Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Lexa28706
Rang1
Rang1
Beiträge: 717
Registriert: 06 Feb 2010 14:25

Beitrag von Lexa28706 »

Guten Morgen!

Adda: Wie gehts dir heute? Hm deine Gedanken bzgl.vertauschen etc. Ich glaub die Gedanken macht sich jeder einmal! Aber glaube mir die vertauschen die Proben nicht :jaja: . Das ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich. Wann ist BT?

Madline: Ach mensch ich möchte gar nicht wissen wie verrückt ich mich in den nächsten Wochen mache! Ich drück dir die Daumen ,dass deine Tage nicht kommen :knuddel: .
Wegen dem Sex : Also in dem Aufklärungsbogen von dem UK Münster steht, dass auf Geschlechtsverkehr vor und nach der Behandlung nicht verzichtet werden muss.

Inselchen: Einfach nerven ist die beste Methode!

Alle anderen:
:knuddel:

Me: Das Happysein kommt glaub ich von den Spritzen vom Spray war ich echt depressiv jetzt is alles gut! :dance:
Benutzeravatar
Ameliemia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 22 Jul 2009 11:00

Beitrag von Ameliemia »

Adda .. erstmal Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen IUI, ich drücke dir ganz fest die Daumen !

Schwangeren.. wie geht es euch ?!

MAdline..
das ist ja interessant. Ich arbeite in einer heilpädagogischen Jugendhilfeeinrichtung mit Jugendlichen in einer Wohngruppe und fahre auch bald tgl. einen unser Schößlinge zu den hauseigenen Therapeuten !
Daumen hoch für deine Einstellung ! :)

me...Freitag hab ich nun erneut den Termin wegen dem Zuckertest und ich bin leicht verunsichert. Ich hab in meinem OP-Forum mal nachgefragt wegen der süßen Lösung und die meisten raten mir dringend ab.
Die meisten klappt sofort bei dem Zuckerüberschub weg und Herz-Kreislaufstörungen ganz extrem. Ich hab nun sogar richtig Angst.
Da mir ja der Zwölffingerdarm fehlt verwerte ich die Lösung anders wie "normale" Menschen. Und nun schieb ich Panik. Toll. Wenn ich den Test nicht mache, macht die GMP warscheinlich nichts. Und mache ich es krieg ich n Herzinfarkt oder wie?
Hinzu kommt, das man danach unbedingt nicht fahren soll.Toll mein Mann arbeitet und ich muss alleine fahren. Alles blöd echt. Und ich bin total verunsichert was ich nun machen soll
Muggelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 15 Sep 2009 14:22

Beitrag von Muggelchen »

Ameliemia hat geschrieben: Da mir ja der Zwölffingerdarm fehlt verwerte ich die Lösung anders wie "normale" Menschen. Und nun schieb ich Panik. Toll. Wenn ich den Test nicht mache, macht die GMP warscheinlich nichts. Und mache ich es krieg ich n Herzinfarkt oder wie?
Hinzu kommt, das man danach unbedingt nicht fahren soll.Toll mein Mann arbeitet und ich muss alleine fahren. Alles blöd echt. Und ich bin total verunsichert was ich nun machen soll
Haben die denn keine Erfahrungen damit?
Da muss es doch Lösungsmöglichkeiten geben, denk ich mal.

Kann dein Mann sich kein frei/Urlaub nehmen oder dass ihr das dann macht, wenn er mal frei hat?
madline1
Rang1
Rang1
Beiträge: 385
Registriert: 12 Apr 2007 21:39

Beitrag von madline1 »

Ameliemia: Du arbeitest in einer Heilpädagogischen Jugendeinrichtung für Jugendliche, dass nenne ich mal richtig harte Arbeit. Ist nicht immer ganz einfach oder. Wie sieht es mit den leiblichen Eltern aus?
Es gibt ja ganz verschiedene Einrichtungen, welche wo Jugendliche leben und gezielt gefördert werden, oder welche wo sie nur den Tag über sind. Egal wie, es ist nicht immer einfach mit jugendlichen zu arbeiten bzw zusammen zu leben. Habe so ein Exemplar zu Hause, er ist 14 Jahre und ist manchmal zum knutschen. :lol:

