ich habe eine Blutgerinnungsstörung (wurde nach 3 FG festgestellt), die nur in der Schwangerschaft auftritt und ein erhöhtes FG-Risiko in den ersten 3 Monaten mit sich bringt.
Also im normalen Leben habe ich gar keine Beeinträchtigungen, aber sobald die Schw.sch.hormone loslegen fängt die Störung an. Ich habe daher in der 2. Zyklushälfte ASS100 genommen und ab 4+0 mit niedermolekularen Heparin angefangen. Das habe ich bis zur 19./20 SSW gemacht. Die Blutwerte wurden natürlich immer kontrolliert. Zu erst habe ich Fraxiparin 0,6 gespritzt, die Dosis war aber zu hoch und ich habe auf Fragmin P forte umgestellt.
Nach der letzte Blutuntersuchung hat der Transfusionsmediziner mitgeteilt, dass ASS100 nun ausreichen würde.
Ich habe dann vor ein paar Tage auf ASS100 umgestellt.
Jetzt habe ich vermehrt blaue Flecken und mache mir Sorgen, dass es evtl. doch nicht ausreicht

Ist es normal, dass man bei ASS 100 schneller blaue Flecken an den Beinen bekommt? War nämlich während der 14 Tage der 2. Zyklushälfte bei mir auch schon, mit dem niedermolekularen Heparin habe ich das nicht gehabt.
Habe schon den Beipackzettel gelesen und nix gefunden.
Kennt sich jemand aus?
Muss ich mir Sorgen machen?
Meine Gerinnungswerte werden am 11. Mai wieder überprüft. Jetzt weiß ich nicht, ob ich doch lieber spritzen soll und kurz vorher auf ASS umstelle (zur Kontrolle, ASS wäre mir natürlich lieber).
Hilfe!!!