Hallo Frau Dr. Eue,
in einem Artikel Informationsdienst Wissenschaft von 2008 wurde eine neue Methode das mikoskopische Verfahren erörtert. Es soll die Erfolgsquote von ICSI verbessern. Wird dieses Verfahren heute als allgemeiner Standart angewendet oder muß ich nach diesem speziellen verfahren in meiner Kinderwunschpraxis nachfragen?
Bessere Erfolge bei ICSY durch mikroskopisches Verfahren
Moderator: sonjazeitler
Ja, das ist richtig. Bei IMSI sortiert man die Spermien aus, die Vakuolen in den Köpfen haben, man braucht dafür aber eine 6000-fache Vergrößerung. Der Erfolg ist umstritten.
VG Dr. Eue
VG Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de