Ich glaube ich habe noch nicht viel von mir erzählt, also wen es interessiert kann weiterlesen und wer nicht, soll einfach runter scrollen:

Ich bin 33 Jahre alt und Mutter eines 14 jährigen Jungen, den ich damals mit 19 Jahren bekommen habe. Damals war ich mir nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war, denn mit Ausbildung an den Hakken usw, war es nicht immer einfach, aber ich habe es geschafft mit Kind. Worauf ich immernoch Stolz bin und leider die alleinerziehenden Mütter es nicht immer einfach mit mir haben, denn für mich zählt nicht, kann ich nicht,, weil ich ein Kind habe usw. Da ich viel mit Mütter zu tun habe, die alleinerziehend sind und dazu noch sehr jung, versuche ich ihnen immer etwas mit zu geben, was ich ja selber auch geschafft habe, aber na ja manchmal klappt es und manchmal eben nicht.

Ich bin mit meinen Mann seit 7 Jahren verheiratet und er wußte von anfang an, dass ich auf den normalen Weg nie mehr Kinder bekommen könnte, da ich mit 22 Jahren sehr krank war und meine Eileiter verklebt seitdem verklebt sind. Hatte Bauchdeckenspiegelung usw. Da geht wirklich garnichts mehr. Die Diagnose fand ich sehr schlimm, aber mit der Zeit fand ich mich damit ab, denn ich hatte ja ein KInd und durfte es schon mal erleben. Als ich meinen Mann kennenlernte war es auch nicht vorrangig, das wir gemeinsame Kinder wollten, da ja eins da war ( der in den Augen meines Mannes ja nicht mehr in die Windeln machte usw, mit ihm konnte er was anfangen) Doch seit über drei Jahren beschäftigen wir uns immer wieder mit diesem Thema und na ja was soll ich sagen, im März diesen jahren haben wir angefangen und werden sehen wie es läuft. Für mich war das ein rießiger Schritt, denn eigentlich war künstliche Befruchtung für mich ein graus und mal ehrlich Mädels, so toll ist es auch nicht *rotfl*
Aber nichts destotrotz haben wir den Versuch gewagt und hoffen jetzt und warten, mein Mann ist da etwas mehr opitmistisch wie ich, aber das ist auch mal okay, denn normalerweise bin ich es und er nicht.

Wir sind also fast wie eine normale Familie, den anderen Teil werde ich euch mal bei einer anderen Gelegenheit erzählen.

so nun drücke ich allen die Daumen, *dd* *dd* *dd*


Muss nochmal fragen, wie läuft das mit dem BT ab, man geht hin und wann bekommt man das Ergebnis? Einen Tag später, Stunden später, gleich?
Socke30
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 22 Feb 2010 15:19

Beitrag von Socke30 »

:meld:

@adda: :juhu: :juhu: Freut mich, dass ihr alles gut timen konntet, ich hoffe es sind fitte Schwimmer dabei und es klappt alles wie geplant! :nanana:
Also kann sein, dass das mit dem Verkehr nach IUI stimmt, aber nach Transfer bei IVF oder ICSI wird einem vom Geschlechtsverkehr deutlich abgeraten, sowie vom Schwimmen, Sport treiben usw...

@madline: Also normalerweise bekommt man das Bluttestergebnis gleich am selben Nachmittag, da ich es per Post verschickt habe und das auch noch Freitag, musste ich mich bis Montag gedulden. :wink:
Drück dir für Montag also die Daumen, da muss ich übrigens wieder zum US....hoffentlich ist noch alles da!

@lexa: Toll, dass das Spritzen begonnen hat, scheint die ja spaß zu bringen oder gut zu bekommen :kreisch: Dann ist es ja auch bei dir bald soweit!


