ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bergamotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Bergamotte »

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal wieder ein paar *dd* in die Runde werfen und außerdem Dir, Hermine, zu :schwanger: gratulieren! Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und dass sich die :schwanger: -Beschwerden in Grenzen halten.

@16tina06 und @Maus: Viel Glück für die PU am FR bzw. SO.

@susa: Hast Du dann am Sonntag Transfer? Ich drück Dir die Daumen, dass sich die 3 gut entwickeln.

@kastsi: :knuddel: und alles Gute für Deine weiteren Behandlungspläne im Juni!

Ich hatte letzte Woche Transfer und mir graut vor dem Testen nächste Woche. Leider sind keine Kryos übergeblieben. Es wurden zwar 6 reife EZ punktiert und auch befruchtet und Tag 5 waren sie auch noch alle im Rennen. Die besten 2 habe ich zurückbekommen, aber die restlichen 4 haben sich dann doch nicht mehr weiterentwickelt. Zuerst war ich eigentlich ganz guter Dinge, aber seit ich am Montag dann nachgefragt habe und erfahren habe, dass die restlichen 4 es nicht geschafft haben, denke ich immer, wieso sollen es dann die zwei transferierten schaffen.

Naja, jetzt habe ich genug gejammert.

Viele liebe Grüße

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
Gast

Beitrag von Gast »

---
Zuletzt geändert von Gast am 20 Dez 2010 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

Hi susa,
die sagen zur Schleimhaut eigentlich ja nie viel - und ich frage jedesmal mehmals nach. Sie sehen da wohl kein Problem drin. Das letzte mal hat sie sich von ich glaube auch um die 5 mm noch auf 7 mm aufgebaut.
Ich hab heute aber nochmal meinen Haus-Gyn gefragt. Er findet die Dicke nicht so berauschend meint aber, dass sich auch bei einer dünneren Schleimhaut was einnisten kann. Problem ist wohl auch, die SS dann aufrecht zu erhalten. Eine seiner Patientinnen bastelt (künstl.) gerade am Geschwisterchen und ist das erste mal mit ca. 6 mm schwanger geworden. Na ich bin schon mal froh, dass sie dreischichtig ist.
Bei Zech hab ich heute extra nachgefragt, ob ich z. B. schon früher mit Progynova anfangen soll, die Ärztin hat gemeint dass müsste ich nicht.
Das erste mal wurde ich aber ausdrücklich gefragt, wie es mir körperlich geht, weil ich ja so viele EZ habe. Blutwerte am Freitag wollten sie dann aber doch nicht. Nach hin- und herüberlegen von Frau Dr. E. stimuliere ich noch 3 Tage mit 3 Ampullen weiter, zuerst wollte sie ja runter mit der Dosis.

Hast Du Sonntag Transfer?

LG
Isa

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
Gast

Beitrag von Gast »

---
Zuletzt geändert von Gast am 20 Dez 2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
16tina06
Rang0
Rang0

Beitrag von 16tina06 »

@susa: *dd* *dd* *dd*
Kann ich nachvollziehen: bei wenigen EZ zittert man & fragt sich / macht sich Gedanken ob am Tag 5 überhaupt noch was da ist.
Wie bist du denn mit den Zechis verblieben ? hast du schon eine TF-Termin für Sonntag ?
So, heute um 21 h löse ich aus.
Ist noch jemand am Freitag bei den Zechis ??
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

Hallo Mädels,
ich habe ab un zu hingeschaut aber nichts geschrieben.Ich bin immer noch schockiert, gestern rief meinen mama an um mir zu sagen dass meine Cousine (in Arg.) plötzlich gestorben ist. Sie war 41, und hatte ein 13-Jährige Tochter. Sie war eine starke Raucherin und scheinbar hat das Herz versagt.....
Puf....ich schwebe seit 2 Tagen in der Luft......Mädels: wir sollten dass Leben geniessen...

@susa: cih drucke Dir die Daumen für deinen TF und ich wünsche dir dass diesmal klappt. *dd*

@zahnfee, soay, chris: ich hoffe dass es bei Euch auch klappt!

@maus: du hast nicht Zeit bis zum TF damit die GMS sich mehr aufbaut. hattest du aber nicht 25 Follis? du sagts jetztt 10-15? :?: Iss viel Eiweiss (Fleisch oder Tofu, Eiweissshakes etc.) und trink viel!

@16tina: *dd* zu PU

@marina2: :knuddel: , wir sehen uns nächste Woche gelle?

