Hallo Ihr Lieben,
schön von Euch zu lesen. Hatte heute mittag schon mal mühsam mit dem Handy eine Antwort verfasst, doch dann ist sie im schwarzen Loch irgendwo abgeraucht. Also jetzt in Ruhe von zu Hause aus.
@ andrea72:
Ja, mit den Spritzen geht wunderbar inzwischen, bin schon ein richtiger Profi

. Geht ratzfatz mittlerweile, sogar meine Junkie-Spritze am Montag auf dem Klo im Büro. Gerade als ich den klackernden Injektionsknopf drücke, kam natürlich jemand rein, war ja klar. Aber war mir dann auch egal. Bin auch nicht mehr ganz so schusselig, mein Körper hat sich wohl daran gewöhnt.
Heute morgen war ich zum ersten US, der größte Follikel (das?) ist 13 mm groß, rechts mehr als links, wieviel insgesamt habe ich vor lauter Aufregung vergessen zu fragen. Aber der Arzt hat der Assistentin etwa 8 Zahlen zugeworfen, die sie fleissig mitgeschrieben hat. Dann musste ich heute mittag anrufen, weil dann das Ergebnis der BA da war und ich soll heute und morgen von 225 auf 300 IE Puregon erhöhen. Damit wären meine Vorräte am Freitag aufgebraucht. Das heisst, der Arzt hat mir gleich noch einen Einkaufszettel für 3 Paar neue Schuhe mitgegeben. Manolos natürlich

.
Hab dann gleich den Apotheker im Elsass angerufen, Rezept gefaxt und meine neue Ladung geht heute noch raus, ist morgen da. Geht doch. Kostet nur ein Arm und ein Bein.
Von Dr. RF habe ich bisher auch nur hier in diesem Forum gelesen, habe da nicht wirklich eine Meinung dazu. Aber man will ja nix unversucht lassen, insofern kann ich gut verstehen, daß Ihr Euch von der Diagnose dort viel versprecht.
Ganz was anderes:
Schau mal, Du meinst wahrscheinlich diesen Park hier:
http://www.erlebnispark-steinau.de/ - konnte zwar keinen Hinweis auf Lochmühle finden, die sind sich aber sehr ähnlich. Mein Kleiner (7,5 J.) war da schon zweimal mit meinen Eltern und war jedes Mal begeistert, da kann man also wunderbar einen schönen Tag verbringen. Man kann auch seine Verpflegung selbst mitbringen, ist also nicht auf die meist überteuerte Gastronomie vor Ort angewiesen.
Mein "Baby" ist auch letztes Jahr eingeschult worden und Mama hat mächtig "gelitten", weil der Kleene nun schon so groß ist und der Ernst des Lebens so richtig los geht. Hatte die ersten beiden Schulwochen auch Urlaub, so konnte ich mich in aller Ruhe mit dem Gedanken anfreunden, ein Schulkind zu haben

Inzwischen ist es so, daß man aufpassen muß, was man so rumliegen lässt, weil die Lesefähigkeit doch schnell Fortschritte machen!
@ Estefania:
Mensch, ich drücke Dir wirklich alle Daumen für morgen und schicke Dir ganz viel positive Gedanken nach HH. Ich habe schon von einigen hier gelesen, daß sie glaubten einen negativen SS-Test zu bekommen und dann doch schwanger waren. Also, ich denke, da ist noch nix entschieden.
Aber ich bewundere Deinen Optimismus ... "dann gibt es einfach den nächsten Versuch". Das klingt so leicht. Ich verbrate gerade fast meine kompletten Ersparnisse und würde gerne noch einen Versuch dranhängen, wenn's nicht klappt. Aber woher nehmen???
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