KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 2 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
ach ja, wollte dir ja noch sagen, was ich mit gesund leben gemeint habe. Ich "musste" (sollte heisst es natürlich richtigerweise) ja neben der hormonellen Behandlung der Endometriose auch meine Ernährung umstellen. Viel Obst, Gemüse, kein Fleisch, keine Wurst, keine Milchprodukte, kein Weizenmehl, keinen Zucker, ....

Tja, ..... aber ich will nicht jammern. Es geht mir eigentlich eh gut dabei und ich habe es geschafft in 3 Monaten 9 !!!! (seit heute in der Früh) Kilo abzunehmen. Mal schauen wohin das führt wenn ich so weitermache *gggg*.

Also jetzt mach ich wirklich Schluß - gleich kommt mein Lieblingsmann aus der Badewanne und der wundert sich dann wieder wieso ich dauernd am PC sitze :smile:).

Schönen Abend und nochmals alles Gute,

Anita

ach ja, Claudia - willkommen im Ordner - du bist gelandet :smile:)
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen liebe Mädels!!! Bild

Erstmal herzlich willkommen Claudia. Jaaaaaa, nun hast Du es geschafft, Du bist wirklich gelandet auf unserem Planeten *scotty bitte runterbeamen* :smile:

Jetzt darfst Du aber auch ein wenig über Dich berichten :smile:

Liebe Anita!!

Ich glaube für manch andere Frau wäre das ein Grund zu feiern. 9 Kilo in 3 Monaten, toll!!! Pass nur auf, dass Du nicht zu dünn wirst. Untergewicht ist bei Babywunsch auch nicht von Vorteil (aus eigener Erfahrung spreche....). Ich lebe auch sehr gesund und eigentlich schmeckt mir das viel besser. Klar, ab und zu muss jeder mal sündigen...

Ach und hier noch mein Comment zur gestrigen POPSTARS-Sendung. So viel rumgeheule :wink:).

So, ich düse jetzt gleich in mein geliebtes AKH und stelle mich auf eine Wartezeit von so ca. 3 h ein. Hab mir extra das neue WOMAN zum testlesen besorgt. Bis später und haltet mir die Daumen (bin etwas nervös).

VERONIKA *bibber, bibber* Bild
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

*ganz dickes Lob!!!!*
Veronika, den neuen Ordner hast du sehr schön eröffnet.
He, wie war's denn beim US? Ich bin schon sehr gespannt, was du uns zu berichten hast!

Ich hatte heute morgen alle Mühe, meine Nase halbwegs frei zu bekommen. Über Nacht hab ich mir einen ganz argen Schnupfen geholt. Ärgerlich! Kaum ist es mal ein bisschen kalt, bin ich auch schon verschnupft. Normalerweise würde mich das nicht sonderlich aufregen, aber ich habe irgendwie Sorge, dass der Nasenspray für die DR nicht ordentlich wirkt, wenn meine Nase verstopft ist.

Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo und Guten MOrgen MÄdls!

Wie gehts euch so?

Claudia69, hallo, mensch meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt!!! Bald hast du das Ergebnis!!!toi,toi,****

Veronika, du vom Namen her kenne ich die Septemba Bar schon, aber wo sie ist kann ich dir nicht so genau sagen, denn ich stamme ja nicht direkt vonLinz ab sondern etwas weiter weg!!!
Ja, wenn du mal nach LInz kommst sag mir bescheid!! Ja, ja wir gehen schon gerne fort, mit Freunden in ein Kaffee oder Bar zum traschen aber gemütlich sollte das ganze sein, Disco ist nicht so unserer Ding!

Habe heute von meine Doc. ein Mail bekommen, und er meinte wir sollten mit dem ersten ICSI Start im Jänner beginnnen, das wäre dann Ende Jänner!!
Aslo am Mittwoch hat Schatzi das 2 Spermio und nächste Woche bekomen wir dann erst das Ergebnis und eine Woche später dann den Termin beim Doc.!! Schade eigentlich ich hätte mich schon so sehr auf Ende Dezember eingestellt.
Doch er meinte ja, wir müßem jetzt mal das Spermiogramm abwarten und dann noch den Fond? Was muß man beim Fond beantragen, macht das der Doc?
Also mein Doc. sagte das bei mir dann alles am 2 Zylustag anfängt, also kurzes Protokoll!!
Naja, wir werden es so nehmen wie es kommt!!!

Also bis später dann TAnja :dance:
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo und Guten Morgen aus Innsbruck! Bild

Das Wochenende ist auch schon wieder rum und der Alltag hat uns wieder :sad:
Mein Wochenende war recht unspektakulär: Freitag Abendessen mit Schwiepa und LAP - war ganz nett, fällt unter die Rubrik "abgehandelt"; Samstag Nachmittag Shoppingtripp mit meiner Ma - war auch ganz nett, aber anstrengend; Sonntag Mittag - Fussballspiel meines Vereins (in dem ich im Vorstand sitze) - war unerfreulich, da 8:0 Schlappe, abends dann Besuch von Freunden - war wieder sehr nett und lustig!

