Ü-35 Mut-Mach-Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Guten Morgen Mädels,

Herr F. aus dem Labor hat noch nicht angerufen. Hab auch schon tausendmal überprüft, ob das Telefon auch funktioniert - geht natürlich einwandfrei. Mir geht's auch heute schon vieieiel besser als gestern. Hab mir gestern noch gefühlte 10 Liter Wasser reingepresst, was bei einem aufgeblasenen Unterleib nicht wirklich angenehm war. Zwischendurch dann das Gefühl von leichtem Schüttelfrost, wenn ich auf's Klo geschlichen bin. Hab auch mal Temperatur gemessen, aber alles gut. Um sicher zu gehen, hab ich dann abends aber trotzdem nochmal in der Praxis angerufen, ob das noch so im normalen Rahmen sei - ja, ist es. Allerdings soll ich die Temperatur im Auge behalten, wenn die steigt, sollte ich die Notfallambulanz aufsuchen. Aber mußten wir nicht, alles prima, die Nacht war auch ok. Kann heute sogar aufrecht stehen und gehen und der Bauch ist nicht mehr ganz so aufgebläht. Es geht voran.

Geduld ist eine Tugend. Und was für eine. Es hört ja nie auf ...

Erst warten auf den ES.
Dann warten auf die Mens, die man ja eigentlich gar nicht will. Anfangs haben wir noch die ÜZ gezählt. Bei 13 hab ich aufgehört.
Warten auf das SG-Ergebnis. Und wieder. Und wieder. Und wieder.
Warten auf das TESE-Ergebnis.
Dann wieder warten auf die Mens, damit man endlich anfangen kann.
Und jetzt warten auf Herrn F.
Auf unseren SS-Test müssen wir dann sogar noch einen Tag länger warten - der wäre eigentlich an Pfingstmontag, da ist aber alles dicht, also dann am Tag darauf. Woher wissen die, daß an dem Tag der Test gemacht wird? Ich weiß doch noch nicht mal, wann der TF ist :grübel:

@ andrea: Joah, Frankfurt ist ganz nett, aber ich mag Norddeutschland auch sehr wegen dem Wind und dem platten Land. Außerdem mag ich die gelassene Art der Menschen dort. Moin moin in den Norden!
Guckt Euch das mal an: http://www.ostseeferienhaus.de/
Da könnte ich sofort hin!

Was steht denn an an Muttertag?
Ich war ja neulich schon ganz gerührt, als mein Kleiner ganz alleine Frühstück gemacht und auf einem Tablett ans Bett gebracht hat! Da saßen wir dann im Bett und haben alles vollgekrümelt. Herrlich!

@ snoopy: Wegen PKD warte ich jetzt mal, was Herr F. sagt. Ich weiß es nicht. Was genau erfährt man denn bei dieser Untersuchung?

@ PuR und Estefania: Alles gut bei Euch Neuschwangeren? Bin gespannt auf Deinen US, Estefania! Und Du, PuR - wann hast Du den nächsten Termin?

Ich melde mich wieder, wenn ich weiß, was aus unseren Krümelchen geworden ist.
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ
Estefania72
Rang0
Rang0

Beitrag von Estefania72 »

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Hier ist es auch Grau in Grau und kalt... ich möchte auch gern sehr bald viel Sonne und Wärme, damit wir alle wieder schön in Strassencafes und auf Picknickdecken hocken können!!!

@blume: DANKE, das ist lieb!!!

@blinki: weisst du schon was?

@pur: wie geht es dir? wann hast du denn deine nächsten untersuchungen?

@andrea: ich bin in der 5. SSW... könnte man das vielleicht sogar schon " im 2. monat" nennen (?) - ich bleibe lieber bei den wochen...

@snoopy: habt ihr denn wegen ausland jetzt schon konkretere pläne?

LIEBE GRÜSSE!
GO CONFIDENTLY IN THE DIRECTION OF YOUR DREAM!