@me: wir haben weiter nachgedacht und an Eizellspende gedacht. Ich habe jetzt ein Paar Anfragen in Spanien an laufend....
Liebe Grüße
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

*reinschleich*

liebe argie, ich finde es so toll wie du kämpfst!
spanien ist sicher eine tolle wahl, man hört viel gutes und von guten kliniken dort.
und rein sprachlich hast du ja ein heimspiel :knuddel:
das mit deiner cousine ist ja schlimm :cry:

bergamotte : möchte dir kurz mut machen, ich war auch in salzburg, bin ähnlich alt (jung!!!) wie du...
ich hatte auch eine super befruchtungsrate, hatte 10 ez, 9 wurden befruchtet und an tag 3 waren noch 8 zeitgerecht entwickelt.
am tf-tag waren dann noch genau 2 blasto´s da, die hab ich dann auch bekommen.
eine davon schlummert jetzt oben in seinem bettchen und macht mich jeden tag unendlich glücklich!
es hat also überhaupt gar nichts zu sagen, daß "nur" 2 übrig sind an tag 5, das heißt überhaupt nicht daß sie alle von schlechter qualität sein müssen. bitte sei weiter optimistisch!!! *dd*

allen lasse ich noch viele *dd* da, ich bin im sommer wieder mit von der partie :zitter:

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

Guten Morgen Mädels!

@ susa
ja, ich denke (und hoffe) auch, dass meine GMS noch etwas zulegt. Na was will man auch machen - man kann immer nur von Tag zu Tag hoffen dass es gut läuft!

Hm, ich kann mir auch vorstellen wie sehr Du zitterst und es ist schon doof mit 3 Follis. Immer hängt alles von einem kleinen und doch so großen Schritt ab... Ich denke wirklich ganz feste an Dich und die 3 Krümels!!!!

@ argie

:knuddel:. Einfach nur traurig und schockierend mit Deiner Cousine. Da fehlen einem die Worte und das ist so schrecklich wenn jüngere Kinder da sind .... Du hast recht, das Leben heute genießen und schätzen was wir haben!!!!

Ja, ich hab so viele EZ. Allerdings liegen die kleinen bei +/- 5 mm Größe (sind nicht mehr so gewachsen und werden bis zur PU auch nicht mehr nachziehen). Die mittleren und größeren vom ersten US haben ordentlich zugelegt. Davon waren es dann gestern so um die 12 und meistens verstecken sich immer noch ein paar die mein Gyn nicht sieht. Bin mal auf morgen und US Nr. 3 gespannt.

Ich trinke jetzt schon zur Vorsicht meine 3 Liter (und Eiweiß steht auch schon bereit - igitt), vorsorgen kann ja nix schaden...

@ 16tina06
Wir reisen erst am Samstag an und wenn alles planmäßig läuft, werde ich Sonntag, Mittwoch und Freitag bei den Zechis sein!

Nochmals toi, toi, toi für Morgen!

@ bergamotte
Ich wünsche Dir ein dickes positiv nächste Woche und dass Du die Zeit bis dahin doch noch halbwegs gut überstehst! *dd* *dd* *dd*

@ sonne
:hallo: und viel Erfolg fürs Geschwisterchenbasteln!!!!

... allen anderen liebe und sonnige GrüßeBild

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
Gast

Beitrag von Gast »

---
Zuletzt geändert von Gast am 20 Dez 2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bergamotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Bergamotte »

@susa, @sonne, @maus: Danke fürs Mutmachen! Heute bin ich schon wieder viel positiver drauf, es scheint ja auch so schön die Sonne. Und außerdem hatten meine 2 transferierten Blastos ja angeblich Top-Qualität, während von einem Teil der anderen am Tag 5 gesagt wurde, dass sie komisch oder häßlich aussähen. Ich weiß nicht mehr genau, wie der Wortlaut war, aber ich war während der ganzen Heimfahrt beleidigt, dass man meine potentiellen Kinder komisch oder häßlich nennt und habe sogar überlegt, ob ich nicht auf den Transfer der armen häßlichen Embryos hätte bestehen sollen. :oops: :lol:

@argie: Das tut mir sehr leid mit Deiner Cousine. Mir geht es oft so, dass ich mit meinem Selbstmitleid immer wieder vergesse, wie viel wirklich schlimme Schicksale es gibt und bin sehr beschämt, wenn ich es wieder mal bemerke.
Ich freue mich aber, dass Ihr wieder über neue Wege nachdenkt und wünsche Euch alles Gute dafür.

Viele Grüße an alle

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
Antworten