Hallo Ihr Lieben,
der Adler ist gelandet. Und hat 3 Eier ins Nest gelegt
Meine Panik war natürlich vollkommen unbegründet, es waren alle drei noch da, wie sich das gehört. Eine von den dreien hat sich ganz bilderbuchmäßig zur Blastozyste entwickelt, eine zur Morula und eine zu einem 16-Zeller, Qualität C. Der Arzt war von dem Blasto ganz angetan, die/der muß es werden!!
Hat auch gar nicht wehgetan, da haben die Akupunktur-Nadeln mehr gepiekst - 4 an Hand und Handgelenk, 2 in die Unterschenkel, 1 in den Bauch und eine Antenne auf'n Kopf. Dann 20 Minuten liegen. Und dann der große Moment, den wir wohl nie vergessen werden, auch wenn er in einem sterilen OP-Raum stattgefunden hat. Kaum waren die Krümel drin, konnte ich die Tränen natürlich nicht mehr zurückhalten, war ja klar! Aber mein Freund hatte auch ganz feuchte Augen. Das war ein wirklich großer, bedeutender Moment für uns und da war es mir völlig wurscht, daß ich da halbnackt und breitbeinig auf dem Stuhl lag. Alles um uns herum war ausgeschaltet, da hätte neben uns die OP-Lampe brennen können ...
Nach 10 Minuten im OP dann wieder zurück in den Aufwachraum - da wo ich letzte Woche nach der PU dem Arzt und dem Narkosemensch eine Frikadelle ans Ohr gequatscht haben muß, weil ich wohl im Halbschlaf dreimal gefragt habe, wieviele Eizellen denn geerntet werden konnten
Da gab's dann nochmal 20 Minuten Akupunktur, die dann insgesamt eine Stunde lang dauerte, weil mich die Mädels doch glatt vergessen haben. Also hab ich dann die Nadeln selbst rausgefriemelt, die Antenne aufm Kopf war von alleine rausgefallen. Damit kann ich leben, solange sie nur nicht die Krümel vertauscht haben. Hab mal in irgendeiner Dokumentation gesehen, daß dann die Patientin auf dem Stuhl laut und deutlich ihren Namen nennen mußte und sich davon überzeugen mußte, daß dieser Name mit dem auf dem Dingsda, wo die Embryos drin sind, übereinstimmt. Das hat aber die Assistentin übernommen. Ich mach mir jetzt auch gar keinen Kopf darüber (neihein!), daß das ausgerechnet jene Assistentin war, die mich vor ner Weile für eine IUI-Patientin hielt, obwohl wir wegen SG da waren ... Nein, das lässt mich völlig kalt ...
Den Rest erledigt nun die Natur. Seit heute mittag fühle ich mich auch schon ganz "anders", so mit den Krümeln im Bauch. Sie sollen es gut bei mir haben, obwohl uns ja eigentlich einer reichen würde.
Habt vielen Dank fürs Daumendrücken!
Den anderen, die es brauchen, auch ganz viele
LG
Blinki
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