Hallo zusammen!
Hab endlich mal wieder etwas Zeit für's Forum.
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
rebecca Gratulation für so ein tolles Ergebnis!!!!
Was meins SchwieVa angeht, es gibt nicht mehr viel zu sagen. er ist halt eine besondere Art die ich nicht unbedingt in meiner Nähe haben möchte. dem Lukas zuliebe haben wir uns beide zusammen gerissen hat leider nicht geklappt.
Wir waren am Sonntag auf dem Spielplatz wo er das Kind verloren hat. Wir haben uns wieder gefragt wie er das geschafft hat. Der Spielplatz ist direkt vor dem Eingang zur Wildpark. Am Spielplatzrand sind 3 (DREI) Büsche und die auch weit ausseinander gepflanzt dass ein Kind nicht ungesehen bleiben kann.
Was sehr schlecht ist, der Edersse ist etwa 700 m Luftlinie entfernt. Und da wir öfters im Sommer dahin gehen zum baden, kennt Lukas die Stelle perfekt. Ein unbeaufsichtigtes Kind kann problemlos vom Spielplatz bis zur Edersee laufen (über die Äcker ) und man kriegt nicht mit. Mal ganz ehrlich mein Kind mit Taucher da suchen zu lassen habe ich nicht viel Lust.
Muss weg, mein Sohnh hat Besuch und macht Randale oben im KiZi.
LG,
Christina
Danke dir! Ich bin auch sowas von froh, dass das mit den Clostridien vom Tisch ist.
Ist wirklich nicht toll, wenn man so jemand wie deinen SchwieVa hat. Aber man kann da ja auch selbst was dagegen tun und ihr werdet das jetzt auch gemeinsam schaffen, dass er euch nicht mehr ärgern kann.
Das ist ja echt der Hammer was du da über den Spielplatz insbesondere den dahinterliegenden See schreibst. Ich wäre da aber auch wirklich richtig ausgetickt.
wölfchen77 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
so, vergangene Nacht habe ich mal 9 Stunden geschlafen! Aber nur, weil ich Aaron nicht habe schreien gehört. Nachts trinkt er im Moment verdünnten Apfelsaft. Ich hab jetzt nämlich abgestillt. Und das merke ich echt extrem. Meine Hormone spielen total verrückt. Ich bin total viel am Heulen und ich weiß nicht, warum!
Nach langem Hin und Her haben wir endlich eine Flasche, besser gesagt einen Trinklernbecher gefunden, aus dem Aaron trinkt. Der ist von Nuby. Daher konnte ich auch abstillen, weil ich jetzt weiß, dass er auch richtige Flüssigkeit (also nicht nur die vom Brei) zu sich nimmt. War echt ein Gewaltakt. Ich weiß gar nicht mehr, was wir alles ausprobiert haben!
@ Rebecca: Das ist ja toll, dass keine Clostridien gefunden wurden! Echt genial!
Dann drück ich mal die Daumen, dass Du nicht doch noch platzt! Leider werden die Bilder zum Ende der SS ja immer schlechter, wenn die Kinder so tief im Becken liegen. So lange hast Du ja nicht mehr

)
Das mit der Theorie von meiner Freundin war auch nicht wirklich ernst gemeint! Ich kenne auch einige, deren erste Kinder die Hölle waren!
Mein guter Bekannter ist ja gestorben. Mein Ex-Freund hat bei wkw eine Gruppe für ihn gegründet: Christian Benkert. Ich bin echt immer noch geschockt. Wir hatten so viele schöne Zeiten zusammen. So haben wir bei den Fischer-Chören zusammen gesungen, als ich noch mit meinem Ex zusammen war, habe ich ihn quasi jeden Tag gesehen. Ich kann es immer noch nicht begreifen.
Liebe Grüße
Carina
Ui, das ist ja prima, mit den 9 Stunden. Hmm, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob meine Hormone damals auch verrückt gespielt haben, als ich abstillte. Ist schon sooo ewig her. Ich weiss es nur noch von während der SS und während des Stillens, dass ich total verpeilt war mit meinen Gefühlsausbrüchen.
Zum Glück hatten wir mit Spatzebobbes ja ein Flaschenkind (hat zwar MuMilch bekommen, aber über Flasche), so dass wir keine Probleme mit dem Safttrinken hatten. Glaub dir aber gerne, dass es euch immens viel Kraft gekostet hat, Aaron das jetzt beizubringen, dass er aus dem Lernbecher trinken muss.
Ich hoffe, dass deine Daumen was bringen. In 14 Tagen ist mein Bauch wieder um 1 cm gewachsen.

