Hallo,
irgendwo muss ich mir mal Luft machen und da seid nur ihr mir eingefallen. Es geht um meine Schwägerin. Ich muss ein wenig ausholen.
Mein Bruder und ich hatten immer ein sehr gutes Verhältnis, bis er SIE kennenlernte , sie fand die Bindung zwischen der Familie und meinem Bruder zu eng und hat zeitweise Aktionen gestartet wie Termine zufällig vergessen, Einladungen übersehen etc nur damit sie ihn für sich hat, damals gab es den ersten großen langen Krach.

Mittlerweile haben die beiden 2 Kinder, wir haben eins und das zweite ist unterwegs. Und schon gibt es wieder ärger. 2x die woche nehme ich ihr die Kinder ab, nehme sie direkt vom KiGa mit zu uns, bekoche alle, lege das kleine Kind (2 Jahre) schlafen, beschäftige das Grosse (4 Jahre) und mein eigenes ( 3 Jahre) weil Kinder ihrer Meinung nach ja so anstregend sind,

Vor kurzem hatten wir uns schon wieder in den Haaren, bei der KiGa Wahl haben wir uns bewußt für einen gemeindenfremden entschieden weil mein Bruder direkt neben dem KiGa wohnt, von Tor zu Tor sind es keine 5 m. Es war besprochen, dass unser Kind hin und wieder, wenn ich es nicht pünktlich um 12 Uhr schaffen würde mit zu meiner Schwägerin geht und ich es dann dort abhole. bisher ist die Situation noch nicht eingetroffen, aber sie fängt plötzlich an rumzuzicken, dass es ja so mühsam sei 3 Kleinkinder vom KiGa abzuholen (huhu mach ich mindestens 1x die Woche) und im Grunde habe sie ehe keine Lust, dass es zur Dauereinrichtung wird

Richtig sauer bin ich nun seit ein paar Tagen. Unser Kinder mögen sich richtig gerne, spielen im KiGa tgl zusammen, sehen sich 3-4x die Woche auch nachmittags (einmal bei uns, 1-2x bei meinen Eltern, ausserdem sind sie zusammen beim Kinderturnen).
Zum zweiten Geburtstag von unserem Kind haben wir sowohl befreundete Kinder als auch Familie am selben Tag eingeladen. Der 3. Geburtstag vom Kind meines Bruders wurde aufgeteilt in Kindergeburtstag und Familienfeier, wir und unser Kind wurden nur zur Familienfeier eingeladen, kam mir ziemlich blöd vor da sie 15 Kindern samt Mütter eingeladen hatte (alle vom Turnen, KiGa war da noch nicht), aber ok, war froh, das unser Kind die Aktion noch nicht verstanden hat und gut, war mir sicher beim 4. würde man es nicht wieder "vergessen"
Wir haben den 3. Geburtstag dieses Mal auch aufgeteilt, ich habe demonstrativ beide Kinder meines Bruder eingeladen, also auch das kleine. Nun wird das Grosse Kind von meinem Bruder 4 und gerade kamen die Einladungen, wieder nur Familienfeier, im KiGa hat das Geburtstagskind Montag Einladungen verteilt, an alle ausser unser Kinder, die komplette KiGa Gruppe ist eingeladen (14 Kinder). Mein Kind ist natürlich enttäuscht und versteht nicht wieso es keine Einladung bekommen hat. Das Kind meines Bruder hat zu Hause nachgefragt, daraufhin hat meine Schwägerin behauptet sie hätte unser Kind schon eingeladen, aber ich hätte abgesagt.
Find das so zum

Meinem Bruder ist das ganze peinlich, hat schon versucht seine Frau umzustimmen aber sie meint das wären dann zu viele Kinder,

Kämpfe nun schon seit Tagen mit mir Klappe halten oder nicht, ich weiß es nicht, aber so geht es auch nicht weiter, glaube ich stell die Kinderbetreuung erstmal ein, tut mir zwar leid für meinen Bruder, aber ich mag nicht mehr...
Nun reicht es, vermutlich hat ehe niemand bis zum Schluss gelesen, ich musste das ganze einfach mal los werden, fresse das seit Jahrne in mich rein und bin kurz vorm Explodieren. Falls doch jemand bis zum Schluss gelesen hat freue ich mich über Tipps, schlucken oder sagen?
Viele Grüße anonyma