AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine Lieben :D

Was ist denn heut los? ich muss uns von 2 Seite rausholen? :lol:
Heute gehts mir schlecht, übelkeit ohne ende :x ich glaube es wird steigert.....bei meine zwei Jungs hatte ich keine übelkeit, vielleicht wird es 2 Mädels :D ?
wäre schön.....
jetzt habe ich naturlich andere Sorgen, ob das so bleibt mit das zwei Babys.....die drei Monate sind am schlimmsten :-? Man kann nur hoffen und fest Glauben *dd*

Berni, wie sieht bei Dir aus, irgend welche Einzeichen :lol:Noch 3 mal schlafen, dann kannst du schon sehen deine Zwei Krümelchen...Trinti und Neo :lol: :lol: *dd*

Mausi, ich Wünsche Dir Viel Glück bei deiner Versuch, es wird bestimmt klappen, Du bist in guten Händen, da bin ich überzeugt. Hat deine Mann schon Kind? Sory für die Frage :oops:

Nane, Viell Spas am Hochzeit, Tanz nicht zu viel.... :lol: :lol: :lol:

Tanja, Wo steckst du? Hast du heute auch Besuch?Ich sehe dunkle Wolken, wie sieht bei Euch aus?

Andy, ich bin jetzt ein bisschen durcheinander, bist du jetzt auch in Behandlung?
Weil ich da von Pillen gelesen habe. :oops: Wäre schön das Du jetzt auch SS wirst :D

Unsere Elki ist weg, wann kommt Sie wieder?

Liebe Grüsse
Monika
Werbeslider mit Buttons
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Abend, Mädels.

Hier noch mal schnell ein Lebenszeichen von mir, ich kann einfach nicht mal einen Tag ohne Euch. :D

Wir waren bei Freunden zum Grillen eingeladen und heute Mittag war ich soooo müde, dass ich Alina`s Mittagsschlaf dazu genutzt habe, mich auch ein Stündchen auf`s Ohr zu hauen. Und das kommt super selten vor.

Monika, Du Arme, jetzt schon Übelkeit. Da kann ich leider auch nicht mitreden, obwohl ich ein Mädchen habe. :wink: Wenn Du Dir zwei Mädels wünscht, werde ich ab jetzt kräftig dafür die Daumen drücken. *dd* Wäre ja schön nach zwei Jungen, aber ein Zwillingspärchen fänd ich persönlich auch toll.

Berni, wie geht`s Dir? Bist sicher fleissig am kellnern, gelle? Viel Spass dabei. Einen Tag ohne Dich hab ich hier auch noch erlebt. :wink:

Nane, wie war die Hochzeit? Sicher furchtbar heiss, oder? Ich hoffe, Du konntest es geniessen.

Andy, wie funktioniert dieses Clomifen denn? Bekommst Du auch eine eisprungauslösende Spritze?

Mausi, ich habe heute meinen Behandlungsplan bekommen, es ist so, wie ich es mir gedacht habe: DR ab 21.06. und Stimu ab 03.07. Erstes US am 08.07. Du bist mir also 6 Tage voraus. Wieviel Einheiten Gonal spritzt Du? Den genauen Unterschied zw. Menogon und Gonal kenne ich auch nicht, Dr. Tuchel hatte am Mittwoch auch überlegt, ob ich mal Gonal nehmen soll, aber da ich das Menogon gut vertragen habe und ich davon auch schon mal ss geworden bin, sind wir doch bei Menogon geblieben.

Kann mir jemand etwas zu Dexamethason sagen? In meinem Behandlungsplan ist handschriftlich noch nachgetragen worden, dass ich ab 21.06. täglich 2 Tabletten nehmen soll. Das habe ich bisher noch nie bekommen. :help: Ich werde Dienstag Morgen mal anrufen, ob die Medi`s da sind und dann auch mal deswegen nachfragen.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend. Bis morgen.

Liebe Grüße

Tanja
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallöchen Ihr Lieben,

ich wollte mich nur kurz zurück melden.
Es war super super schön, aber auch sehr heiß. Wir haben von 19.00 Uhr bis 22.45 Uhr gegessen. Ein 6-Gänge-Menü. Es war herrlich. Tja, das mit dem Tanzen hatte sich erledigt. Ich habe mir am frühen Abend die Schuhe ausgezogen, weil meine Füße und meine Beine so weh taten und dann bekam ich sie nicht mehr an, da habe ich mich nicht getraut, so auf die Tanzfläche zu gehen. Ich bin dann auch barfuß nach Hause gefahren. Was ich sehr schön fand, war dass die Hochzeit unter dem Motto der Rose stand. Wir waren dann auf der 1. Etage in einem Saal. Die Treppe dort rauf war mit jede Menge Rosensträuße dekoriert und jede Familie, die dann ging, durfte sich einen Strauß mitnehmen. So was habe ich auch noch nie erlebt auf einer Hochzeit. Es war wirklich sehr schön.

