Hallo PuR,
neenee, wir bauen nicht, obwohl ich das gerne täte. Ich find Baustellen irre spannend. Es ist so - man darf es ja eigentlich keinem erzählen - daß mein Freund und ich noch nicht mal zusammen wohnen
Wie und dann macht ihr ne ICSI und wisst nicht mal, wo ihr euer Ei hinlegt? Doch. Am Ende des Tages reduziert sich ja vieles auf nackte Tatsachen: ich bin aus reproduktionstechnischer Sicht eine alte Frau und da konnten und vor allem wollten wir nicht darauf warten, bis mein Freund seine unschöne Rosenkrieg-Scheidung hinter sich gebracht hat, alles in trockenen Tüchern ist und etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Kein Mensch weiß, wann dieser Zustand eintritt. (Anmerkung am Rande: nein, ich war nicht der Trennungsgrund!) Also haben wir uns für die Variante für Fortgeschrittene entschieden, in der das alles parallel läuft! Das hat sich ja konsequent bei der ICSI fortgesetzt, die nicht ohne TESE machbar war. Aber das schreckt uns beide nicht zurück, wir wissen ja genau, worauf wir uns einlassen. Wir hätten also bei Erfolg (der ICSI) 5 Kinder, davon ein gemeinsames - einen großen, bunten Haufen!
Mein Freund bewohnt ja mit seinen beiden großen Kindern (14 und 16) ein eigenes Haus, das wäre auch für den Ernstfall erstmal eine akzeptable Lösung. Allerdings ist mein Sohn (fast 8 ) letztes Jahr eingeschult worden und wir wohnen im Nachbarkaff, möchte ihn eigentlich ungern da rausnehmen müssen. Aber irgendeinen Tod werden wir wohl sterben müssen. Außerdem habe ich so ganz persönlich ein klein wenig ein emotionales Problem mit dem Haus, das ist ein Erbe, das ich eigentlich gar nicht antreten will. Aber in Zeiten wie diesen dürfen wir uns wohl nicht anstellen. Wer kann sich das heutzutage schon leisten, aus "purer Eitelkeit" einfach die Hütte verkoofen und gemeinsam ein neues Nest bauen? Es gibt noch andere denkbare Wohnmodelle, aber jetzt schauen wir erstmal, ob ich überhaupt ein Ei lege.

Welch bildhafte Beschreibung ...
Ja, mein Körper hat sich in den letzten Tagen wirklich gut erholt. Wahrscheinlich schon zu gut ... wir haben uns heute nämlich nicht an die verordnete Abstinenz gehalten

Aber ich glaube meinen Körper gut zu kennen und ich kann gutes Gewissens behaupten, es hat Körper und Geist einfach mal gut getan. So!
Wann hast Du denn eigentlich den nächsten Termin?
Verzeih mir, wenn Du's schon mal geschrieben hast ...
@
Ihr lieben anderen da draußen: ich hoffe, es geht Euch gut und ich danke Euch wieder mal für die gedrückten Daumen!!!
Ganz liebe Grüße
Blinki
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