5 IUIs - negativ
1. ICSI mit 1 Embryo, 05/2009 - negativ
2. ICSI Versuch wegen verfrühtem ES - abgebrochen
Klinikwechsel von Altona zum FCH
2. ICSI mit 1 Embry 04/2010 - positiv
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Gerade kam der Anruf aus dem Labor:
von den 6 EZ haben sich 4 befruchten lassen, übrig geblieben sind davon noch 3. Transfer ist am Dienstag.
Hab ich einen Hormonkoller oder warum freue ich mich nicht so richtig?
Ich bin doof oder?
TESE am 15. April 2010
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Blinki, au Mann der Labor-Mensch macht es aber spannend....
verständl. man wünscht sich noch kryos für ein Plan B aber Du wirst doch ss.
Hör mal und für Tese ist das doch supi..

an Muttertag mache ich Spargel für die Mamas. Habe eigentl. keine Lust da wir lieber den Zaun streichen wollten
bzw. ich auch mal Muttertag genießen mag. Aber ok irgendwann wenn sie nicht mehr sind bin ich froh.
Freu mich auch schon was meine Kleine mir hoffentl. bastelt im Kiga...das ist auch ein Vorteil im Kiga..
in der Schule machen sie bestimmt nix mehr oder??? Ok dann muß Pappa aushelfen

Hallo Estefania, ne ich meinte doch wie weit bist Du beim US? denn bei 6+0 kann man schon HA sehen.
dann ist näml. wieder eine Hürde geschafft.

Mädels eigentl. will ich mich zurückziehen aus dem Forum bis Herbst aber irgendwie muß ich lesen
wie es bei Euch weitergeht...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Hallo Andrea,

ehrlich gesagt, kämpfe ich auch mit mir, ob mir das Forum so gut tut. Ja und nein.
Versteht mich nicht falsch, ich bin immer ganz gerührt über Eure Anteilnahme und das Interesse. Geht mir ja ganz genauso, daß ich mitfiebere, wie es bei Euch allen weitergeht. Jede hat da ja so ihre eigene, ganz individuelle Geschichte. Ich selbst hab ja auch das Bedürfnis, das alles loszuwerden, was mir auf der Seele brennt. Das sind ja Dinge, die man nicht der Kollegin am Nachbarschreibtisch erzählt. (Im Büro hab ich denen so'n bißchen was vom Pferd erzählt, von wegen Zyste am Eierstock entfernen etc. pp. Das passt ja schonmal vom medizinischen Fachgebiet, aber ich bin immer ganz nervös, wenn das Gespräch darauf kommt. Wir sind halt nicht nur Kolleginnen, sondern auch ganz gut befreundet.) Auf der anderen Seite verstärkt genau das wiederum die allgegenwärtige Präsenz des Themas, das uns allen so am Herzen liegt <- die Anwesenheit im Forum.

Dazu kommt noch, daß mein Kleiner jetzt zwei Nächte bei meinen Eltern geschlafen hat und ich ihn schrecklich vermisse. Aber heute nachmittag nach der Schule ist er ja wieder bei mir. Darauf freue ich mich!

Mal sehen, ob sie in der Schule was gebastelt haben für Muttertag? An Weihnachten gab's aber auch eine gebastelte Kleinigkeit. Meiner muß dann immer zwei Exemplare anfertigen, eins für Mama und eins für Papa (wir sind ja geschieden). Aber er geht da ganz locker mit um, da bin ich wirklich stolz auf ihn, meinen kleinen Engel.
TESE am 15. April 2010
Estefania72
Rang0
Rang0

@blinki. meine message hat sich irgendwie mit deiner gekreuzt... also 3 ist doch super!!!! eine freundin hat gerade auch eine zwillings SS :) das ist dann doppelt aufregend...

@andrea. ahso, dann ist es die 6. SSW - also nächste Woche. Was ist HA? ohja, ich werde sicher sehr aufgeregt sein...!

5 IUIs - negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab aber ich bin einfach nur platt...

@Blinki: Hey, das ist doch ein tolles Ergebnis, nicht traurig sein!!! Ich wusste gar nicht, dass Ihr Blasto-TF macht!!! Drücke weiterhin gaaaaanz feste die Daumen!!! Süße, mach dir keinen Kopf... es ist doch keine Verpflichtung... ich hab das immer von meinem Gefühl abhängig gemacht, ob ich im Forum aktiv war oder nicht... In der Kryo-Warteschleife hab ich mich aber sehr abgelenkt mit anderen Dingen, war aber am Schluß nicht mehr wirklich möglich! Bevor Du doch entschwindest... machst Du eigentlich Akupuntkur zum TF? Ich hab das gemacht und ich kann mir vorstellen, dass es zum positiven Ergebnis beigetragen hat!!! Ich drück dich und hoffe mit dir ganz doll auf ein positives Ergebnis :knuddel: !!!

