Hallo alle IUI`ler Wer will mitmachen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo Steffi,

der Hormontest wird eigentlich vor dem Behandlungsplan gemacht. Denn auf dem Plan für die KK steht ja drauf, welche Behandlungen genehmigt werden sollen und das entscheidet sich auch nach den Hormonen. Auf dem Plan stehen aber auch die etwaigen gesamtkosten, von dennen du 50% tragen musst. bei uns standen ca. 950 Euro gesamtkosten drauf, also IUI mit Stimu. bei der normalen IUI geben sie meistens noch clomifen, aber das soll wohl nicht so gut wirken wie Gonal oder Puregon. Daher haben wir uns für letzteres entschieden. Das mit den Kassen ist total mist. Bin nach Köln wegen meiner KK gefahren. Die haben den sofort abgestempelt und dann war ich bei der Kasse von meinem Mann. Ging alles innerhalb eines Tages.

Lg Anja
seit 2004 Kinderwunsch
06.08 spontan schwanger,Leon Luca 36Ssw still geboren= wir vermissen dich so sehr
4 Clomi Zyklen: ss MA 9 Ssw
chromosomale Untersuchung=kerngesunder Junge
Ich: chronisches asthma bronichale, Faktor II, X, XI und MTHFR homozygot
Dauermedis: Berudol,Symbicort,Uniphillin,Spiriva,Kortison,Fragmin P Forte,Metafolin
Er: Asthenozoospermien
05.10: IUI mit Stimu negative
wechsel Kiwu
GB mit Eileiterprüfung/ linker Eileiter dicht
August Icsi Downregulierung
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
9.August hcg 1590 Fruchthöhle 4mm
10.August Fruchthöhle 5mm
28.August bei 7+3 dein Herzchen hat aufgehört zu pochern, krümel wir werden dich immer lieben
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

Hallo sunshine,

ja das mit dem Spendersamen verstehe ich, würde mein Mann auch nicht wollen. Und schließlich wollen wir ein Kind von unseren Männern. Aber du bist noch so jung, geb noch nicht auf... ich habe gelesen ihr habt ein Pflegekind, aber sorry ein eigenes wo du dich und deinen mann drin siehst ist immer noch was anderes. ich weiß wovon ich rede.
Du bist doch jetzt 25 geworden, warum versucht ihr es nicht mit IUI und clomi. Wenn du dir ne vernünftige Klinik suchst kostet das nicht mehr als hundert euro im Monat....Ich würde es riskieren und wenn du nebenbei mit clearblue selber nach deinem Eisprung schaust gehst du sogar den US kosten aus dem Weg. Warst du den schon beim Hämatologen zur abklärung wegen Gerinnungsproblemen? Kann ja auch sein das du dadurch Einnistungsprobleme hast. Oder die Fehlgeburt auch dadurch zustande kam. Also ich selber hab Faktor II, X, XI und muss deswegen Heparin spritzen und mein mann hat nur 10% A Spermien. Und siehe mein Profil....Mit Clomi hat es funktioniert. zwar mit beine hoch und allem, aber es hat funktioniert. Von der IUI hoffen wir das durch die Aufbereitung die ganzen toten Spermien nicht mehr im Weg rumfuchteln. Niemals entmutigen lassen.
lg Anja
seit 2004 Kinderwunsch
06.08 spontan schwanger,Leon Luca 36Ssw still geboren= wir vermissen dich so sehr
Dauermedis: Berudol,Symbicort,Uniphillin,Spiriva,Kortison,Fragmin P Forte,Metafolin
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
28.August bei 7+3 dein Herzchen hat aufgehört zu pochern, krümel wir werden dich immer lieben
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

So, bin wieder da vom nächsten Bluttest. Heute Mittag erfahre ich dann, wanns nun losgeht.

