Huhu!
So, bevor ich mit der Büroarbeit anfange erstmal zu euch:
wölfchen77 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
@ Rebecca: Das mit der Augenärztin hört sich ja echt toll an! Da hat sich der Wechsel für Euch richtig gelohnt! Und wenn es dann noch Eis gibt: Schatzebobbes hat das bestimmt gefallen! Ich habe letzt auch einen Freund von Leander aus der Kita mitgenommen. Hat echt gut geklappt, auch wenn man den Weg mit 3 Kindern meistern musste.
So, nun kurz zu mir:
Leander hat im Moment eine totale Bockphase. Er will das nicht und das nicht und das nicht. Egal wie, man kann es ihm einfach nicht recht machen. Erst will er Fahrrad fahren, dann Aarons Kinderwagen schieben. Wenn ich dann das Fahrrad trage, will er wieder Fahrrad fahren usw! Echt extrem. Heute habe ich ihn über 600m an meiner Hand geführt. Er hat dabei die ganze Zeit geschrien. Ging aber nicht anders! Ich war total durchgeschwitzt, als wir zu Hause waren. Danach musste er in sein Zimmer. Dann war er wieder das liebste Kind! Mal schauen, wie lange die Strafe anhält!
Mit Aaron waren wir heute bei einer Kardiologin. Sie hat festgestellt, dass Aaron eine Kollaterale hat. Kann man sich quasi als kleinen Bypass vorstellen. Ist nicht schlimm, ist auch kein Herzfehler, sondern muss einfach überwacht werden. Kann sich auch noch verwachsen. Wir mussten zur Kardiologin, weil unsere Kinderärztin bei der U5 ein Rauschen am Herzen festgestellt hat. Die Kardiologin sagte uns heute, dass so etwas nur zu 2-5% bei Babys festgestellt wird, weil es schwer zu hören ist. Kann man echt froh sein, dass man eine tolle Kinderärztin hat!
So, mache mich nun so langsam in mein Bett!
Liebe Grüße
Carina
Ja, der Wechsel zu der Ärztin war gut. Sie auch sehr nett (auch wenn sie es nicht geregelt bekam, dass ICH die Mama bin, hatte ja meine Mama zur Unterstützung mit, da ich mich mit Spatzebobbes und dem dicken Bauch auf den Untersuchungsstuhl setzen kann, sie schaute immer meine Mama an und ich gab ihr Antwort und trotzdem sprach sie immer an meine Mama gewandt weiter...) und auch noch nicht so alt, so dass wir da jetzt mal eine lange Zeit (hoffentlich) bleiben können. Den ersten Wechsel machten wir ja auch nur, weil unser alter Doc Knall auf Fall die Praxis wegen Krankheit schloss. Wir waren damals im August 2008 dort, haben die Brille verordnet bekommen und zwei Wochen später hatter er dicht gemacht. Was sehr schade war. Aber Gesundheit geht vor, allerdings wenn er nicht krank geworden wäre, hätte er zum 31.12.2009 eh zu gemacht, wegen Rentenalter. Ja, das Eis hat ihn auch seeeehr angesprochen. So ging auch die Wartezeit schneller rum. Im Winter mit getropften Augen im Wartezimmer zu sitzen ist ja nicht so prickelnd. So ging ruckzuck die Zeit rum.
Ich bin mal gespannt, wann mich das "Schicksal" ereilt und ich einen seiner beiden KiGa-Freunde mitnehmen kann. Werde dann auch zu Fuß (sind ja "nur" 600 m von uns zum KiGa) gehen und hoffen, dass die beiden Großen das dann auch mitmachen werden. Aber das erst, wenn Gummibärchen da ist. Die Mutter wo Spatzebobbes am Mittwoch war, die hat sie mit dem Auto abgeholt. Naja, sie ist auch schwanger und muss ja dann auch 3 Kids mitnehmen und sie wohnen auch etwas weiter vom KiGa weg (sind von uns bis bei sie selbst auch nur knapp 600 m, aber Berg hoch bzw. runter).
Jaja, die lieben Bockphasen. Die kennen wir doch alle. Haben wir hier zur Zeit auch. Toastbrot mit Nutella, kaum steht das Brot vor ihm, nein, doch ganz ohne Belag, dann doch lieber mit Kiri usw. Da muss man leider durch. Leider "nutzen" die Strafen in dem Alter noch nicht viel. Bei uns fangen sie so langsam an ihre Wirkung zu entfalten. Inzwischen sind wir soweit, dass er uns sagt "Lass mich doch einfach in Ruhe". Dann sage ich ihm "dann geh in dein Zimmer, dann hast du deine Ruhe und kannst überlegen, ob du wieder so "austickst"!" Dann verzieht er sich und prutzt vor sich hin und irgendwann kommt er dann und entschuldigt sich.
Boah, da habt ihr aber wirklich eine super KiÄ!! Ein Glück, dass es nichts mit dem Herz ist!!! Aber man macht sich doch trotzdem so seine Gedanken.
Willow16 hat geschrieben:Hallo Mädels!
Vielen Dank für eure Daumen und SS-Viren. Aber ich scheine dagegen resitent zu sein.
Ich habe heute morgen getestet und der Test war negativ.
Da hat sich also mein Gefühl bestätigt.
Morgen gehe ich dann in die Praxis, um mich endgültig zu verabschieden.
Das wars mit Behandlungen.
Es ist zwar schmerzlich, dass wir kein Geschwisterchen mehr bekommen, es sei den es passiert ein Wunder. Aber ich kann damit leben. Ab August stürze ich mich wieder in die Arbeit und versuche den Kindern anderer Leute etwas beizubringen.
Heute morgen ist dann auch noch mein Schwiegervater ins KH gekommen. Bis gerade stand noch keine Diagnose fest.
Irgendwie ist heute mal wieder ein Murphy-Tag!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
In den nächsten Tagen, werde ich eure Beiträge in Ruhe lesen und versuche zu antworten.
GLG, Willow
Auch heute nochmals für dich

