Kyros bei Hep B

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Chocola
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 12 Mai 2010 20:13

Kyros bei Hep B

Beitrag von Chocola »

Hallo Frau Dr. Eue,

wir haben alle Blutuntersuchungen hinter uns und nun war bei der Hep B Probe ein positiv bei meinem Mann. Erstmal wissen wir gar nicht woher da er auch geimpft ist. Das wird jetzt nochmal angegeangen am Montag.

Was mich aber mehr interessiert. Wir sind zu einem Beratungsgespräch in Pilsen gewesen wo uns der Arzt zu einer ICSI geraten hat. Doch gleichzeitig meinte er durch das pos. Hep B bei meinem Mann könne man keine Kyros einfrieren da die Ansteckungsgefahr zu groß wäre.

Das verstehe ich nicht. Hep B kann man doch nur durch Flüssigkeiten oder Blut übertragen wie soll denn das gehen wenn die Kyros gemacht werden???? Ebenso ist doch auch die Ansteckung für unser Baby gegeben.

Ich bin gerade etwas durcheinander und hoffe Sie können ein wenig Licht in das Dunkel bringen.

DANKE

LG
Chocola
Benutzeravatar
Dr. Eue
Rang1
Rang1
Beiträge: 947
Registriert: 02 Sep 2008 20:41

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
es gibt Kliniken, die eine Behandlung Hep positiver Patienten ablehnen, weil die Viren von den Eizellen über den Flüssigstickstoff theoretisch auch übertragen werden können. Das Risiko erscheint mir aber sehr gering. Wir haben einen extra Tank für die Lagerung infektiöser Proben.
Ich würde mich dann wohl einfach an eine andere Klinik wenden.

Viele Grüße.

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“