@Estefania: Deine Werte sind doch super!!! Das freut mich ganz dolle für dich :dance: !!! Das mit dem nicht Ausschlafen können hab ich übrigens auch schon seit Langem ;-)! Wahrscheinlich bereitet sich unser Körper schon mal auf den Schlafentzug vor, den wir ja irgendwann haben werden ;-)!

@Andrea: Ich kann dich total verstehen... wenn ne Behandlung noch so lange hin ist, dann mag man ja eigentlich sich auch nicht so sehr damit beschäftigen... Blöd nur, dass hier alle so nett sind... Das finde ich nämlich wirklich... Ihr seid alle superlieb!!! Hoffe jedenfalls, dass Du uns erhalten bleibst :knuddel: !!!

@Snoopy: Schon nen Termin gemacht *g* ;-)?

@All: Ich bin echt fertig... Will mich nicht beklagen aber mein Kreislauf ist ein Desaster... Ich krieg meinen Job kaum auf die Reihe... Hab gestern in der Apotheke gefragt und die besorgen mir Globulis, ich hoffe, dass die helfen... Ich glaub, sonst brech ich hier noch irgendwann auf´m Flur zusammen... ;-)! In diesem Sinne werde ich jetzt mal versuchen, weiter fleissig zu sein... Ansonsten ist es in meinem Kopf so allmählich angekommen und ich realisiere, dass ich - klopf auf Holz - keine 2. Behandlung brauche... das sind gerade immer so meine aha-Momente ;-)!!!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und für Blinki gaaaaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!

GlG, PuR :knuddel:
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Hallo PuR,

unser Doc hat eine Akupunktur auch schon vorgeschlagen. Bin solchen alternativen Methoden auch durchaus aufgeschlossen gegenüber, allerdings habe ich mit Akupunktur rein gar keine Erfahrung. Und dann weiß ich nicht, ob ich damit ausgerechnet jetzt anfangen sollte :?:

Daß Du jetzt so k.o. bist, ist doch auch völlig normal. Am Anfang meiner Schwangerschaft damals war ich auch nur noch müde. Das hört aber irgendwann auf :-)

Ich hab ja seit Stimubeginn nicht einen Tropfen Alkohol getrunken und kann damit auch wunderbar leben - bevor ihr was falsches denkt! Aber meint Ihr, ich könnte heute abend ein kleines Gläschen Rotwein trinken?

Ansonsten kann ich mich Pur's Aussage nur anschließen:
Ich bin unsagbar froh, Euch zu haben! Ohne Euch wäre ich lange nicht so weit wie jetzt und mir würde einiges fehlen!
TESE am 15. April 2010
Estefania72
Rang0
Rang0

hi ihr lieben!

ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich zurück ziehen will, hier ist euch dann niemand böse... wir müssen alle das tun, was UNS am besten tut... und das forum läuft ja nicht weg - natürlich, WIR sind alle suuuuperlieb (ganz besonders :knuddel: ), ABER die ganzen anderen mädels doch auch :)

@pur: du hast auch schon länger schlaflose nächte? ja, dachte heute nacht (um gefühlte halb 3) auch, dass mein körper schon weiss, was er da tut und dass das bestimmt für irgendwas gut ist. habe nämlich sonst immer einen unsagbar guten und laaaaaaaaangen schlaf...

also, ihr lieben - habt ein schönen start ins wochenende!!!!!

liebe grüße!!!!

5 IUIs - negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Ihr :hallo: ,

@Blinki: Das kann nach TF die Einnistung unterstützen... ich sollte eigentlich auch vor TF hin, das hat aber zeitlich nicht geklappt... Ich bin also nur nach TF ganz entspannt hingefahren und sie hat mir am Kopf, im Gesicht, an den Händen und den Unterschenkeln Akupunktur-Nadeln gesetzt und dann hab ich eine halbe Stunde nur so gelegen... Wie gesagt, keine Ahnung, ob´s was geholfen hat, geschadet hat es jedoch nicht... ;-)!

@Estefania: Oh je, dann könnten wir uns ja eigentlich nachts hier treffen *rotfl* ... Ich komm mir bald vor wie ein Zombie, ich muss aussehen... ;-)! Nehm mir jetzt kurz vor und nach Pfingsten frei... *g* ! Und Du hast Recht, es ist hier im Forum überhaupt supernett... hab noch keine blöden Antworten - wie in anderen Foren - gelesen... ;-)!

@All: Habt ein schönes Wochenende!!!!

GlG, PuR
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“