! Ich finde es echt bewundernswert, wie du damit umgehst! Hut ab! Aber ich muss dich trotzdem noch fragen: Heute musst du aber erst zum BT oder? Kann es nicht doch vielleicht noch ein Positiv werden? Und wie gestern schon geschrieben, es passieren auch ICSI/IVF-Paaren immer wieder Wunder. Immer dann, wenn man am allerwenigsten damit rechnet!!!
Ohje, das mit deinem SchwieVa hört sich ja nicht gut an? Habt ihr inzwischen eine Diagnose? Hab ich das richtig im Kopf, dass er auch immer noch voll im Betrieb mitgearbeitet hat? Dann fehlt deinem Mann und deinem Schwager ja jetzt auch noch ein Mann, oder?? Ach herrje! Ich hoffe, dass er nichts schlimmeres hat und ganz schnell wieder bei euch ist!!
ladyblue hat geschrieben:Hallo.
ich habe kurz Zeit. In den lezten tagen habe ich mich mehr oder weniger im Garten verkrochen denn es gibt dort eine Menge Arbeit plus ein Bonus vom lezten Jahr als ich SS war. Bis ich fertig bin, ist wieder Herbst kann alles Winterfest machen

.
rebecca echt so spät???? Lukas verabredet sich regelmäßig mit KiGa Kollegen. Wir haben leztes Jahr angefangen sogar mit Mädels. Er ist schon mal mit dem Schulbus zu seiner Freundin nach Hause gegangen direkt nach dem KiGa. Ich habe ihn später abgeholt. Es kommt öfters vor dass er direkt aus KiGa zu ein Kumpel nach Hause geht.
Und wie ist es gelaufen???
Lukas und Andreas haben die gleiche Macke. Sie möchten nicht alleine bleiben. Nur damals beim Lukas war viel anstrengender. Zumindest so kam mir vor. Ich kann mich gut erinnern, ich musste ihn zum duschen in die Wippe legen und zu mir ins Bad nehmen.
Mal lasse ich ihn brüllen, mal muss ich halt zu uns holen.
Wenn ich erhlich bin, Andreas wird viel mehr brüllen gelassen als Lukas damals. Andy hat auch ein Organ.....
Hm, unser Augenarzt macht die ganze Untersuchung am Stück. Ich brauche nicht dauernd hin rennen. Gerade waren wir dort um zu gucken ob er eine Brille braucht. Nein noch keine. Er hat eine Weitsichtigkeit die zur Zeit nicht korigiert wird. Erst wenn er über Kopfschmerzen klagt oder sich zu stark auf die Bücher lehnt beim lesen. Das wird so im Schulater der Fall sein. Im Moment hat er keine Beschwerden, somit wird in 1 Jahr kontrolliert. Oder hakt bei Bedarf.
Uns geht es soweit gut. Für den 1 Mai haben wir noch keine Pläne gemacht. Wahrscheinlich bleiben wir am Sa. da damit ich den Garten auf den Kopf stellen kann.
Am So. vielleicht ein Eis schlecken gehen. Ab nächste Woche fangen bei mir die Terminen an wegen Andreas Allergie Tests. Es wird auch gegückt ob er was hat. Und das in 7 Tagen Abstand!!! Heisst für mich nach Kassel fahren. Für den ersten Termin habe den Lukas schon bei seinen Freund ´´angemeldet´´. So helfen wir uns Muttis unter uns.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Mai Wanderung und viel Sonne
