Hallo alle IUI`ler Wer will mitmachen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Mädels,
@unwichtig: schön, dass sich die studierten tollen Akademiker so sicher sind :-( Du Arme, ich würde ausflippen, bei so einem Hin oder Her!

Das SG meines Schatzes? Naja, er hat vor ca. einem halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört und nimmt seit dem auch Orthomol (haben wir uns verordnet, nicht der Arzt). Ich war auch überrascht, das könnt ihr mir glauben - und er erst, ha, was ein Hengst ;o)

So wie ich das sehe, sind wir nahezu alle fast gleich weit mit den Behandlungen, kann das sein? Wenn bei mir alles so weit i.O. ist, könnte ich Ende Mai mit der ersten IUI beginnen. Bin also hier doch ein kleiner Nachzügler

LG
Steffi
unwichtig2002
Rang0
Rang0

Beitrag von unwichtig2002 »

ja, die Ärzte geben schon Rätsel auf.
Ich fragte meinen Frauenarzt ob es vielleicht zwei sind. Einer in der Gebärmutter der andere im Eileiter. Er sagte das wäre schon ein sechser im Lotto aber nicht ausgeschlossen. Es könnte auch eine Zyste sein. Es könnte aber auch eine leere Fruchthöhle sein. Es könnte so vieles sein. Am liebsten hätte ich das alles hinter mir, um einfach weiterzumachen. Weil Schwanger werden klappt ja schon. ich will einfach wieder starten. ich brauche klare Verhältnisse. ich will mich da nicht verkriechen und hoffen ob es noch was wird.
Macht den Mist weg und lasst mich wieder von vorne anfangen. :-)
08/2000 1 IUI negativ
09/2000 2 IUI negativ
10/2000 3 IUI positiv
07/2001 Geburt Sohn
02/2010 1 IUI negativ
03/2010 2 IUI negativ
04/2010 3 IUI positiv 5 Woche
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@aldihase: Oh, du bist auch schon Samstag dran? Oh, warum darf ich dann erst am Freitag, wo ich doch heut schon am 10. Tag bin? Sicher alles immer nur wegen dem blöden Feiertag... Größen und dergleichen wurden mir nicht gesagt. Gemässen hat er da aber was, nur eben nix gesagt. Links sitzt das gute Ei. Rechts ist nichts. Wird ohnehin morgens bei diesen US nicht viel gesprochen. Bischen wie am Fließband. Aber dafür muss man halt auch nicht lange warten.
HIV Test wurde schon nach dem Erstgespräch in der KiWu-Klinik gemacht.
Dann haben wir beide ja aufregende 2 Wochen vor uns wa?

@Steffi: Na, du Nachzügler? :D Schön, dass wir doch noch ein paar mehr sind, die fast gleichzeitig fiebern.
Dann bringt das Orthomol u.U. doch etwas? Hhm, könnte bei deinem Mann natürlich auch das Rauchen gewesen sein. Egal, macht zuversichtlich, dass wir das Geld fürs Orthomol doch nicht ganz umsonst ausgeben. Vielleicht werden die Ergebnisse ja noch besser. Das Kontroll-SG wurde nach 3 Monaten gemacht bei meinem Mann gemacht. Vielleicht geht da noch was... :)

@unwichtig: Du bist sher abgeklärt, was die ganze Sache angeht. Aber im Grunde kann man auch irgendwie nichts anderes machen. Es wird sicher nur ne Zyste sein. Sowas hat man ja doch häufiger, jedenfalls ist das immer das erste, was die Ärzte sagen, wenn was nicht stimmt: Wird eine Zyste sein... Und es ist ja auch in der Tat so, dass man am Anfang ja noch gar nicht viel erkennen kann. Meine FA hatte damals gesagt, wenn es klappt, dann brauch ich die ersten 2 Wochen noch gar nicht kommen, weil man eh nix sieht. Nun ja, das war damals, als wir noch dachten, alles geht ganz einfach und schnell... :( Lass dich :knuddel:

Lg, Snow
Gast

Beitrag von Gast »

mensch, wir könnten Dein US auch einem Metzger zeigen, der sieht darin vielleicht Aliens... sorry, aber ich finds echt sowas von fies. Da hat mans schon schwer genug, wenn man sich mit dem unerfüllten KiWu herumschlagen muss und dann ist man auf diese Expertenmeinungen angewiesen...

Dass Du gerne wieder loslegen würdest, können wir glaube ich, alle ganz gut nachvollziehen. Ich z.B. kann mich nicht daran erinnern, dass ich mir jemals die rote Pest so sehr herbeigesehnt habe, wie diesen Monat!!!