@sunshine: Bei mir gibt es keine Einschränkung, jedenfalls ist diese bislang nicht festgestellt worden. Hatte auch nur Blutuntersuchungen und einmal Zyklusmonitoring. Für verschlossene Eileiter gibt es keinen Hinweis, meinte der Doc. Deshalb keine Bauchspiegelung, bislang. Weil sich das SG meines Mannes recht gut verbessert hat seit dem ersten und zweiten im Dez. / Jan., möchte der Doc gern eine IUI probieren. Die in der KiWu-Klinik in Lübeck gehen zunächst wohl immer den Weg mit dem geringsten künstlichen Eingriffen in die Natur. Die Docs meinten, es sei einen Versuch wert. Aber wir seien schon ein Grenzfall bzgl. IUI. Sollte es nicht funktionieren, könnten wir auch gleich nach dem ersten Versuch auf eine ICSI umschwenken und müssen nicht die 4 Versuche durchziehen, die erstmal laut Behandlungsplan drauf stehen.
Wir sind auch sehr skeptisch, aber schauen nun erstmal. Hab auch extra nochmal nachgefragt, ob das denn wirklich genug bewegliche Spermien wären. Man würde da so viel anderes im Internet lesen. Der Doc sagte, dass die Spermien nochmal in eine Nährlösung kommen und daducrh auch nochmal aufegputscht werden sollen. Es sollten mind. 5 mio bewegliche Spermien danach vorhanden sein, damit die IUI einen Sinn macht. Es bleibt also spannend.

Snow
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

Hallo snow,

dann bin ich mal gespannt, wann es denn nun bei dir losgeht. Ich denke das ich durch die hormone aufgeholt habe. mal schauen, hoffe wir kassieren nen positiv *dd* in zwei Wochen.

lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

aldihase: nicht falsch verstehen, aber wir lieben unseren "Sohn" über alles und würden ihn niemals auf der Welt "eintauschen", aber dennoch fühlen wir uns einfach nicht komplett und somit überlegt man nun, wie wir weitermachen... d.h. wir hätten 3 Möglichkeiten zur Auswahl:

IUI mit Spende >>> Männe sagt zwar ja aber ich bin dagegen, denn entweder die Gene von beiden oder von keinen

ICSI >>> möchte ich ehrlich gesagt vorerst nicht, einfach auch wegen all den Hormonen und auch den hohen Kosten

weiteres Pflegekind >>> wäre für uns auch vorstellbar, aber dennoch möchten wir vorerst andere Möglichkeiten versuchen

klar ich bin noch jung, von meinem Alter her gesehen, aber mein Hormonhaushalt gleicht einer Oma :gröhl:

habe somit mit meinem Mann gestern nochmals geredet und er würde jederzeit ein neues SG nach den neuen Richtlinien erstellen lassen und ich denke das ist der Grundstein, um herauszufinden, ob denn eine IUI möglich wäre und erst dann würde meine FÄ mich nochmals gründlich untersuchen

allgemeine Frage zum SG: jetzt hab ich nochmal ne Frage zum SG bzw. zur Mindestmenge und zwar hab ich hier das letzte von 2007 und dort sind folgende Ergebnisse bei raus gekommen:

Konzentration: 2,3 Mio./ml
Gesamtanzahl: 6,9 Mio.

sind das nicht viel zu wenige??? und wurden wir deshalb auf eine ICSI verwiesen???

snow: Daumen sind jedenfalls feste gedrückt *dd* *dd* *dd*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@sunshine: Bist du dir sicher, dass die Ergebnisse so waren? Jetzt verunsicherst du mich ganz... Hab in Erinnerung, dass beim letzten SG bei uns insgesamt was von über 200 Mio und 28 Mio pro ml und irgendwas von über 7 ml. insgesamt. Ach ja, kommt ja dann hin, wenn man rechnet??? Das allererste SG hatte was von knapp über 100 Mio und 14 Mio/ml. Das Volumen insgesamt war bei allen drei SG fast gleich. Immer um 7 ml. Irgendwie kann ich das daher mit den 6,9 Mio insgesamt bei euch nicht recht glauben. Letztlich entscheidend ist ja aber auch die Beweglichkeit, meine ich.

