Ü-35 Mut-Mach-Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

@ Andrea: Ich mach mir auch weniger ne Platte, was andere von unserem Lebensmodell halten. Hätte das alles nur viel lieber schon geregelt, als dann - klopf-auf-Holz - mit dicker Kugel noch das Nest "bauen". Aber ich will mich mal nicht beschweren, bin ja quasi selbst dran schuld. Und ich weiß auch, daß wir das hinkriegen, mein Freund und ich. Wollte damit nur darstellen, was mir so durch die Birne schwurbelt.

Ich hoffe für Dich, daß Deine Migräne wieder verschwunden ist und Du Dich vom Wochenende ein wenig erholen konntest :wink:

Was meinst Du mit SP, Spermiogramm? Woran liegt es bei Euch eigentlich?

@ Estefania: Meine Daumen hast Du, ganz klar! Du bist doch mein großes Vorbild!
:prima: :prima: :prima: :prima:
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Blinki ja irgendwie geht doch alles... man macht sich immer so den Kopf um alles. Aber bin auch der
Kopf-Mensch muß alles planen!!! Also verstehe Dich ja schon.

Bei uns liegt es einmal am nicht so tollen Spermiogramm wobei es wesentl. schlechtere gibt.
War ja auch schon 3x spontan ss aber dann ging denen wohl die Puste aus :?:
Dann habe ich eine leichte Andenomyose also meine Gebärmutter untestützt die schon schlappen
Spermien nicht wirkl. dann ein bissl SD und dann ein wenig überaktives Immunsystem und
eine leichte Gerinnungsstörung machen uns zum Fall für den Repromediziner :lol:

SP ist Spermiogramm und die wollen doch wirkl. wieder von 35 EUROne für das Ding *mecker*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Jaa, das Leben als Kopfmensch ist nicht immer einfach. Ich beneide jeden, der die Birne einfach so auf stand-by stellen kann :müde:
Aber hast schon recht, irgendwie gibt es dann doch einen Weg, den man vorher vielleicht gar nicht gesehen hat. Man muß einfach nur flexibel in der Birne bleiben.

Ist schon verrückt, welche Faktoren eine SS beeinflussen können. Da denkt kein Mensch drüber nach, wenn es auf normalem Weg funktioniert! Da habt Ihr ja schon die Version für Fortgeschrittene. Aber es hat ja schon einmal geklappt, dann wird es sicher auch ein weiteres Mal funktionieren!

Und daß SG jetzt schon privat bezahlt werden müsen, ist echt der Knaller! Irgendwas wurde da seit März von den KK geändert. Als ob wir nicht schon genug Kosten an der Backe hätten!

Wir haben noch ein bißchen Profertil übrig, willstes haben?
TESE am 15. April 2010
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo: ,

von mir nur ganz kurz... Sorry, ich bin sowas von k.o., ich komm kaum noch hinterher hier... :schlafen:

@Blinki: All meine Däumchen (inkl. die meiner süßen Katzen ;-)) für morgen... Find ich richtig gut, dass Du Akupunktur mitmachst!!! Wieso 2 Wochen WS... Ich glaube bei Blastos ist der BT ca. eine Woche nach TF, meine ich... Werde morgen ganz fest an dich denken *dd* *dd* !!!!

@Snoopy: Schreibsel ich dir gleich mal per PN ;-)!

@Andrea: Drücke fürs SG ganz fest die Daumen! Auf´m Hafengeburtstag waren wir nicht... ist auch schon ein paar Jährchen her, weil mir das immer viel zu voll da ist ;-)! Das mit den Träumen kenne ich... :knuddel: !!!!

@Estefania: Du hast es gut, dass Dein US schon am Mittwoch ist, meiner ist wohl erst in 2 Wochen... keine Ahnung wie ich das so lange aushalten soll... Sind ja auch noch am Grübeln obs vielleicht 2 werden... mal sehen, den nächsten BT hab ich ja am Freitag, mal schauen, was der sagt... Übel ist mir ab und an schon mal... dir auch? Ich freu mich über alle Anzeichen ;-)!!! Dir für Mittwoch alle *dd* *dd* *dd* *dd* !!!

GlG, PuR
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Ich hab gerade voll die Panik, daß die drei Krümel morgen nicht mehr alle da sind oder sich nicht so entwickelt haben, wie sie sollen ...
Heute morgen, als ich den Akupunkturtermin ausgemacht habe, waren sie noch alle da. Sagte zumindest die Frau am Telefon. Die hätte mir das doch gesagt oder?! Oder?!
TESE am 15. April 2010
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Blinki, gaaaanz ruhig und einmal feste durchatmen * oommm* :wink: Es ist ganz bestimmt alles i.O. mit Deinen Krümeln, aber ich kenne solche Panikattacken... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den TF morgen!!!! Werd' an Dich denken!!!!
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Hier bin ich nochmal, hatte eben zuerst nur Blinkis letztes Posting gelesen...

Blinki, wenn eine der ICSIs positiv ausgegangen wäre, hätte ich bis zum Ende der SS noch weiter in meinem alten Job gearbeitet und wäre dann zu Schatzi gezogen. War aber ja leider nicht so, so daß ich mir letztes Jahr hier erstmal einen Job suchen mußte und dann umziehen konnte...