@emile: Na, schon alles gut verarbeitet? Hast du denn SS-Anzeichen? Ich leider immernoch nicht. Außer, dass mein Bauch irgendwie aufgebläht ist und schon leicht schwanger aussieht. Das ist noch nicht immer von Vorteil, wenn man es noch nicht öffentlich gemacht hat.



me: Wir haben es gestern meiner Familie verkündet, beziehungsweise als Überraschung verpackt versendet. Alle haben sich sehr gefreut...jetzt bin ich erleichtert, dass es noch jemand weiß und man mal ein wenig plaudern kann! *bier*


An alle anderen :hallo: und dass es weiter mit großen Schritten voran geht!


Viele Grüße socke30
Bild


Bild
Inselchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1528
Registriert: 03 Mai 2009 16:41

Beitrag von Inselchen »

hallo ihr lieben, unser behandlungsplan ist da :dance: ! nächsten dienstag haben wir einen termin zur spermaabgabe. endlich bewegt sich was, nach 2,5 jahren! ich bin jetzt schon aufgeregt :juhu: !

@ adda-> na gott sei dank hat alles geklappt, freu mich für euch und drücke weiter die daumen *dd* !

@ madline-> dir auch ein fettes daumendrücken für montag *dd* !

@ ameliemia-> find ich auch komisch das du von denen nicht darauf hingewiesen worden bist welche risiken in deinem besonderen fall bestehen. falls dein mann nicht frei bekommt, kannst du nicht eine freundin oder jemanden aus der familie fragen?

ich hab da mal ne frage. die KK von meinem mann und mir übernehmen ja zu 50 % die kosten. woher weiß ich denn, welches rezept ich bei welcher KK einreichen muss, damit mir die hälfte der medikosten erstattet werden :?: ?
Emile
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 01 Mär 2010 17:26

Beitrag von Emile »

Hallo Mädels,
verlier hier beim Nachlesen immer den Gesamtüberblick :lol: , darum fühlt Euch alle gegrüßt und gedrückt und Daumen hoch für eine erfolgreiche, hoffentlich bald gemeinsame Zeit.
Mein hcg- Wert ist von Mo 305 auf, heute 780 geklettert, sie sind zufrieden und ich bin es auch. Ultraschallkontrolle erst nächsten Mittwoch. *dd* *dd* *dd*
Bis auf dass ich vermehrte Kreuzschmerzen habe, kann aber auch sonstwo her kommen und nach wie vor so "Nachwehen einer Magen-Darm- Erkrankung" mit Ziehen und Kneifen eigentlich den ganzen Tag über, geht es mir unverändert. Da ich nicht so schlank bin, versteckt sich das erwünschte Bäuchlein im überflüssigen Bäuchlein z.Z. noch.
Aber, es wird irgendwie immer unwirklicher,obwohl greifbarer, ich trau mich gar nicht,mich zu freuen, weil ich ja noch nicht weiß, wie es weitergeht. Vielleicht wird das mit nem Lebendbeweis greifbarer oder mit einem wachsenden Bauch, bin ja auch erst 4 + 5, weiß auch noch nicht, wann ich das so sagen soll...
Benutzeravatar
Ameliemia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 22 Jul 2009 11:00

Beitrag von Ameliemia »

Oh Madline.. deine Lebensgeschichte ist ja echt auch interessant, wenn auch nicht unbedinkt soo schön. Aber euch kann ja nun zum Glück geholfen werden.

Ja es ist nicht immer leicht. Ich arbeite mit einer Kollegin und 5 Jugendlichen zusammen in einem Haus. Die Kinder/Jugendlichen sind zw. 9 und 17 Jahren. Wobei wir ab und an noch einen 21 Jährigen da haben.
3 Jugendliche dürfen alle zwei Wochen am Wochenende nach HAuse die anderen zwei haben keine Eltern mehr. Bzw. die Eltern kein Sorgerecht.

Es ist nicht immer leicht, aber wunderschön ! Ich liebe meine Arbeit !




