Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe nini,

da hattest Du aber doch aufregende und vor allem anstrengende Stunden rund um die Geburt. Du warst sicher froh, als alles vorbei war und Euer Hendrik gesund und relativ fit (wie das eben bei Frühgeborenen ist) bei Euch war. Bist Du auch so erschrocken, als die Fruchtblase überraschend geplatzt ist? Ich stand damals einen Moment richtig unter Schock, hatte damit zu diesem Zeitpunkt ja überhaupt nicht gerechnet...

Zu Deiner Frage: Unsere Maus war für den frühen Geburtszeitpunkt total gut entwickelt. Zum errechneten Termin hätte ich wohl ein ganz schönes "Bröckchen" bekommen. Ihre Maße bei SSW 34 + 1 waren: 2670 Gramm und 50 cm. Das ist für dieses Stadium ganz schön viel. Aber der Arzt hatte mir eh immer ein großes, schweres Kind prophezeit.

Und noch bezüglich unseres Urlaubes: Wir fliegen auf die Lieblingsinsel aller Deutschen - Mallorca. Mit Kleinkind finde ich das am Besten. In knapp 2 Stunden ist man da, es gibt deutsche Ärzte, die hygienischen Verhältnisse sind gut, ich bekomme Hipp-Gläschen im Supermarkt usw. Außerdem finden wir die Insel sowieso klasse, waren schon öfter da.

Ich muss Schluß machen und mich um die Kleine kümmern. Sie ist heute nachmittag spät eingeschlafen und macht jetzt keinen allzu müden Eindruck... Das wird wohl ein Kampf. Aber ich versuche mal mein Glück.

Liebe Grüße an alle
debi mit Celine
Werbeslider mit Buttons
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Debi,
puh, da war Celine aber wirklich gut entwickelt für diese frühe Zeit. Da hattest Du doch Glück, dass sie so früh kam :wink: .
Mallorca haben wir uns als späteres Urlaubsziel auch schon überlegt. Wir waren schon zweimal dort und würden dann nach Alcudia fahren, weil es dort die schönen weißen Sandstrände gibt.

Liebe Marina,
danke für die guten Wünsche zur Geburt unseres Hendrik.
Vorher deutete nichts auf die frühe Geburt hin. Der Blasensprung kam völlig überraschend. Naja, ehrlich gesagt, hatte ich die beiden Tage vorher ziemlichen Stress. Ob das aber im Zusammenhang steht konnte mir kein Arzt definitiv sagen.
Nun aber mal zu Dir. Ich habe ja ewig nichts von Dir gehört bzw. gelesen. Wie geht es Dir denn? Berichte doch mal.

Gestern war ich sehr enttäuscht, da Hendrik nun doch länger in der Klinik bleiben muss, da sein Puls öfter absackt. Er erholt sich spontan, aber muss beobachtet werden. Zurückzuführen ist das mit größter Wahrscheinlichkeit auf seine Unreife, also nicht besorgniserregend. Aber ich hatte mich schon so darauf gefreut, ihn mit nach Hause zu nehmen.
Heute ist der Puls noch gar nicht runtergegangen. Und er hat 10 ml an meiner Brust getrunken :D - hat ganz schön fest gesaugt, der kleine Kerl :wink: . Länger als 10 Minuten, lege ich ihn aber nicht an, da er sonst so erschöpft ist und seine Ration nicht schafft.

Liebe Grüße,
Nini.
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben,
schön, dass hier wieder ein wenig leben in die bude kommt.

nini, kann dich gut verstehen, dass du traurig darüber bist, euren kleinen nicht mit nach hause nehmen zu dürfen. als du das mit dem puls geschrieben hast, musste ich spontan an unsere erlebnisse in der kinder-intensiv-station denken. das ständige getute, das weinen der kinder, die hitze und der stress... glaub mir, ich fühle mit dir! aber ein trost ist doch, dass sich hendrick mit dem saugen solch eine mühe gibt - tapferes kerlchen.
bekommt ihr den monitor mit nach hause? vielleicht besteht dann die möglichkeit, ihn doch früher mitzunehmen?! unsere lagen ja auch insgesamt 4 wochen an monitoren. besonders bei klara war die überwachung nach der op wichtig, da es auch bei ihr des öfteren alarm gab.