Andrea, nee, noch nicht so wirklich weiter mit den Planungen :( Irgendwie steht hier am Haus z.Zt auch noch so viel an, daß man gar nicht richtig den Kopf frei hat. Aber nächste Woche müssen wir uns doch mal ernsthaft Gedanken machen, wo und wann es weitergeht... Was macht denn die Migräne? Hoffentlich wieder überstanden...?!

Estefania, *dd* *dd* *dd* für den US!!!

Pur, werde gleich mal Deine PN lesen :wink:

Schlaft gut, Mädels! :gutsnächtle:
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@snoopy die Untersuchung dauert ja eh 12 Wochen mind. da habt ihr noch Zeit fürs Haus oder
müßt ihr die selber zahlen. Das ist ja auch immer so eine Sache. Wir haben ja auch gebaut und
das Geld hätten wir auch schön ins Häusle reinstecken müssen. So muß man sich in Geduld üben
beim ss werden und mit Häusle fertig bauen *mecker* Ja Migräne war relativ schnell weg
nach 2 Tabletten eine Stunde Ruhe und ein Piccolo für den Kreislauf :lol:

@PuR ich dachte ihr hattet gestern Bluttest??? ne??? Na ja die Müdigkeit ist normal.
Gewöhn Dich dran irgendwann kommt dann mal eine Phase Schlaflosigkeit. Man sagt da
gewöhnt sich der Körper dann an die langen Nächte mit Baby :lol:

@Estefania dann für Morgen *dd*

@ Blinki und für heute hoffe Du berichtest wenigstens gleich wir fiebern doch alle hier mit
Denke schon das sie das gesagt hätte denn dann mußt Du ja gar nicht kommen. Habe ein gutes
Gefühl bei Dir und das klappt ganz schnell mit :baby:

:knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Blinki und??? sitze hier und kann nicht heim weil ich ja Daumen drücken muß *dd* *dd* :wink:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Hallo Ihr Lieben,

der Adler ist gelandet. Und hat 3 Eier ins Nest gelegt :D

Meine Panik war natürlich vollkommen unbegründet, es waren alle drei noch da, wie sich das gehört. Eine von den dreien hat sich ganz bilderbuchmäßig zur Blastozyste entwickelt, eine zur Morula und eine zu einem 16-Zeller, Qualität C. Der Arzt war von dem Blasto ganz angetan, die/der muß es werden!!

Hat auch gar nicht wehgetan, da haben die Akupunktur-Nadeln mehr gepiekst - 4 an Hand und Handgelenk, 2 in die Unterschenkel, 1 in den Bauch und eine Antenne auf'n Kopf. Dann 20 Minuten liegen. Und dann der große Moment, den wir wohl nie vergessen werden, auch wenn er in einem sterilen OP-Raum stattgefunden hat. Kaum waren die Krümel drin, konnte ich die Tränen natürlich nicht mehr zurückhalten, war ja klar! Aber mein Freund hatte auch ganz feuchte Augen. Das war ein wirklich großer, bedeutender Moment für uns und da war es mir völlig wurscht, daß ich da halbnackt und breitbeinig auf dem Stuhl lag. Alles um uns herum war ausgeschaltet, da hätte neben uns die OP-Lampe brennen können ...

Nach 10 Minuten im OP dann wieder zurück in den Aufwachraum - da wo ich letzte Woche nach der PU dem Arzt und dem Narkosemensch eine Frikadelle ans Ohr gequatscht haben muß, weil ich wohl im Halbschlaf dreimal gefragt habe, wieviele Eizellen denn geerntet werden konnten :oops:
Da gab's dann nochmal 20 Minuten Akupunktur, die dann insgesamt eine Stunde lang dauerte, weil mich die Mädels doch glatt vergessen haben. Also hab ich dann die Nadeln selbst rausgefriemelt, die Antenne aufm Kopf war von alleine rausgefallen. Damit kann ich leben, solange sie nur nicht die Krümel vertauscht haben. Hab mal in irgendeiner Dokumentation gesehen, daß dann die Patientin auf dem Stuhl laut und deutlich ihren Namen nennen mußte und sich davon überzeugen mußte, daß dieser Name mit dem auf dem Dingsda, wo die Embryos drin sind, übereinstimmt. Das hat aber die Assistentin übernommen. Ich mach mir jetzt auch gar keinen Kopf darüber (neihein!), daß das ausgerechnet jene Assistentin war, die mich vor ner Weile für eine IUI-Patientin hielt, obwohl wir wegen SG da waren ... Nein, das lässt mich völlig kalt ...

Den Rest erledigt nun die Natur. Seit heute mittag fühle ich mich auch schon ganz "anders", so mit den Krümeln im Bauch. Sie sollen es gut bei mir haben, obwohl uns ja eigentlich einer reichen würde.

Habt vielen Dank fürs Daumendrücken!
Den anderen, die es brauchen, auch ganz viele :prima: :prima: :prima:

LG
Blinki
TESE am 15. April 2010
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“