Wegen meinem TEst. Ich habe nun nochmal mit meinem MAnn und meiner Mutter gesprochen und ich werde den TErmin am Freitag absagen. Das Risiko ist mir zu hoch. Und die KIWU kennt sich einfach zu wenig mit meinem Bypass aus.
Ich werde nun nochmal bis September/Oktober warten, bis ich nochmal so 20 kg abgenommen habe und werde dann entscheiden, wie ich mich fühle und ob ich diesen Test überhaupt noch brauche dann.

Klar heisst das dann nun wieder warten, aber ich hab einfach zu große Angst davor.
Adda
Rang1
Rang1
Beiträge: 359
Registriert: 25 Mär 2010 13:23

Beitrag von Adda »

Hallo Mädels! :hallo:

@Inselchen, daß ist eine gute Frage! Habe ich es richtig in Erinnerung, eine gesetzliche und eine private KV? Am besten fragst du gleich nach, denn soweit ich weiß, wollen beide die quitierten Originalrezepte haben.

@Ameliemia, kannst du nicht in der Klinik, wo du operiert wurdest anrufen und nachfragen, ob und wie es am besten gemacht werden sollte? Im Zweifel würde ich es lieber bei einem Kardiologen machen lassen, nichts gegen Gyns, aber in der Ersten Hilfe sind sie nun nicht so geübt. Warum muß man es nochmals so dringend machen?

@Madline, ich bin auch schon bei mir im Kiwuzentrum als Nervsuse bekannt. Aber man möchte nunmal nichts falsch machen, schließlich geht es um viel und es kostet auch noch eine Menge Geld.

Du fragtest, wie genau IUI verläuft?
Man stimuliert die Eizellreifung (in meinem Fall mit Clomifen, da ich regelmäßigen ES habe), durch Ultraschall bestimmt man den richtigen Zeitpunkt zum Auslösen, dann gibt es (zum Glück nur) eine Spritze und am nächsten Tag wird das Sperma, das vorher irgendwie aufbereitet wurde mit einem Katheter in die Gebährmutter reingespritzt. Danach gibt es zwei Wochen Crinone oder Utrogest und dann der große Moment der Wahrheit.

@Lexa, den Test soll ich in 15 Tagen selbst machen, erst wenn er positiv ist, soll ich zum BT.

@Socke, coole idee, einfach ein Päckchen zu schicken. :jaja:

Ich habe heute nacht richtig heftige Bauchkrämpfe gehabt. Keine Ahnung, was das war. Ob es von der Crinone kam? Oder durch die Auslöserspritze war der ES so heftig? Oder waren es die Garnelen von gestern? Der Arzt meinte auch, daß die GM später noch ein wenig krampfen kann, aber nach 12 Stunden und so heftig??? Könnte auch psychosomatisch sein, habe auch geträumt, daß ich ganz heftig meine Tage bekam, als ich durch die Krämpfe wach wurde. Ich sage es, ich werde wegen der ganzen Sache noch BalaBala.

Oh man!!! Wie bekomme ich die 13 Tage noch rum????

:help:
Benutzeravatar
Ameliemia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 22 Jul 2009 11:00

Beitrag von Ameliemia »

Adda hat geschrieben: @Ameliemia, kannst du nicht in der Klinik, wo du operiert wurdest anrufen und nachfragen, ob und wie es am besten gemacht werden sollte? Im Zweifel würde ich es lieber bei einem Kardiologen machen lassen, nichts gegen Gyns, aber in der Ersten Hilfe sind sie nun nicht so geübt. Warum muß man es nochmals so dringend machen?


WEil ich vor meiner Abnahme eine Insulinresistenz hatte und die Kiwu nun sicher gehen will, ob sie weg ist oder ob ich weiterhin Metformin nehmen soll.


Das habe ich schon getan. Ich hab dort angerufen, die geben mir grünes Licht.

Ich bin nur so hin und her gerissen. Vorhin war ich mir noch soo sicher das ich Absage und zweifel ich schon wieder. Scheiss Hormone echt. :cry:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“