zuhause habe ich mir dann das angel-care-babyphone gekauft. die investition hat sich gelohnt. nach der ganzen aufregung konnten wir dann doch beruhigter schlafen. bisher gab es keinen fehlalarm und es funktioniert sogar durch die dicken matratzen der kinderbetten.

debi, ich freue mich für euch, dass celine rundum gesund ist! und ganz schön propper. klara liegt gerade mal bei 7,7 kg, jonas bei ca. 9,3 kg.

uli, telefonieren wir heute? freue mich schon darauf! gestern waren wir wieder bei unseren freunden in frankfurt. hat ganz gut geklappt - bis auf den essensterror den klara, vor allem auswärts, macht.
ja, möchte auch meinen sattel aufpolstern lassen... und habe mir vor kurzem einen neoprensattelgurt geleistet - die enttäuschung war groß, als ich festgestellt habe, dass er nicht passt. (habe einen australischen stock-sattel mit zu breiten strippen

hallo marina, ja - wie geht es dir?

wo ist eigentlich dinah, hat jemand was von ihr gehört?

grüße!
wir richten uns wieder auf einen heißen tag ein...
marie mit rasselbande
anja.k
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 26 Apr 2003 13:27

Beitrag von anja.k »

Hallo Zechi-Mädels,
ich habe eine Frage an euch: hat jemand von euch bei Zechi das "Antagonisten-Protokoll“ mit Auslösen des Eisprunges mit Decapeptyl 0,1mg (2 Ampullen) gemacht? Es ist wohl ein Protokoll um eine Überstimulation zu verhindern. Wer hatte schon mal in Deutschland eine heftige ÜS und hatte dann bei Zechi keine? Ich würde mich riesig über eure Antwort freuen! Schon mal vorab DANKE an euch
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Guten Morgen Mädels,

ist Euch auch sooo warm?Nini, ich kann Deine Enttäuschung absolut nachvollziehen .Hoffentlich dürft Ihr Hendrik bald zu Euch nehmen!!!Marie hat Dir ja schon einige Tipps gegeben. Ich kann da ja-zum Glück-nicht aus Erfahrung reden.

Marie, sorry, dass ich gestern nicht mehr angerufen habe, aber ich habe es nicht geschafft. War noch nicht einmal beim Pferd.Werde es mal heute versuchen, ok???Momentan ist Lara furchtbar anstrengend. Gestern hat sie nur geschrien, sobald man den Raum verliess-und es endete in Hysterie. Irgendwie schläft dieses Kind super schlecht. Auch heute kann ich nicht den Raum verlassen ,ohne, dass sie losheult.Hoffe , es ist nur eine Phase.
Beide sind nun auch erkältet.Ich gebe ihnen unterstützend Sinusitis Hevert(homöopathisch) und es löst sich alles-vor allem aus Lisas Nase. Lara hatte gestern Abend 38°C.
Ach, ich weiss auch nicht mehr, was ich den beiden nachts anziehen soll.Body,Schlafsack,???? Heute hat Lara mich und ihren Schlafsack vollgekotzt, jetzt hatte sie halt nur noch ihren Body heute Nacht an. Immerhin hatten wir ja auch 20° C.

Ne, was ist es auch heiss in D. Haben gestern das Planschbecken aufgebaut, die beiden Mäuse hatten richtigen Spass im Wasser!!!!! Ist ja auch erfrischend, bei 31°C Lufttemperatur.

Übrigens hat Lara seit Donnerstag ihren ersten Zahn!!!!!!!
Und Lisas 9. und 10. Zahn lassen wohl doch auf sich warten!!!! Bild (alt+p)


Debi wie schön, Mallorca, da haben wir zum ersten Mal zusammen Urlaub gemacht.Ja, wir waren im Hotel Albufera Park in Alcudia. Kann Nini nur beipflichten-super schöner Strand!!!

Anja, habe es endlich geschafft, Dir auf Deine PN zu antworten.