LG,
Christina
Ui, da hast du aber viel vor im Garten. Ich hab da ja überhaupt nichts mit am Hut. Ich bin immer nur für's Ernten und Einkochen zuständig. Anbau macht mein Mann.
Ja, erst jetzt fängt er an sich mit den Kindern zu treffen. Wir haben ja aber schon seit zwei Jahren Freunde mit denen wir uns regelmäßig zum Spielen treffen. Allerdings sind wir Mamas dann auch dabei, weil wir dann immer sooo schön klönen können. Naja, mit Mädels ist das so eine Sache. Die oben beschriebenen Freunde sind zweieiige Zwillinge, da ist das Mädel eh dabei und die Verabredung am Mittwoch war auch eine KiGa-Freundin. Ich hab bisher noch nicht viel mehr rausbekommen, außer dass er mit der, ihrem Bruder und noch einem gleichaltrigen Jungen (der auch auf seinem Geburtstag war) aus dem KiGa spielt. Er erzählt ja nie etwas. Gestern fragte mein Mann ihn, wie es im KiGa war, da meinte er ganz cool: "Papa, das darf ich dir nicht sagen!" Aber es hat am Mittwoch super gut geklappt. Ich bin eine halbe Stunde früher hin als wir abgemacht hatten um ihn abzuholen, da ich auch mal wieder Lust hatte, mit der Mama der Freundin zu "sproochen". Das haben wir nämlich auch schon lange nicht mehr gemacht.
Oh, das kenne ich. Spatzebobbes hatte auch seine Zeit gehabt, wo ich ihn in unser Bad incl. Wippe mitnehmen musste. Aber das war nicht so schlimm wie die Zeit, wo er nur auf meinem Arm schlafen wollte. Da ging es auch nicht ohne Brüllen bei uns.
Unser alter Augenarzt machte die Untersuchungen auch an einem Tag. Aber die Praxis in die wir nach der Schließung wechselten machte das an anderen Tagen, da die Sehschule immer dann war, wenn die uns zugeordnete Augenärztin keinen Dienst hatte. Montags ist Sehschule und dienstags ist die Ärztin da. Hmm, also ich weiss nicht, ich würde Lukas trotzdem eine Brille machen lassen. Denn es ist so, das die meisten Sehfehler ja erst im Schulalter festgestellt werden und dann ist es zu spät um den Sehfehler komplett zu beheben. Je früher man den Sehfehler erkennt und korrigiert umso höher ist die Chance, dass Lukas in der Schule nachher keine Brille mehr braucht. Gut, ICH kann das abkhaken, denn Spatzebobbes ist nicht nur allein weitsichtig, sondern er hat auch eine Hornhautverkrümmung. Das Kuriose ist, dass normalerweise die Verkrümmung eine Kurzsichtigkeit auslöst, aber was ist bei meinem Kind schon normal??? Der ist ja eh immer ein bisschen anders als andere.
Ohje, da hast du in der nächsten Woche aber wieder einiges an Stress!