Und besser wird das ja ab jetzt auch nicht mehr, denn jetzt beginnt das Gummibärchen erst richtig zu wachsen und zuzunehmen. Ja, find es auch schade, dass er sein Gesichtchen nicht mehr wirklich zeigen will. War ja aber immer schon so. Kommt mir immer vor wie so ein Promi im Miniformat "No photo, no photo" oder "No paparazzi!" Aber den Piepmatz muss er immer zeigen. So ein kleiner Prahlhans.
Ja mit deinem Bekannten ist echt hart. Vorallem, wenn man sich wirklich so lange kennt und schon soviel zusammen erlebt hat. Es ist ja, als ob einer aus der Familie dann weg ist.
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Pittie: herzlichen Glückwunsch zum guten Befund!!

na wenigstens musst du dir keine Gedanken um die schlimmen Medis mehr machen

stolze Maße hat dein kleiner Mann im Bauch schon

besser könnte es doch nicht sein

und wie fühlst du dich?
Zu uns: bei uns ist auch alles in Ordnung, meine Erkältung ist weg, aber Ole scheint jetzt wieder ein bisschen zu kränkeln.. na mal sehen

mein Krümel strampelt auch sehr fleißig und am Dienstag hab ich nun auch endlich den Zuckerbelastungstest gemacht-die Werte waren alle ok, aber ein bisschen zu niedrig... ich soll gleich nach dem Aufstehen frühstücken und 5 Mahlzeiten am Tag verteilt essen... man man man... manchmal hab ich aber auch echt keinen Hunger... oder auf Arbeit nicht immer Zeit, um mal eben was zu essen... das Wetter hier wird auch immer besser und ein bisschen Wärme kommt ab und an auch schon bei uns an... nächste Woche gehen wir Tapete fürs Babyzimmer aussuchen... ich wünsch euch allen morgen einen schönen und ruhigen Start ins Wochenende

Ja, gottseidank ist das Thema Metronidazol vom Tisch. Ich bin so froh. Jaja, sehr stolze Maße hat er. Und er legt ja jetzt erst richtig zu. Aber ich bin doch soooo einen "Brummer" gar nicht gewöhnt. Spatzebobbes hatte 14 Tage vor ET (Geburt war bei 38+1) 47 cm und 2890 g. Und er ist von daher das bisher kleinste und dünnste Kind in der Familie. Meine Schwester hatte 60 cm und 3700 g, ich hatte 55 cm und 3500 g und mein Papa hatte 58 cm und 4000 g (wobei man das nicht mehr genau weiss, da meine Oma zur Zeit extrem außer der Reihe ist mit dem Gehirn, sie hatte wohl wieder einen erneuten Demenzschub). Und wenn ich jetzt bei 32. SSW schon 43 cm hab, dann wird Gummibärchen bei 38+0 wohl auch geschätzte 53 bis 55 cm haben!!! Wo soll ich die nur hintun?? Bin doch nur 1,63 m groß!!!