Flora, wie verträgt denn Eure Maus die Hitze???
Schildi, bestimmt bist Du wieder im Arbeitsstress.Hoffentlich ist es dort nicht allzu heiss???


Wie geht es denn den anderen eigentlich-Dinah,Hexite, Riccarda,Claudine.Meldet Euch doch auch mal wieder!!!
So Ihr Lieben, aus Laras Windel riecht es ziemlich unangenehm.Wünsche Euch einen sonnigen, schönen Tag!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben,

uli, ja, die hitze macht meinen (und mir!!!) auch zu schaffen. und schlafen ist - zumindest bei klara - auch ein problem. heute nacht wollte sie ständig trinken (sie trinkt nicht aus der flasche und hat wohl deshalb durst - hach, erst soll sie von flasche auf brust und dann wieder umgekehrt, jedesmal gibts ärger :evil: )
ich weiß auch nicht, was ich beiden anziehen soll in der nacht. heute habe ich sie nur mit schlafanzug liegen lassen. klara war heute morgen dann ganz kalt ... und gestern hat sie auch schon geschnieft :o

und anstrengend sind meine auch, lassen sich nicht mehr weglegen, da gibt es jedesmal gebrüll :cry:

waren doch am woende bei freunden, war auch anstrengend, da sie sich nicht weglegen ließen, nur eines half: dort stand so ein oller gehfrei herum - das war der volle renner. ich weiß, dass die dinger sehr ins gerede gekommen sind (obwohl unsere generation auch damit groß geworden ist...)
jetzt versuch ich's auch mal damit, um wenigstens 10 minuten in ruhe z.b. essen zu können...

hallo anja, kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich meine medis nicht mehr weiß...

liebe schildi, hoffe, wir jammern dir hier nicht zu sehr die ohren voll mit unseren kids... :wink:
aber so kannst du dich schonmal auf einiges gefasst machen :wink:
neulich musste ich an dich denken: wir haben ein paar getroffen, das vor ca. einem jahr einen 2-jährigen sohn aus rumänien adoptiert hatte. - und der hat doch glatt über den ganzen marktplatz lauthals gebrüllt: maaaaaamaaaaa, paaaaapaaaaa...
ich denke, das spricht für sich...
alles gute und viel durchhaltevermögen für euch!

marie
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Marie,
Du beschreibst die Atmosphäre auf der Kinderstation ganz richtig. Wie lange mussten Deine Zwei dort liegen?

Hendrik wird immer fleißiger. Gestern hat er schon 25 ml an der Brust getrunken. Er hielt sie fest umschlossen und wollte sie gar nicht mehr loslassen. Heute probiere ich mal, ihn nur zu stillen und auf das Fläschchen zu verzichten. Schafft er seine Menge nicht, muss er eben bei der nächsten Mahlzeit mehr trinken.
Er hat jetzt auch schon richtige Bäckchen und wiegt 220 g mehr als bei seiner Geburt.
Wann er nach Hause kommt, ist leider immer noch nicht absehbar. Es fällt mir immer schwerer, ihn dort zu lassen und nach Hause zu fahren.

Liebe Debi,
erhole Dich gut auf Mallorca.

Liebe Grüße,
Nini.
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,
da muss ich doch den ordner mal wieder hervorkramen!!! :o Jaja, ist ja ziemlich ruhig hier, aber mir fehlt momentan auch ein bisschen die Motivation. :lol:

Am Freitag waren wir erstmal beim Kinderarzt, ich dachte, Lara hätte Bronchitis-nein, sie hat Pseudokrupphusten. Sie hat uns Cortisonzäpfchen mitgegeben-für den Fall der Fälle. Seitdem schläft sie auch wieder bei uns im Bett.Ausserdem hat Madame jetzt 2!!!!! Zähnchen.Alles auf einmal für die kleine Maus. :-? Könnt Ihr eigentlich das Foto in meinem letzten Beitrag sehen???Lisa krabbelt jetzt jeden Tag immer besser und lacht sich dabei scheckig. :P Total süss, allerdings kann ich jetzt noch nichtmal alleine aufs stille Örtchen gehen.Werde ich entdeckt, dann kommt sie sofort hinterher :lol: .Auch will sie sich überall dran hochziehen.Lara zieht sich wie ein angeschossener Soldat mit den Ärmchen über den Boden. Aber auch so kommt sie voran.Ach, war es bis heute Mittag bei Euch auch so schwül??? Wir haben gestern noch unseren Garten und die Balkonkästen auf Vordermann gebracht-hatten noch die Stiefmütterchen drin*schäm* :oops: . Aber jetzt sieht es wieder richtig schön aus. Gestern waren wir beim Reitturnier und Lisa kam aus dem Staunen nicht mehr raus, sie war ganz unruhig und rief immer "oh","Oooh".Total süss.Heute gab es ja ein Unwetter nach dem anderen,aber andererseits tat es auch mal gut diese Abkühlung.War halt nur für die "Reiters" nicht so angenehm-die sind wohl trotzdem gestartet.Aber ich musste ja auch zum Stall und mein armes Pferd von der Koppel holen und sie bewegen. :o

Debi, bist Du schon auf Mallorca?? 8) Dort ist es bestimmt kühler als hier*hihi*.Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen super schönen Urlaub zu dritt!!!

Nini, wie geht es dem kleinen Hendrik??? Alles klar? Klappt es mit dem Stillen denn jetzt besser? :P

Marie, grüsse mir Deine beiden. ich würde sagen, wir telefonieren. :wink:

Habe Dinah eine Sms geschickt aber keine Antwort darauf erhalten. Schade! :roll:

So, alle anderen grüsse ich auch und wünsche einen schönen Pfingstmontag.Gehe jetzt ins Bettchen, da ich um 7 Uhr reiten möchte-mal sehen, ob ich es schaffe*gähn*.Komme doch sooo schlecht nur aus dem Betti!!!! :oops:
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Mädels!
Da bin ich auch mal wieder - bestimmt habt Ihr schon gedacht, ich sei jetzt ganz und gar untergetaucht, oder? Habe auch ein total schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Nini, was habe ich da gerade gelesen?!? Das ist ja super!! Herzliche Glückwünsche zu Klein-Hendrik!!! Hoffentlich darfst Du ihn bald mit nach Hause nehmen. Ist es denn weit von Euch bis in die Klinik? Habt Ihr das Kinderzimmer mittlerweile fertig bekommen? Wünsche Euch alles Gute für Euren kleinen Spatz!

Liebe Schildi,
auch ich möchte Dir sagen, wie wahnsinnig leid mir das alles tut. Ich war wirklich schockiert, als ich die Nachricht gelesen habe und es hat mir einfach die Sprache verschlagen.
Ich bin froh, dass Ihr das Adoptionsverfahren nun vorangebracht habt. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es, wenn die Kinder/ das Kind dann erstmal da ist, es überhaupt keine Rolle spielt, ob es nun ein leibliches ist oder nicht. Ausserdem sind kolumbianische Kinder wirklich zuckersüss! Ich hatte mir damals übrigens auch Info-Unterlagen von AdA bestellt und hatte einen guten Eindruck von dem Verein. Wünsche Euch ganz viel Glück und dass es nicht allzu lange dauert, bis der kleine racker da ist!

Liebe Uli,
ich habe mein Handy seit Wochen nicht mehr angestellt, da ich - mal wieder - das Aufladekabel verschlampert habe! Aber jetzt, da eine SMS auf mich wartet, muss ich doch noch mal richtig danach suchen. Deine beiden Süssen scheinen Dich ja im Moment ganz besonders auf Trab zu halten! Ist ja niedlich, dass sich Lisa schon so für Pferde begeistern kann. Sie scheint ja in jeder Hinsicht mehr auf Dich zu kommen. Jonna ist schon ein richtiger kleiner Katzen-Fan (habe ja zwei Pelzgesichter zu Hause) und sie versucht ständig, die Katzen anzufassen. Die Sympathie ist allerdings sehr einseitig....
Hat Lara denn häufig Pseudo-Krupp-Anfälle? Ist denn die Diagnose sicher? Die Tochter meiner Freudnin hatte auch angeblich mal Pseudo-Krupp, aber es kam dann nach drei oder vier Attacken zum Glück nicht wieder. Wie ist denn eigentlich die Prognose? Verschwindet sowas meistens von selbst wieder oder ist es etwas Chronisches?

