@Bruni
Nein, wenn Du Kortison nimmst, erhöhst Du die Anzahl der Leukozyten, und damit haben dann mehr Zellen zu wenige Antikörper, in der Summe passts aber. 200% Leukozyten mit 50% Antikörpern machen in der Summe 100%.
Ja, ob Partnerblut oder IVIGs ist am Ende fast das selbe. Mit dem Unterschied, dass man bei dem Partnerblut davon ausgeht, das Deine eigenen Leukozyten "lernen" mit den Genen Deines Partners umzugehen und somit diese Antikörper bilden. Bei den IVIGs ist das unspezifischer.
IL hingegen versucht, das was die Antikörper machen sollen, nämlich eine falsche Immunantwort zu verhindern, selbst zu übernehmen.
Am Ende des Tages laufen die ganzen Mittel in die gleiche Richtung und wollen das gleiche Problem lösen, nur eben auf andere Art und Weise.
@kieselchen
Nö, DW war es nie schlecht nach der Infusion ... naja ... eigentlich ja schon aber das hat ja andere Gründe. Auf jeden Fall nicht schlecht nach den Infusionen vor der SS.
@Shorty
@Momomo
Der Unterschied, ausser dass Dexa stärker ist, liegt haputsächlich darin, dass das Dexa eine längere Halbwertszeit hat, will heissen, der Cortisonspiegel bleibt länger konstant und schwankt weniger.
@Anja & Katharinchen
Oh je, Gummizelle klingt nicht gut ... aber das kennen glaube ich hier Alle.
Auf jeden Fall

für Euch!
@Hase
@Chaparrita
Ohje, schade. Aber DW hatte auch öfter mal einen leicht verlängerten Zyklus nach einer IVF. Wenn Dir ein Monat Auszeit gut tut, dann solltest Du das auch tun.
@Egopost
Heute bei 12+1 US gehabt, Alles bestens. Krümel nun 6.2cm und seiner Zeit 5 Tage voraus. Schön. Lutscht sogar schon Daumen, aber lässt sich nicht zwischen die Beine schauen bzw. hat beschlossen, dass die Nabelschnur da davorhängt.
Damit sind wir in der 13ten angekommen und ich habe beschlossen, nun endügltig nicht mehr concerned zu sein. Der nächste Termin ist dann auch erst in 2 Wochen, wobei der Arzt meinte, bevor wir total am Rad drehen, können wir gerne auch vorher schon kommen.