Aber wenigstens kann man dann ja auch vieles ausschließen oder schon behandeln!

dass nichts bei den Tests rauskommt.
Dann mal viel Spass bei eurem Mai-WE!!! Ihr scheint ja dann mehr Glück mit dem Wetter zu haben als wir hier.
Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:
Pittie: dein Wachstum vom Bauch kannst du nicht aufhalten

jaja und nun gehts erst richtig los

mist ist aber, dass du schon Hilfe beim Duschen brauchst

alles nur eine Phase

halte durch!
Nimmst du Medis gegen deine Allergie?
An den fehlenden Mittagsschlaf auf Dauer von Ole könnte ich mich nicht gewöhnen

ich kenne auch Kinder, die noch regelmäßig mit 9 Jahren Mittagsschlaf machen... auch wenn er dann nicht schläft, auf eine Ruhepause würde ich schon bestehen-einfach mal ein Stündchen (gern auch länger

) ruhig im Zimmer verbringen.... meinst du, das versteht er?
Muss dein Großer nun eine stärkere Brille bekommen?
Wie hat das mit Lukas und dem Abholen von der anderen Mama aus dem Kiga geklappt?
Ich wünsch euch allen einen schööönen Abend und morgen einen tollen Start ins Wochenende!

Ja, ich weiss, gerade jetzt wird der Bauch immer dicker, wenn das Gummibärchen wächst und zunimmt. Die Hosen sind ja deeeeehnbar, aber ich komme ja schon fast nirgends mehr durch. Gestern hab ich in der Küche mit meinem Bauch den Tisch abgeräumt.....