Jonna und mir geht es bestens. Die Kleine legt nach wie vor ein ziemliches Tempo vor und sprengt mittlerweile schon die Normtabelle mit ihren 73 cm bei 7 Monaten. Debi, ich glaube, Celine und Jonna nehmen sich da nicht viel in puncto Grösse!
Seit einigen Tagen rollt sie ganz muner durch die Wohnung und rammt ihren bislang einzigen Zahn mit Vorliebe in meinen Zeh! Letzte Woche war die Ärmste zum ersten mal krank, sie hatte eine Magen-Darm-Infektion. Sie hat nächtelang durchgeschrien - das war echt ein absoluter Albtraum. Durch nichts konnte man sie beruhigen. Ich bin so froh, dass sie jetzt wieder fit ist.
Übrigens haben wir den Milchschorf bzw. die Neurodermitis mit einer Bioresonsnztherapie behandelt und nun ist Jonnas Haut total ok - und ich darf wieder alles essen!!! Ich kann jedem Allergiker Bioresonsnz nur wärmstens empfehlen! Mich hat das so fasziniert, dass ich elbst Lust hätte, mal damit zu arbeiten. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mich autodidaktisch auf die Heilpraktikerprüfung vorzubereiten und jeden Abend ein bis zwei Stunden zu lesen/ lernen. Bin mal gespannt, ob ich tatsächlich die nötige Disziplin dafür aufbringe.

So, mehr schaffe ich heute nicht mehr!
Ganz liebe Grüsse, auch an alle anderen, von Eurer Dinah
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben,
es war ganz schön viel los hier in der letzten Zeit! Und das trotz der Hitze, die bekanntlich träge macht. Also ich weiß auch manchmal nicht, ob ich die Kleine in der Nacht zudecken soll oder nicht. Egal was ich mache, kommt es mir falsch vor. Ich lasse sie jetzt erst ohne Decke einschlafen und danach decke ich sie leicht zu.
Nini,
hoffentlich hast du dein Kerlchen bald bei dir zu Hause. Die Trennung ist bestimmt nicht schön für euch, aber er muss auch gesund und kräftig sein.
Uli,
deine Lara hat viel zu kämpfen, die Arme. Hoffentlich weint sie nicht zu viel, das kann einem das Herz immer brechen. Dein Foto übrigens kann man nicht sehen. Ich hatte auch mal versucht dir ein Foto von Elena zu schicken, aber es klappt hier nicht. Wie macht ihr das? (Sie sieht übrigens stark nach ihrem Papa!)
Dinah,
schön dass es dich noch gibt und dass es euch gut geht. Jonna entwickelt sich ja prächtig. Von Infektionen und Krankheiten habe ich ehrlich gesagt immer Angst, da man richtig hilflos ist. Habt ihr die Infektion auch mit dieser Methode behandelt? Ich habe keine Ahnung davon, aber mich würden auch alternative Methoden interessieren. Elena hatte zum Glück nur gelegentlich die üblichen Koliken gehabt und einmal sind wir richtig beunruhigt zum Arzt gegangen, aber er fand zum Glück nichts. Ich traue aber allgemein die Ärzte nicht besonders und ich froh, wenn man sie nicht braucht!

Die Kleine Maus wird übrigens immer ausdrucksvoller und übt manchmal richtig laut ihre Stimme. Ich habe die Trage von Baby-Björn ausprobiert und damit war sie sehr zufrieden und glücklich. Ich habe auch ein Tragidi-Tuch ausprobiert, aber wir kamen beide damit nicht zurecht.
Jetzt mache ich Schluss für heute, ich habe jetzt wieder ein Paar Aufträge und will arbeiten solange die Maus schläft.

Liebe Grüße auch an alle anderen von
Flora
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“