Demnach zu deiner Frage wie ich mich fühle: Rund, runder, am platzen...... Die Übelkeit hält hat immer noch an, da er sehr auf dem Magen liegt und dort fleissig drauf rumturnt, Duschen geht jetzt auch nur noch, wenn mein Mann in der Nähe ist, da ich nicht mal mehr zu meinen Knien runter komme, demnach das gleiche Spiel beim Anziehen. Aber ich wollte es ja nicht anders haben und will mich ja auch nicht beschweren. Bin halt schwanger, da ist das so. Und es hat ja auch irgendwann ein Ende.
Schön, dass du wieder fit bist. Aber blöd, dass Ole dafür wieder anfängt. Aber so ist das bei uns ja auch. Hat man ein Kind im Haus, gehen die Krankheiten nie ganz weg.
Prima, dass dein GTT so super war. Aber ich kann nachvollziehen, dass es dich annervt, über den Tag verteilt zu essen. Ging mir doch nach dem GTT genauso, aber wegen zu hoher Werte. Gerade auf der Arbeit ist das echt nervend. Mein Chef sah mich entweder nur kauend oder Zucker messend an meinem Platz. Und dann auch immer wieder die Uhr im Auge. Jetzt kann ich endlich wieder mehr oder weniger normal Essen, da ich ja zum Frühstück Insulin spritze und die restlichen Werte über den Tag ja gut waren. Allerdings hab ich wöchentlich einen Schub, wo das Insulin nicht reicht, so dass ich eigentlich jede Woche immer um 2 Einheiten erhöhen muss. Bin jetzt bei insgesamt 10 Einheiten. Aber so lange dafür die Werte vom Gummibärchen in Ordnung sind, mache ich das ja gerne. Aber es ist ja kein Zustand auf ewig. Nach der Geburt wird das ja wieder anders.
Bei uns wird es auch immer besser, leider kann ich das Wetter nicht wirklich gut genießen, wegen der wieder aufgeflammten Allergie....
Dann mal viel Spass beim Tapetenkauf!!! Kannst ja mal Bildchen einstellen, für was ihr euch entschieden habt. Bin ja gaaaar nicht neugierig.....
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch mal hier. Leider nur ganz kurz denn Abdreas ist seit einigen Tagen nur noch quer. Er meckert so viel in lezter Zeit. Was ihn feht??? Wahrescheinlich jemand der dauernd bei ihn bleibt. Geht man weg, brüllet er. Auch das mit Musik anlassen hat er verstanden (sie sind nicht da) somit können wir auch nicht mehr machen.
Ich würde gerne noch ein paar Zeilen schreiben, aber Andy quengelt nur. Ich muss zu ihn wieder.
LG und ein sonniges WoE wünsche ich Euch allen

,
Christina
Hmmm, du bist jetzt schon die Zweite von der ich das höre. Die Lebensgefährtin vom Spatzebobbes seinem Paten hat mir das am Samstag am Telefon auch erzählt. Allerdings geht das bei denen erst abends um 22.00 Uhr los. Sie legen ihn um sieben ins Bett und haben bis zehn Ruhe. Dann beginnt bei denen der Terz. Die ganze Nacht lang. Nehmen sie ihn mit in ihr Bett, ist sofort Ruhe. Aber auf Dauer ist das ja auch kein Zustand.
Und bei euch jetzt auch sowas??? Da liegt doch dann was in der Luft. Aber vom Spatzebobbes kenne ich solche Phasen auch. Da wollte er partout nicht allein sein, nur auf Mama's Arm und so. Aber das ging ja oftmals auch nicht. Da half nur schreien lassen. Das ist glaub ich ein Kräftemessen der Kinder, um zu testen, wie weit kann ich gehen und wer gewinnt das Spiel. Bei uns hab ich das Spiel gewonnen.
So schwer und herzzerreissend es auch ist, lass ihn mal schreien. Sonst hast du ihn nur noch am Rockzipfel hängen.
jess hat geschrieben:Hallo Mädels!
Hier melde ich mich nun endlich wieder!
Irgendwie hat es in den letzten Wochen nicht geklappt, in Ruhe zu antworten. So eine SS mit kleinem Kind ist ja doch anstrengend! Aber ich will nicht meckern - uns geht es sehr gut!
Mein Bauch ist schon richtig groß geworden, das finden auch viele Freunde und Kollegen.
In den Ferien haben wir noch mal richtig schön Urlaub gemacht, der letzte Urlaub zu dritt.
Wir waren in Holland am Meer. Leider war das Wetter nicht umwerfend schön, aber wir haben das Beste draus gemacht und hatten trotzdem eine tolle Zeit. Es hat uns richtig gut getan.
Das Baby ist jetzt schon ganz anders als meine Tochter im Bauch war.
Ihre Lieblingsturnstunde ist so zwischen 22 und 0 Uhr.
Außerdem ist sie seit ein paar Wochen in Beckenendlage. Das ist sehr unbequem, finde ich, weil der Kopf oft oben im Weg ist. Dafür drückt es vielleicht nicht so sehr auf die Blase.
Meine Große befasst sich schon sehr viel mit dem Thema Baby, das hätte ich gar nicht gedacht. Aber sie möchte oft den Bauch einölen, mit dem Stethoskop abhören. Oder sie versucht, das Baby durch den Bauchnabel zu füttern.
Manchmal erzählt sie, dass in ihrem Bauch auch ein oder mehr Babys sind, die dann auch treten. Dann stillt sie ihre Puppe, so richtig mit Shirt hochziehen und an die Brust halten.
Die Schlafenszeiten sind ein wenig durcheinander geraten, aber irgendwie passen sie mir doch. Denn ich freue mich so sehr über ihren Mittagschlaf, meist 2 Stunden. In der 1. Stunde räume ich dann noch im Haus auf oder sowas und dann lege ich mich auch hin. Das tut sehr gut. Nachteil am Mittagsschlaf ist allerdings, dass sie abends meist erst um 21.30 Uhr schläft und morgens gegen 7.15 Uhr wach ist. So habe ich abends nicht mehr so viel Zeit für mich (z.B. um im Internet zu schreiben