So. Mahlzeit. Welch interessantes Thema zum Essen... :D

Snow
**sunshine**
Rang3
Rang3

snow: ja so steht das hier - leider :(

ich tipp dir einfach mal das gesamte SG ab:

Karenz: 5 Tage

Nativejakulat

Volumen: 3 ml
Konzentration: 2,3 Mio./ml
Gesamtanzahl: 6,9 Mio.

Motitlität: 21 %

Morphologie: 2 % normal geformt / 98 % pathologisch

Ejakulataufbereitung

Konzentration: 1,8 Mio./ml
Gesamtanzahl: 0,36 Mio.

Motilität 22%

Beurteilung: OAT III

deshalb meine Frage zur Gesamtmenge, denn dann könnte dies bei uns ehr knapp werden, wenn dies eine große Rolle spielt, denn von der Beweglichkeit her schwankt es zwischen 15-22% aber halt die Menge....
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"

Bild
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo zusammne

@snow 7ml alter schwede, das ist viel meiner gibt gerade mal 2 oder 3 ab.

@sunshine wollte dir mit eurem Sohn nicht zunahe treten, bin selber adoptiert, von daher weiß ich zumindest aus kindersicht wovon ich rede. Wie ist den dein AMH wert? und wie gesagt nen Spermiogramm kann sich auch ändern. nimmt dein mann den orthomol? meiner ist auch seit 4 monaten von mir dazu verdonnert :wink:
und er hast tabletten. er erstickt immer fast daran :lol:
letztens hat er mir den flur vollgebrochen *mecker* und wir waren vorher noch beim griechen essen hmm wie lecker *g* meinte siehste mal was ich alles auf mich nehme, ja die armen männer :roll: aber das mir nach dem ganzen spritzen schlecht ist und dat mein bauch ner kugel gleicht, ach wat dat is ja nichts. nene meiner ist schon ne marke.

lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
**sunshine**
Rang3
Rang3

aldihase: mach dir nix draus, Männe hat auch nur 3 ml :wink:
darf ich fragen wie bei euch die Gesamtmenge aussieht???
möchte einfach ein paar Vergleiche haben, ob wir nicht evtl. doch noch ne IUI machen könnten...

was ist ein AMH Wert??? :grübel:

Männe hat ne zeitlang Orthomol genommen, sogar freiwillig *g* aber nachdem wir dann erst einmal eine KiWu Pause eingelegt haben u.a. wegen unserem Zwerg, hat er es wieder abgesetzt, aber wer weiß, ob das wirklich was hilft!?!?!
der Arme :knuddel: aber ich kann auch keine Tabletten schlucken bzw. kostet es sehr viel Überwindung

und hey, du bist mir nicht zu nahe getreten... :knuddel:
wir persönlich machen keinen Unterschied, ob er unser leibl. Sohn ist oder nicht, denn die Liebe ist genauso stark... ich selbst bin z.B. ein Scheidungskind und auch hier machen wir keinen Unterschíed zwischen Halbgeschwistern und GEschwistern ect. pp :wink:
nein - denn ich denke ich werde ja nicht Mutter indem ich ein Kind austrage, sondern ich werde Mutter, indem mir ein kleines Wesen anvertraut wird... indem ich es so annehme, wie es ist
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo sunshine,

mein Mann hatte beim letzten nur knapp 7mio/ml und nur 2ml abgegeben und davon waren 10% A scwimmer.
Anhand des AMH wertes kannst du bestimmen wie die reserven im Eierstock sind. Meiner lag bei 3,06. Dieser test ist nicht zyklustag bezogen, also ist immer gleichbleibend. Macht bestimmt auch deine Frauenärztin, kostet ca. 60 Euro und du weißt dann wo du Eizellenmäßig dran bist. Nennt sich Anti Müller Hormon google mal danach. In der Kiwu haben wir für den Test nichts bezahlt, das zählt wohl mit zur Ursachenforschung. Denn an allen Hormonwerten kannst du eigentlich was drehen, nur wenn dein Eizellenvorrat aufgebraucht ist sieht es mau aus.

lg Anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“