Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ihr habt ja alle recht! viell. schau ich mal in holland, ist ja nicht weit weg von hier :). darf man denn medikamente nach deutschland einführen :?: ???
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Adda:

Am Montag habe ich Halbzeit, am 10.02.10 habe ich BT. Momentan geht es mit den Schmerzen, eigentlich habe ich keine mehr, kein ziehen mehr oder unwohl sein. Keine Ahnung was das wieder bedeutet.

Wie geht es euch allen? Alles klar soweit, habe leider keine Zeit alles durchzulesen, aber haltet die Ohren steif bis morgen.

Liebe Grüße an alle
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo alle :knuddel: !

Oh mensch ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem lesen! *rotfl* Ich hoffe ich vergesse nichts!

Herzlich willkommen Muggelchen!

Tascha: Oh cool es geht bald los bei dir! Drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht! *dd*

Adda: Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! *tröst* Wie lange musst das Zeug noch nehmen?

Madline und Emile: Ich denk an euch!

Socke: Meine Schwester hat auch kaum SS Anzeichen. Ausser Blähungen am Anfang :gröhl: .

Amelima: Oh je du hast ja viele Baustellen! Aber wenigstens geht es jetzt voran :prima: .

Inselchen: :hallo: .

Me: Morgen BE! :juhu: Hoffe alles ist gut und wir können mit dem Spritzen anfangen! Mein Mann lenkt sich mit dem Aquarium ab alles neu eingerichtet :o *rotfl* .
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo!

@lexa: Drück dir fest die Daumen für morgen und fürs Spritzen usw... *dd* *dd* *dd* *dd*

Heute war hier ja nicht viel los! Aber das Wetter war ja auch besser als man dachte!! :prima:

me: Haben gestern für meine Eltern Überraschungspost losgeschickt. Kann kaum den Anruf erwarten, wenn sie sie öffnen. :dance:

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche! :hallo:

socke30
Bild

Bild
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Socke30 hat geschrieben:
Heute war hier ja nicht viel los! Aber das Wetter war ja auch besser als man dachte!! :prima:

socke30

Wo?
Hier hats den ganzen Tag nur geschüttet :cry:
Aber ich bin mit Nähen beschäftigt :)

Ich wollte mich bei Allen hier für die nette Aufnahme bedanken :juhu:
Emile
Rang0
Rang0

Beitrag von Emile »

Hallo Mädels,
mensch, ganz schön voll hier... :meld:
Hab grad nen Knoten im Kopf, könnt Ihr mir helfen ? Bezogen auf unsere Paarsituation hat man uns gesagt, dass man unsere Chancen so um ca. 30 % einstufen würde, dass es klappt mit dem Kinderwunsch. Hab vergessen zu fragen, ob das eine "kumulative Einschätzung" von evtl. mehreren Behandlungszyklen sei oder auf einen ICSI- Versuch gemünzt ist. Egal, also, angenommen 30 %. Falls man jetzt schwanger würde, würden sich dann nicht automatisch die Chancen verbessern, da hat man ja schon verschiedene Hürden gepackt bis dahin, Stimulation, Punktion, Kultivierung, Transfer... Ich meine, ist die Geburtenrate, wenn sie lt. Registern mit z.b. 15 % angegeben wird auf die Anzahl der begonnenen ICSI- Versuche, also auf statistisch 100 Frauen bezogen oder bezieht sich diese "baby-take-home-Rate" auf die Anzahl der Frauen, die einen positiven Schwangerschaftstest nachweisen können, bzw. einen adequaten hcg-Wert im Kinderwunschzentrum ??? Ist ja letztlich eine ganz entscheidene Frage. Denn das hieße, nach eingetretener klinischer/biochemischer SS wäre dann die Lebendgeburtrate bei z.b. durchaus 50 %, oder schmeiße ich da was durcheinander ??? Und, interessant wäre es ja auch, ob dieses Risiko 50/50 nach der 12. SSW geringer wird . Habs echt nicht so mit Statistiken.
Hab nur noch Fragen im Kopf, weil, mein Urintest heut morgen positiv geworden ist :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Hab morgen meinen offiziell anberaumten Blutabnahmetermin, TF +15.
Lexa, theoretisch könnten wir uns da treffen, werd möglichst früh da sein, weil ich noch arbeiten muß.
Liebe Grüße an alle !
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

mensch emile, herzlichen glückwunsch :knuddel:, drücke weiter die daumen für deinen bluttest morgen :)! aber tu mir einen gefallen und quäle dich nicht mit statistiken, lass es einfach auf dich zukommen (leicht gesagt ich weiß ;))!

bei uns gibts nichts neues zu berichten, wir warten noch drauf das der behandlungsplan von der KK meines mannes zurückkommt ... warten ist ätzend :roll: !

@ muggelchen-> hier in oberhausen hats auch geregnet den ganzen tag :-? .
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!

Danke dir Tascha!

Emile: Ich glaube die Satistiken beziehen sich haupts. auf den positiven SS Test. Die Baby Take home Rate wird oft getrennt angegeben und die liegt niedriger wie z.B. die Rate bei ICSI zwischen 25-35%. Ich glaub die Baby Take Home Rate liegt bei 15%.

:knuddel: Ich freu mich dass der SS Test pos. bei dir ist. *dd* für den BT morgen! Wir sind denke ich so gegen 7:30 da, wär ja cool wenn wir uns sehen!

Also Mädels, dass Wetter bei uns ist echt doof gewesen, fast nur regen :cry: .

Muggelchen: Gern geschehen! :hallo:
Emile
Rang0
Rang0

Beitrag von Emile »

Lexa Das ist ja die entscheidende Frage, wenn die "baby-take-home-Rate" bei 15 % liegt, worauf bezieht sich das ? Das hieße im ungünstigeren Fall, dass von 100 Schwangeren nur 15 % eine Lebendgeburt haben, das wäre aber doch verflixt wenig, oder ? Ich hoffe, dass sich das auf die Ausgangslage bezieht, also von 100 ICSI- Frauen würden 30 schwanger und dann bekommen 15 ein Kind. Klingt doch besser, oder ?
Also, wenn Du magst, ich werde zwar schon um 7 Uhr da sein, ich hab eine nicht zu übersehende tomatenrote Handtasche und ich bin nicht die Schlankste. Vielleicht sehen wir uns ja wirklich dann.
Inselchen Ich hab bei meiner Krankenkasse schon vorher genervt, habe dann den Bescheid innerhalb von einer halben Stunde nach Abgeben des Antrages gefaxt bekommen. Also, Nachfragen lohnt ggf. Zumindest war ich der Meinung, dass man schon in so viel anderen Situationen hier dem Warten ausgesetzt ist, dass ein Verwaltungsakt nicht zu den limitierenden Dingen gehören dürfte.
Bin jedenfalls gespannt, bin also entweder am Zyklustag 30 oder in der 4+2 SSW, das ist doch was. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße.
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!

Achso :grübel: . Ja aber so hab ich das immer angenommen, dass also von 100 Frauen die ne ICSI gemacht haben beim 1. Versuch 25 bis 30 Frauen schwanger werden und 15 Frauen letztendlich ihr Kind bekommen. Ja ich werde drauf achten! Hab ne braune Tasche und ne lilane Jack Wolfskin Jacke an und bin auch nicht die Schlankste!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“