Ist eine von euch zufällig im KiWu-Zentrum HD?
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

Hallo Steffi,

machst du denn nur eine IUI oder mit stimulation? Hast du schon einen Behandlungsplan?
Ich und mein Mann sind im IVF Düsseldorf, wollen nach der IUI aber wechseln, fühlen uns da nicht gut aufgehoben. Ist nicht unser Pflaster Düsseldorf, die tragen Ihre Nasen da so hoch und zwei stunden später stehen die sowieso bei mir bei Aldi an der Kasse :D .

lg Anja
seit 2004 Kinderwunsch
06.08 spontan schwanger,Leon Luca 36Ssw still geboren= wir vermissen dich so sehr
4 Clomi Zyklen: ss MA 9 Ssw
chromosomale Untersuchung=kerngesunder Junge
Ich: chronisches asthma bronichale, Faktor II, X, XI und MTHFR homozygot
Dauermedis: Berudol,Symbicort,Uniphillin,Spiriva,Kortison,Fragmin P Forte,Metafolin
Er: Asthenozoospermien
05.10: IUI mit Stimu negative
wechsel Kiwu
GB mit Eileiterprüfung/ linker Eileiter dicht
August Icsi Downregulierung
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
9.August hcg 1590 Fruchthöhle 4mm
10.August Fruchthöhle 5mm
28.August bei 7+3 dein Herzchen hat aufgehört zu pochern, krümel wir werden dich immer lieben
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

Hallo unwichtig,

ja die Theorie mit den zwei Eizellen wäre ein sechser im Lotto, da du ja keine stimu hattest. Eineiige Zwillinge ok, aber die würden sich nicht trennen, also einer im Eileiter, einer in der Gebärmutter. Und leider diese 9mm im Eileiter sprechen für eine Fruchthöhle in der Schwangerschaftswoche. Leider. Ich hoffe zwar mit dir, aber du hast dich ja auch schon seelisch auf eine Eileiterschwangerschaft eingestellt. Und ich kann auch verstehen, dass du wieder neu durchstarten möchtest. Und leider habe ich noch nie was von Zysten im Eileiter gehört, am Eileiter schon, aber die waren dann größer und nicht 9mm.
:knuddel:
Wir sind für dich da

lg Anja
seit 2004 Kinderwunsch
06.08 spontan schwanger,Leon Luca 36Ssw still geboren= wir vermissen dich so sehr
Dauermedis: Berudol,Symbicort,Uniphillin,Spiriva,Kortison,Fragmin P Forte,Metafolin
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
28.August bei 7+3 dein Herzchen hat aufgehört zu pochern, krümel wir werden dich immer lieben
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

*kurzreinschleich*

snow: ich habe kurz mal deine Beiträge überflogen u.a. auch die Ergebnisse vom SG... mein Mann hat ein ähnliches Ergebnis (beim letzten mal waren es 21% bewegliche Spermien)
darf ich fragen, ob es bei dir auch Einschränkungen gibt?
denn uns hat man sofort auf ICSI verwiesen und alle Nachfragen Zwecks IUI waren erfolglos bzw. wäre dies dann nur mit Spendersamen möglich...

wäre schon irgendwie schön, wenn es doch noch irgendwie die Möglichkeit gäbe per IUI ss zu werden...

*wiederrausschleich*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo sunshine,

laut neuer WHO Richtlinien, braucht ein Mann nur noch 32% bewegliche Spermien, um nicht eingeschränkt Zeugungsfähig zu sein. In A und B wird nicht mehr unterschieden. Wie gesagt, meine Angst ist nun, dass wenn sich die Werte dann durchsetzen, wie ist das dann mit der Kostenübernahme der KK?

Lg Anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

aldihase: Danke dir erst einmal für deine Ant. :knuddel:

hmmm, vielleicht wäre es dann doch ratsam mal noch ein neues SG erstellen zu lassen, sprich nach den neuen Richtlinien?!?!? wer weiß, vielleicht ist Männe bereits zeugungsfähig und wir wissen es nichtmal :grübel:

mit Kostenübernahmen habe ich leider keine Ahnung, da wir bisher immer 100% Selbstzahler waren und seither keine Behandlungen mehr machen lassen haben, da es einfach geldmäßig nicht machbar gewesen wäre...
haben uns dann über IUI mit Spender informiert, aber ehrlich gesagt komme ich damit nicht so ganz klar, also meinem Mann gegenüber (hoffe du verstehst ungefähr wie ich das meine!?)
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

wow, ich muss schon sagen, hier hat sich schon einiges an Fachwissen angehäuft!!!

Anja, bisher gehe ich von IUI ohne Stimu aus. Allerdings muss ich noch einen Hormontest machen und ich schätze mal, dass danach erst ganz sicher sein wird, ob mit oder ohne Stimu. Sehe ich das richtig??
Der Behandlungsplan ist das, was wir zur KK schicken müssen, nicht wahr? Der dümpelt gerade meiner KK rum und dann muss er noch zu der meines Mannes *daumendrück* Hoffentlich bearbeiten die das schnell!

Snow, keine Ahnung, in wie weit das Orthomol dazugewirkt hat. Die Kosten dafür sind schon ein Wort, aber mein Schatz wird es vorsichtshalber auch weiter nehmen, bis es mit unserem Baby geklappt hat. Nicht, dass die Schwimmerchen wieder Nichtschwimmer werden :o)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“