Also ich hab jetzt raus, wenn ich morgens VOR dem Frühstück dusche, dann komme ich noch gerade so an die Beine, Füße aber nicht mehr. Wenn ich aber abends dusche, dann geht auch schon nix mehr an den Beinen.
Ich hab von der Hebi den Tipp mit Klosterfrau Allergin bekommen. Gibt es als Tropfen mit Allohol aber auch als Tabletten. Sind auch rein homöopathisch, haben mir aber leider nicht geholfen. Ohne SS nehme ich Galphimia Glauca Globulis die helfen innerhalb von Minuten, trau ich mich aber in der SS jetzt nicht zu nehmen. Aber meine Allergie ist eine Erkältung und keine Medis die ich nehmen kann/darf helfen. Kein Sinupret, kein Rotlicht, kein Inhalieren mit Kochsalzlösung, kein Lemocin. Nichts bringt was. Muss ich jetzt leider durch.
Oh doch, man gewöhnt sich sehr schnell daran, dass die Kids nicht mehr schlafen. Ich muss sagen, dass er ja aber "Ruhephasen" braucht. Dann zieht er sich von allein in sein Zimmer und legt sich "in Hellheiten mit Peif und Schmusetuch" ins Bett. Macht sich selbst den CD-Spieler an und bleibt dann eine halbe bis dreiviertel Stunde im Bett ohne zu schlafen. Ob Ole das allerdings jetzt schon versteht, glaube ich eher weniger. Bei uns ist es für mich allerdings halt auch einfacher, da Spatzebobbes zum einen auch sehr viel alleine spielt und malt und zum anderen auch oft dann runter zum SchwieVa will. Da geht das dann auch ohne Schlaf. Aber probier es mal mit dem Ruhe aus. Das bringt bei uns schon ganz immens was.
Nee, ne stärkere Brille brauchen wir nicht, wir müssen sie wieder schwächer machen lassen. 2008 hatten wir +1,5 Dioptrien bei beiden Augen, dann letztes Jahr +2 bei beiden Augen und jetzt sind wir zum ersten Mal bei unterschiedlichen Sehstärken von +1 rechts und +1,75 links. Und wir lassen dieses Mal auch nur die Gläser in das Gestell einschleifen, da das Gestell erst zwei Monate alt ist. Sonst kommen wir immer 6 Monate mit einem Gestell aus (also genau so lange wie die Untersuchungsabstände sind). Dass es jetzt mal ausser der Reihe eine Brille gab lag daran, dass das Gestell vom Oktober im Februar/März kaputt gegangen ist (zum ersten Mal kaputte Brille seit 8/2008!!). Und da sehe ich jetzt nicht ein, dass wir diese tolle Brille wieder austauschen. Immerhin kostet das Gestell ja doch zwischen 40 und 80 EUR. Und das selbst bei Apollo!
Das Abholen mit der Mama und auch das Spielen hat super geklappt. Hätte ich ja nicht wirklich gedacht, aber wenn Spatzebobbes was wirklich will und sich in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das auch durch.
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade dabei mein Cario zu verkaufen. Ich habe leztes Jahr eine Tolle Leistung gelegt. Im februar mir ein cabrio zugelegt obwohl ich ein 2 Kind haben wollte aber nicht wusste ob es klappt (wir haben ja beim Lukas 3 ganze Jahre gewartet) und ein cabrio habe mir immer gewünscht.Also gekauft und was kam??? Im April SS geworden.
Das das Auto weg gehen muss, habe schnell nach der Geburt gemerkt. Das ing ist zu klein für 2 Kinder und fahren ohne Dach mit 2 Kinder ist absolut nicht machbar. Hinten zieht wie sonst was. So jetzt muss das Auto weg und wie es scheint es ist schwierig einen Käufer zu finden. Mein Mann hat ein Grund öfters zu meckern

.
rebecca oh Mensch was machst du da für Sachen?? Gute Besserung

. Was kannst du jetzt noch einnehmen??
LG,
Christina
Das ist ja doof mit dem Auto. Aber eine alte Arbeitskollegin von mir hatte eigentlich komplett mit dem KiWu (sie hat sich GEGEN eine Kiwu-Behandlung entschieden) abgeschlossen, neues Auto gekauft, Katze zugelegt und drei Wochen nachdem Auto und Katze da waren, war sie schwanger (die Kleine sollte am 15.9.09 kommen, hat sich aber von selbst für den 9.9.09 entschieden). So ist das halt. Ich mein, man geht ja nachdem, wie es beim ersten Mal war, drei Jahre Wartezeit beim ersten, denkt man, dass es beim zweiten Kind auch so lange dauert und wenn man sich dann was zugelegt hat, kommt alles anders. Auf der anderen Seite, hättest du das Auto nicht gekauft, wäre Andreas jetzt bestimmt noch nicht da, oder? Ist doch immer so. Das war reine Vorsehung, damit er kommen konnte.
Ja, bin mal wieder echt gut was das Hierschreien beim Verteilen von Krankheiten angeht. Wie oben schon geschrieben, werfe ich schon alles ein was in der SS geht. Aber leider hilft nicht wirklich was.
So, bei uns gibt es sonst nichts mehr weiter. Wünsche euch allen (falls ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe) eine schöne Hexennacht und einen wunderschönen 1. Mai. Bei uns soll es ab morgen leider wieder regnen.
