Ihr Lieben!
Melde mich zurück von meinem Flug mit IVF-Airlines. Das waren die letzten Worte, die ich vorm Wegdämmern wahrgenommen habe. Der griechische Arzt hat mir noch versichert, daß wir aufgrund der hohen Molotow-Cocktail-Dichte nicht nach Griechenland fliegen. Auch gut. Selbst das wäre mir zu dem Zeitpunkt auch vollkommen wurscht gewesen.
Ich war erstaunlich ruhig heute morgen, hätte ich selbst nicht geglaubt. Der Narkosearzt hat ein wenig unsanft an meinen Venen rumgefriemelt, bis er mir den Zugang dann in die Hand legen mußte. Örgs, das hat heute am meisten wehgetan. Hab auch nicht irgendwohin gekübelt und bin auch nicht schnarchend und/oder sabbernd wieder aufgewacht.
Es sind 6 Eizellen.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich freuen soll. Im Moment hab ich eher das heulende Elend, weil ich mir insgeheim mehr erhofft hatte. Könnt gerade wieder anfangen ...
Aber ich will mal nicht meckern, Estefania hat es schließlich mit einem Kampf-Ei geschafft. Tschakka.
Irgendwie fällt gerade die ganze Anspannung von mir ab, die Kröte, die ich die ganze Zeit runtergeschluckt habe, will jetzt raus. Weil mir ständig im Kopf rumspukt, daß es bestenfalls noch einen Kryozyklus geben wird, aber eine 2. ICSI? Wir würden schon wollen, aber wir würden es finanziell nicht können. Das trägt nicht gerade zu meiner Entspannung bei.
Muß nun verstärkt an meiner positiven Einstellung arbeiten, was mir zugegebenermaßen heute wirklich schwerfällt.
Morgen ruft der Labormensch an, dann weiß ich hoffentlich mehr über die Qualität und sonstige Parameter. Bei uns kommt ja noch dazu, daß wir mit TESE-Material arbeiten müssen.
Lieber Herr F. aus dem Labor,
ich wünsche Ihnen ein ruhiges Händchen und hoffe natürlich, daß nix von dem Material vertauscht wird

Ich zähl auf Sie!
Nun lungere ich auf der Couch herum, genieße das zweifelhafte Fernsehprogramm an einem Donnerstagnachmittag und bin guter Dinge, daß die unangenehmen Unterleibschmerzen bald aufhören. Das sei aber völlig normal, auch die leichten Blutungen. Fühlt sich so an wie volles Rohr Regelschmerzen zu meinen schlimmsten Zeiten. Und 3 Liter Wasser muß ich täglich trinken. Uff. Und ab heute abend Utrogest und insgesamt 3x Brevactid-Spritzen an 3 Tagen.
@ Euch alle: danke für Eure Daumen und die Gedanken an mich. Bin mir sicher, daß ich deshalb so entspannt war
@ PuR: ich mach's Dir jetzt einfach nach: bei 6 EZ ist DIE eine dabei.

TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