Monika, ich hoffe, dir gehts besser. Schon dich und laß dich von deinem Mann mal richtig verwöhnen.

Mausi, super. dass du mit deiner Behandlung schon so schnell anfangen kannst. Den genauen Unterschied zwischen Menogon und Gonal kenn ich auch nicht, aber ich habe auch bei drei Versuchen Menogon gespritzt und jetzt beim letzten Gonal. Ich kann nur sagen, dass ich nicht soviele Nebenwirkungen hatte. Ich wünsch dir viel viel Glück und drücke die feste die Daumen.

So, wir gehen jetzt ins Bettchen. Seid alle lieb gegrüßt. Bis morgen.

Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben,

Nane, schön, dass dir die Hochzeit gefallen hat.
6 Gänge Menü, wow, und das bei der Hitze. War das nicht heftig??
Hast du Wasser in den Beinen / Füßen? Du arme. Hast du es schon mal mit Wassertreten versucht? Kannst du in der Badewanne machen.
Darf man eigentlich tanzen, wenn man ss ist?? Ich bin auf so vielen Hochzeiten ab Mitte Juli eingeladen...

Monika, ohjeh, jetzt schon die berühmte Übelkeit? Da hab ich auch einen heidenbammel vor. Aber, auch das übersteht man. Hast du mal im Internet gestöbert, was es dagegen so als kleines Mittelchen evtl. gibt??

Tanja, ich nehme seit Ewigkeiten Dexamethason. Es wird ganz akribisch überwacht. Ich hab mit 1 angefangen, dann nur noch 1/2, bin inzwischen bei 1/4 und hoffe, dass ich es bald ganz weglassen kann.
Es ist - nicht erschrecken - ein Kortisonpräparat und unterstützt bei zu vielen männlichen Hormonen. Das war bei mir mitverantwortlich, dass ich keine Blutungen mehr bekam. Andere Anzeichen sind viel Haarwuchs oder auch Haarausfall. Wenn du 2 Tabletten nehmen musst, dann werden deine männl. Hormone ziemlich erhöht sein.
Übrigens nimmt man wenn man Pech hat von dem Sauzeug zu, da es zu Wassereinlagerungen kommt. Deshalb hat meine FÄ mir empfohlen, es entgegen der Packungsbeilage (!) abends zu nehmen, und das machen wie ichinzwischen herausgefunden habe, fast alle so.
Anfangs war mir oft schlecht und schwindelig, nur zur Vorwarnung und ich bekam leichte Depris. Muss aber nicht!
Gestern war ich auch ständig totalmüde.
Von 5 bis 6 hab ich dann auch einNickerchen gehalten, hab dann trotzdem nur noch bis 23:00 durchgehalten.
Jetzt geht es weiter.

Andrea, wir machen süchtig, gelle. Also nächste Runde Clomifen, ich drück die Daumen. Meine Freundin ist nach der 2. Clomifenrunde ss geworden, sie ist jetzt 34. Woche...

Mausi, ich hätte gerne mal das Rezept von den Bratlingen. Wie wr dein Grillen getsern? Geht es dir gut?
Bald gehts los!

So, ich muss los, machts gut!!

Berni

PS: Noch 2x schlafen, bin ich nervös. Ständig zieht es tierisch ind en Eierstöcken, das macht mir angst!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen! :D

Es ist noch so früh und trotzdem schon so warm. Unsere kleine Wohnung ist zwar sehr schön, aber bei so einem warmen Wetter hält man es hier kaum aus ( Dachgeschoßwohnung ). Fahren nachher zu Schwiegereltrn und setzen uns gemütlich in den Garten.

mausi---Bin so gesehen schon mitten im nächsten Versuch. Muß heute die zweite, von fünf, Clomifen-Tabletten nehmen. Mal sehen, was dieser Monat so mit sich bringt :wink: .