).
Lange muss ich nicht mehr arbeiten, das ist einerseits schön, weil es doch anstrengender ist als sonst, andererseits auch schade, denn ich gehe gern arbeiten und habe nette Kollegen.
Dann kann ich schon mal die ganzen Anträge vorbereiten.
Und dann werden auch die Baby-Klamotten wieder rausgekramt, gewaschen und eingeräumt. Darauf freue ich mich schon!
Damit das neue Baby auch ein erstes eigenes Teil bekommt, haben wir im Urlaub ein Paar kleine Schlüppchen gekauft. Süß!
Meiner Oma geht es zur Zeit nicht so gut, sie war gestürzt, jetzt sind die Blutwerte nicht gut und sie musste wieder ins KH.
So, jetzt kann ich erst mal nachlesen, was bei euch so los war in letzter Zeit.
Pittie war im KH, Carina hat Bänderriss, viel mehr hab ich nicht gelesen.
Und Willow, viel Glück für deine 3 Eizellen!
Hab mir vorgenommen, hier wieder öfter zu schreiben,
bis dann,
Jess
Schön, dass du wieder Zeit für's Forum hast. Da habt ihr ja in den letzten Wochen eine schöne Zeit gehabt. Prima, dass ihr euren Urlaub genießen konntet. Ich freu mich schon auf Oktober, wir fahren dieses Jahr ins Allgäu. Mit Mann und Maus (meine Eltern, meine Schwester, die beiden Jungs, mein Mann und ich).
Ui, BEL. Ist aber nicht schlimm. Meiner hatte die vor ein paar Wochen auch und hat sich doch nochmal gedreht. Aber ich kann nicht sagen, dass es "schlimmer" war als SL, im Gegenteil. Ich hab rechts unter der Rippe eine "Pobeule", die tut richtig, richtig, richtig weh. Ich hab von daher zwei Kugeln: Der Bauch selbst und rechts oben eine zweite, wo der Po sich rausdrückt. Und gerade bei mir hat die BEL mehr an der Blase zu schaffen gemacht als die SL. Mit den Füßen konnte er besser die Blase malträtieren als mit Kopf und Hand.
Das ist ja prima, dass die Kleine (hab ich doch richtig gelesen) ihre Turnstunde zu nachtschlafender Zeit hat. Da kommt doch Freude auf, oder?

Aber vielleicht ändert sie ihr Verhalten ja noch.
Da ist eure Große ja nicht anders als unser Großer. Zwar füttert er den Nabel nicht und hat auch keine Stillambitionen, aber das Stethoskop ist der Renner und auch das Reden und Kuscheln mit dem Bauch steht an erster Stelle. Oh kannst du dich glücklich schätzen mit dem Mittagsschlaf. Unser Spatzebobbes legt diese Angewohnheit zur Zeit ganz ab.....

