Hallöchen,
also ich muss sagen, die Entscheidung zu einem Hörgerät war wirklich das Beste was wir machen konnten, denn sonst hat Zwergi immer sehr laut und schrill gekrischen, einfach weil er sich sonst selbst nicht gehört hätte... seid er das Gerät hat nimmt das Kreischen deutlich ab, klar ab und an tut er es noch immer, z.B. wenn er seinen Kopf durchsetzen möchte oder keine Aufmerksamkeit bekommt. Auch seine Sprachentwicklung geht voran:
Zwergi und ich saßen heute in seinem Bällebäd... er wirft ein paar Bälle nach draußen und schaut gespannt hinterher... ich sagte dann zu ihm:
"komm, wir räumen die Bälle mal wieder auf!"
Zwergi lehnte sich aus dem Bällebad heraus und rief zu den auf den Boden liegenden Bällen: "gom" (=komm)
ich fands einfach zu süüüüß
Zwergi hört sehr gerne Musik, wie jeden morgen wollte er Musik hören und so machte ich ihm sein Lieblingslied (das kleine Hühnchen nimmersatt) an und er sagte: "dagn" (=danke)
--- na ist doch ein sehr höfliches Kind oder??? ---
hach ich könnt ihn einfach fressen
Waren dann heute morgen nochmal beim "Nachstellen" des jetztigen Gerätes und es pfeift nicht mehr... und er lässt es nun auch wieder dauerhaft drin
dasa: hmmm, so aus den Bauch heraus zu entscheiden finde ich sehr schwierig, deshalb meine Frage: kannst du evtl. bei beiden mal nen "Schnuppertag" gemeinsam mit deiner Tochter machen und dann entscheiden???? also ich denke ich würde da wirklich mal nachfragen, ansonsten tendiere ich eher zur 1. Krippe, denn als Elternteil aushelfen, falls eine Kraft nicht einsatzfähig ist, ist nicht sehr einfach schon alleine aus beruflichen Gründen und ich denke, wenn man selbst die Zeit hätte, würde man nicht unbedingt sein Kind in eine Krippe geben...
blümle: somit nochmals vielen lieben Dank
wir haben uns sehr darüber gefreut, vorallem Zwergi über die Schoki
Gerät würde "Nachgestellt" und pfeift nun nimmer
wie gehts dir denn so???? was macht dein Bäuchlein???