Tanja---Clomifen regt ja die Eireifung an. Muß es vom 5-9 ZT nehmen und dann ab dem 11 ZT alle zwei Tage zum US. Dann kann mein FA sehen ob und wie viele Follikel gereift sind und wie groß die sind. Wenn die Eilein dann bis zu einer bestimmten größe, ich glaube 22mm, noch nicht von alleine gesprungen sind, dann soll ich eine ES auslösende Spritze bekommen. Letzten Monat war der ES ohne Spritze.

Monika---Ich hoffe, Deine Übelkeit ist etwas besser geworden. Ich habe mal gehört, daß Übelkeit in der SS ein gutes Zeichen ist und es den kleinen dann sehr gut geht.

Berni---Kann mir vorstellen, daß Du nervös bist. Wir drücken Dir alle für Dienstag ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Habe jetzt mal eine Frage an Euch. Was bedeutet eigentlich DR? Habe das hier schon ein paar mal gelesen und kann mir darunter nichts vorstellen.

So, meine Lieben. Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Pfingstsonntag!

Liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Guten Morgen :D

Heute ist wieder schöne Wetter.
Gleich kommt meine Schwiegermutter, Sie wohnt in Bonn, wir sehen uns selten,muss ich mich schick machen, die ist ette-pettete (richtig geschrieben :lol: ?)

Nane, schön das der Hochzeit dir gefahlen hat..In Nothberg, da wo ich wohne, ist irgend welche Fest ,100 m von munseren haus enztfernt 19:( Die Musik war bis 2 Uhr Nacht ganz laut :evil: Ich musste meine Fenster zu machen. Dann heute Morgen 7:15 ist Orchestre durch den ganzen Dorf gegangen und alle wach gemacht :o :o ich dacht ich treume :o das war so laut :o

Andy DR heist Down Regulation, es ist meistens mit Uno Enantone gemacht, deine ganze weibliche Hormone sin ganz zum Nul reduziert die Eierstocke sind in "schlaf", so wie Menopause, dann nach 7-8 Tagen bekommt die Frau ihre Mens und ab der 2-4 Tag fengt man mit Gonal F oder Menogen an. Dann fengt die Eizelen produktion. Ich hoffe habe ich richtig das alles geschrieben..

Oh man, die Orchestre fangt wieder an :evil: :o :o :o

Berni, bist du heute morgen ach früh wach geworden :lol: Ich kann auch kein Tag ohne Euch sein, muss ich immer rein, es ist wie Drogen :lol:

Mausi, wie gehts denn dir? Wo steckst du?

Tanja, ich war Gestern aus so müde das ich in Garten auf der Stühl eingeschlafen habe :lol: dann sind meine Hände eingeschlafen und hatte ich die nicht mehr gespürt, habe ich mich erschrocken, dass, das Trombosse ist :roll: :o dann hat angefangt zu krabeln...so blude Gefühl.... :lol: :lol: :lol:

Elki, du hast gut....ich möchte auch irgend wo fahren :(

Mein Mann fliegt in 10 Tagen nach Saudi Arabien, beruflich, dort möchte ich nicht sein, für Frauen ist es nicht gut :-?

Liebe Grüsse
Monika
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallöchen,
heute wieder so ein schöner Tag. Soll jedoch heute Nachmittag regnen. Mal schauen.

Monika, Mensch jetzt schon Übelkeit. Ich weiß leider nicht, was man dagegen tun kann. Hoffentlich war es nur eine Ausnahme. Schon dich, leg dich irgendwo in den Schatten und lass dich von deinem Mann verwöhnen, solange er noch da ist.

Tanja, vielleicht haben wir am 8.7 ja zusammen US. Dann bin ich schon 12 Tage Gonal am spritzen. Ich muss übrigens 225 Einheiten spritzen. Das war am Freitag total lustig. Da ging im ersten Stock die Tür auf und ein Mädel von der Apo kam mit ca. 10 Tüten Medis rein. Der Apotheker verdient sich echt die goldene Nase.
Ist bei Euch wieder Planschbecken angesagt?

Nane, oh du Glückliche. So eine schöne Hochzeit. Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt und zugesehen. So eine Feier unter einem Motto zu stellen, finde ich süß.
Das mit dem Gonal finde ich gut, weniger NW. Außerdem hat es Dir ja auch geholfen. Schon dich heute mal.

Berni, das mit dem Rezept wird nichts. Ich habe eine Fertigpackung gekauft und nur Wasser dazugetan. Hab ich in einem Bioladen gekauft. Bin des öfteren dort, werde dir nächstes Mal eine Packung kaufen. Das heißt jedoch, das wir uns schnell wieder sehen müssen.