Dabei würde ich mich nachmittags auch mal gerne eine Stunde hinlegen. Aber naja, mit über 3 Jahren noch Mittagsschlaf ist wohl Wunschdenken. Irgendwann muss es ja mal aufhören. Besser jetzt als wenn Gummibärchen da ist. Das mit dem abends spät ins Bett gehen haben wir auch, wenn der Mittagsschlaf gehalten wird und 2 Stunden und länger dauert. Wenn er ihn auslässt, geht er Punkt acht in die Kiste.
Tja, ich bin ja dann auch früher zu Hause gelandet als geplant. Ich kann verstehen, dass du mit einem lachenden und weinenden Auge den Abschied von der Arbeit siehst! Geht/ging mir genauso. Gerade auch, weil es bei mir genauso ist wie bei dir, toller Chef und Spass an der Arbeit. Aber ist ja kein Abschied für immer.
Ich hab jetzt zum Glück ganz viel Hilfe von meiner Mama, seit sie zu Hause ist, von daher ist bei uns schon alles ausgekramt und gewaschen, wir müssen nur noch Platz im Schrank schaffen und einräumen.
Das mit deiner Oma ist ja gar nicht toll!!!!

Ich hoffe sie erholt sich schnell und kommt ganz bald wieder nach Hause!
Christina: Die beiden sind ja süüüüß! Und gleichen sich absolut wie ein Ei dem anderen! Hammer!
Willow: Noch eine Runde

und ganz viel PPPPPPPPUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTT!!!! Hast ja nicht mehr lange zum BT!!!!
So, bei uns gibt es nicht viel Neues. Am Montag ist die nächste VU. Meine Allergie, die ich jetzt seit 2006 los war, hat mich seit einer Woche fest im Griff, sogar mit Halsweh nachts, weil ich nur durch den Mund atme, und am Sonntag hatte ich zur Abwechslung mal wieder meine Kloschüssel so richtig lieb. Aber am Montag war alles wieder wie weggeblasen. Hebi meinte, es liegt wohl echt jetzt an der Größe vom Kind und dem relativ "kurzen" Oberkörper von mir. Da stimmen wohl die Relationen nicht mehr und er sich dann selbst Platz im Bauch schafft indem er mir den Mageninhalt raustritt. Wenn er dann genug Platz hat, hab ich auch wieder Ruhe.
Gestern waren wir wieder zur halbjährlichen Augenarztkontrolle (aber eigentlich ja nicht wegen dem regulären Termin, sondern weil er ständig sagte, er hätte Feuer in den Augen, KiA konnte aber nichts feststellen). Wir haben uns ja nach dem Ärger von vor drei Wochen eine neue Ärztin gesucht und das war echt klasse. Um halb vier Termin, Punkt halb vier waren wir bei der Ärztin, Sehschule gemacht, nichts festgestellt, zur Sicherheit bzw. zum Ausmessen der Augen noch Atropin getropft, eine Stunde spaziert bzw. Eis gegessen nach einer Stunde wieder hin und zack direkt wieder an der Reihe und fertig. Ein Termin und alles komplett erledigt. Bei dem anderen Doc mussten wir einen Termin für die Sehschule machen, dann einen extra Termin bei der Ärztin, dann wieder Termin zum Tropfen und man musste eeeeewig trotz Termin warten. Hat sich jetzt rausgestellt, dass sich die Sehstärke wieder geändert hat. Deshalb auch wahrscheinlich der "Tick" immer die Augen zu petzen und deshalb auch wahrscheinlich das Brennen, weil die Stärke der Gläser nicht mehr zu den Augen gepasst hat. Aber sonst war alles in Ordnung. Aber wie immer, im September dann wieder zur Kontrolle.
Ich bin jetzt mal noch gespannt was Spatzebobbes heute so treibt. Seit Tage liegt er mir in den Ohren, dass er mit seiner KiGa-Freundin nach Hause will. Nun haben wir Mamas für heute was abgemacht und zwar, dass ICH MIT IHM um drei zu ihnen gehe und gestern fing mein Sohnemann an, nein, er geht allein dorthin und will auch gleich vom KiGa aus von denen mitgenommen werden....

Naja, ich hab heute morgen mit der Mama telefoniert und es geht klar. Dann warte ich mal darauf, wann das Telefon klingelt und er doch zu Mama will. Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich ihn nicht um 13.00 Uhr im KiGa abholen muss, denn dann wollte er mit Sicherheit noch zum SchwieVa und zu dem darf er heute und morgen überhaupt nicht, da mein SchwieVa heute Kontrastmittel bekommen hat für ein Syntigramm und er daher heute und morgen extrem "verstrahlt" ist und Spatzebobbes und ich ihm nicht näher kommen dürfen.