ungeduldig. :räusper:

Aber ich bin bereits 40 und hab natürlich keine 10 Jahre mehr Zeit es einfach so zu probieren, daher möchte ich etwas nachhelfen.

Vielleicht konnte ich den Ordner ja ein bisschen wiederbeleben. :juhu:

Ist noch jemand aktuell in Behandlung im UniKid oder habt ihr jetzt schon alle eure Krümel??
Grüssle Claudia :-)
Zitrone1
Rang0
Rang0
Beiträge: 41
Registriert: 05 Nov 2008 20:35

Beitrag von Zitrone1 »

Hallo,

wir sind gerade-nach 5 IUIs in Bonn-am wechseln. Am 26. haben wir unser Erstgespräch im Unikid.
Die letzten Tage ist mir die IVF oft durch den Kopf gegangen. Und ich habe plötzlich gemerkt, dass das Einzige, was mich davon abhält, die Narkose bei der PU ist. Wird die PU im Unikid nur mit Narkose gemacht oder gibt es hier jemanden, der eine ohne hatte?

Dann würde ich am Liebsten schon im Oktober starten.

Ach ja, kurz zu uns: seit fast 3 Jahren Kiwu, bei mir wurde bis auf Hashi nichts gefunden. Ich hab regelmäßige Zyklen mit normalen Werten. Mein Mann hat ein eingeschränktes SG. Aber kein Grund, warum es nicht klappt.

Noch eine kurze Frage: muss man zur Blutabnahme und US lange warten?
Kiwu seit Ende 2007
5. IUIs, 1. ICSI positiv! (30.11.2010)
Diagnose: idiopathisch (leicht eingeschränktes SG, erniedrigter AMH, Hashimoto)
Benutzeravatar
Phoebe07
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 01 Jul 2010 11:07

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Zusammen,

habe auch grad diesen Ordner hier entdeckt.

Wir sind nun auch seit Juni im Unikid in Behandlung und ich fühle mich dort sehr wohl und prima aufgehoben. Sehr kompetentes Fachpersonal die Preise für Selbstzahler sind auch sehr gut.

Und ich war vor 3 Jahren mal im IVF Zentrum D`dorf da habe ich eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und auch kein Verständnis oder Menschlichkeit erfahren. Daher haben wir den Gang zu einer Kiwuklinik auch erst dieses Jahr wieder in Angriff genommen. Und das Unikid ist super, besonders sind die dort auch nicht so abgezockt wie wie viele private kleine Praxen haben von so vielen anderen Praxen soviel neg. gehört. Das ich mich im Unikid einfach nur gut aufgehoben fühle!!

@zitrone: die PU wird im Normalfall nicht mit Vollnarkose gemacht sondern du wirst wohl betäubt, so das du keine Schmerzen hast aber wohl bei Bewußtsein bist. Habe das ganze in ca. 3 Wochen vor mir kann dir dann mehr berichten.
Ihr habt ja nächste Woche den Termin dann frag mal nach!!

LG Phoebe
Zuletzt geändert von Phoebe07 am 22 Aug 2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ub74
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 14 Jun 2008 23:03

Beitrag von ub74 »

Hallo,Zitrone

schön das "unser" Ordner wieder besucht wird..wir waren bis Juni letzten Jahres im Unikid in Behandlung..leider ohne ERfolg.Aber wir haben uns immer sehr wohl gefühlt...Wartezeiten sind unterschiedlich..meistens geht es zügig,aber an manchen Tagen wars echt voll.

Wegen der Narkose brauchst du dir echt keine Sorgen machen,kriegst was gespritzt und bist dann so duselig das du eh nix mehr mitkriegst oder es haut dich um und du schläfst.Bist aber schnell wieder wach und kannst auch schnell wieder nach Hause,allerdings nur in Begleitung.

Ich wünsch dir viel Erfolg und alles GUte
02/08,03/08 und 04/08:IUI:negativ
06/08- 02/09 3 ICSIS und 2 Kryos negativ
04/09:Bewerbung Pflegeeltern
28.6.09:Unser Sonnenschein zieht ein
seit Sommer 2010 warten auf das Geschwistrchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“