Andy, na dann wünsche ich Euch viel Glück. Hab jetzt mal eine blöde Frage: Unter deiner Medikation entwickeln sich auch mehrere Follikel. Und ihr schlaft dann ganz normal miteinander oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?

Muss heute unbedingt Büroarbeit erledigen, puh habe dazu gar keine Lust.

Bis nachher
Mausi
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Ist das heute eine Hitze, furchtbar. Mein Mann muss heute noch einmal von 14:00 - 20:00 Uhr arbeiten und hat dann 4 Wochen Urlaub. Ich werde heute Nachmittag mal meine Eltern besuchen. Was macht Ihr so?

Elki, bist Du schon zurück? Wo wart Ihr denn genau? Nächste Woche geht`s bei Dir ja auch in die heisse Phase. Wann hast Du nochmal US, am 11.? Ich drücke Dir die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mausi, würde mich freuen, wenn wir uns in der Praxis mal über den Weg laufen würden. Hoffentlich war bei den 10 Tüten Medis auch meine dabei, werde Di. Morgen mal nachfragen.

Berni, vielen Dank für Deine Erklärung über Dexamethason. Klingt ja nicht so toll. Vor allem ist mir ja nach dem letzten Versuch gar kein Blut mehr abgenommen worden, warum haben die das denn nicht eher festgestellt? Was mich auch wundert, ist, dass es handschriftlich eingetragen wurde. Alle anderen Angaben sind mit dem PC eingetragen. Seltsam.
Bin schon auf Deinen US-Bericht am Dienstag gespannt. Musst Du morgens kommen? Viel Spass heute.

Andy, vielen Dank für die Erklärung. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. *dd* *dd* *dd*

Muss wieder raus. Liebe Grüße

Tanja
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Mädels,

puh ist das heute wieder schwül. Wir haben bis 11.30 Uhr geschlafen. Solange habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Hat aber gut getan.

Monika, das was du in Nothberg hörst ist Schützenfest. Das geht meistens bis Dienstags. Montags morgens ziehen die meisten auch noch mal durch den Ort. Morgens um 06.00 Uhr. Das ist eigentlich Tradition.

Heute fahren wir zu meinem Schwiegervater. Ich melde mich also für heute ab. Bis morgen. Liebe Grüße an alle.

Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Tanja, für deinen Schwangerschaftstest wurde dir Blut abgenommen.
Und auch bei den US machen die doch BE.
Da werden auch die männl. Hormone überprüft, und da werden die es halt gemerkt haben.
Oder das Dexa wird auch noch in anderen Fällen eingesetzt. Die Dosis finde ich verdammt hoch, frag doch mal nach.

Nane, wow bis 11:30 geschlafen. Da werde ich neidisch. Bei uns vorm Fenster lief bis 4 Uhr laute Musik und um 6 Uhr war ich dann wieder wach, weiß auch nicht warum. Um 7:00 musste ich eh aufstehen, ich musste beim Frühstück fürs Straßenfes eindecken usw.

Jetzt hab ich gerade eine halbe Stunde Pause, dann bin ich bis 17:00 Uhr im Kaffee und Kuchenverkauf.

Danach ist für mich aber erst mal schluss, ich bin nämlich echt erschlagen.
Obwohl es bei uns in der Nachbarschaft wirklich toll ist.
Übrigens haben gestern einige Leute natürlich das leidige Thema Kinderkriegen angeschnitten, ich hasse das ja. (Wann bekommt ihr denn mal Nachwuchs, Weiß dein Mann überhaupt wie das geht...). Und ständig wollte mir jemand ein Bier andrehen, teilweise ziemlich aufdringlich, ätzend.
Als könnte man nicht ohne Alkohol feiern.
Boar, es ist aber auch gesoffen worden, mein armer Mann hat jetzt noch Kopfweh hihi.

Mausi, soso, Fertigbratlinge, DAS KANN ICH DANN BESTIMMT AUCH. Wir haben ein Reformhaus und einen Bioladen, geh ich mal fragen.
Huch, jett waren die Buchstaben groß, sorry.

Hui, es zieht sich aber mächtig zu, kommt bestimmt ein Gewitter. Wär auch nicht schlecht, 34 Grad und eklig schwül hier.

So, Leute ich mach mich mal wieder vom Acker, bis später ihr Süßen.

Berni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“