@ Veronika:
Danke erstmal, dass Du das so toll gemacht hast am Wochenende. Leider hat mein Männchen den PC ständig blockiert und ich konnte nicht mal meinen Interessen nachkommen....sorry Bild
POPSTARS habe ich natürlich gestern auch verfolgt :wink: Tja, dass Darja fliegt Bild war ja eh klar - aber was muss da vorgefallen sein, dass die die Bekanntgabe an Shaham und Indira nicht gezeigt haben? Bild Ja und die Heulerei - ich bin ja auch sehr nah am Wasser gebaut Bild, aber die Heulerei gestern war doch etwas viel...wobei die sich ja sehr schnell erholt zu haben schienen. Jetzt ist die Spannung raus - mal schauen, was da noch so nachkommt. Die beiden Lieder gefallen mir eigentlich ganz gut - gehn auf alle Fälle ins Ohr Bild

@ Tanja - wenn Du Ende Jänner starten kannst, dann müssten wir - falls bei uns alles nach Plan läuft - ja ziemlich zeitgleich sein....zumindest mit dem Beginn, denn in Innsbruck machen sie, meines Wissens nach - long protocoll (20. ZT).

And now - back to work .... und ich mag überhaupt nicht - bin heute wieder sowas von motiviert Bild

Bis später,
Lumi
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Du Lumi,

ist das auch deine erster Versuch? sorry ich weiß leider nicht mehr!
was macht ihr genau auch ICSI?

Warum beginnt ihr auch erst im Jänner?

Hätte mal eine Frage, wie lange dauert das mit dem Fond? Wer macht das der Doc.?

Tschau Tanja
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Halloooooo Mädels!!!
Bild

Ich freu mich ja soooooo - ich hab diesmal rechts und links jeweils 4 Follis zwischen 15 und 17 mm und dann noch so ein paar Nachzügler (aber die zählen eh nicht). Ist für mich ein tolles Resultat. Außerdem hab ich heute nur 1 h gewartet und das ist füs AKH nicht schlecht und freundlich warens auch mal wieder. Wie hab ich das nur verdient :smile:

Ich hab meiner Ärztin dort gleich von der Studie erzählt wonach GV Bildvor und nach dem Transfer förderlich für die Einnistung ist. Sie will, dass ich ihr beim nächsten Mal einen Ausdruck davon mitnehme *grins* Als ich das erzählt habe, meinte der Assi-Arzt gleich: Aber dabei kann ich ihnen nicht helfen und grinste ganz anzüglich :wink:

So, meinen nächsten US hab ich dann am Mittwoch und Punktion ist voraussichtlich am Freitag, wenn alles gut läuft. Dann werde ich mir vielleicht ab Freitag eine Woche Urlaub nehmen, natürlich nur, wenn es auch zu einer Befruchtung kommt.

Ich kann euch nur sagen, ich bin wieder voll motiviert und werde mir heute gleich wieder alle möglichen Hifsmittelchen von der Apotheke holen.

Tanja:
Das mit dem Fond, hat bei mir immer das Ärzteteam eingereicht. Wie lange das gedauert hat weiß ich leider nicht, da ich danach einen Monat pausiert habe.

Lumi:
Das mit Shaham und Indira hat mich auch gewundert - vielleicht haben sie vor Aufregung irgendwas peinliches gemacht, was nicht fürs Fernsehen bzw. für das jugendliche Fernsehpublikum (so wie wir *schäm*)geeignet war. Die Lieder find ich so mittelprächtig - da hat mir Daylight gleich besser gefallen *wiederschäm*

Übrigens - I DON'T LIKE MONDAYS TOO :sad:

Hedwig:
Du Arme - aber ich glaub nicht, dass da der Nasenspray weniger wirkt. Kommt schon noch genug durch :smile:
Ich wünsch Dir gute Besserung - nimmst Du keine Schwangeren-Vitamine (Elevit oder so??), seit ich die regelmäßig nehme, macht jede Verkühlung einen Bogen um mich!

Liebe Grüße schickt euch eine glückliche Veronika!!Bild
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Veronika, das ist ja super!!! Mensch dich drücke dir so die Daumen das es klappt!!!
Du was ich fragen wollte: Ist es eigentlich bei jeder Frau anders wann die Eizellen entnomen werden? oder gibt es da eine Regel? Das kommt wahrscheindlich darauf an wie groß die Eizellen sind oder? Man könnte also auch schon am 12 ZT wenn genug und reife da sind die entnehmen?

Du wieviele lasst ihr euch einsetzen?

Wir haben schon so oft darüber geredet, doch wir sind uns nicht sicher!
Über Zwillinge würden wir uns sehr freuen doch mit Drillingen puhh!
Ich weiß ja das es überhaupt mal zuerst klappen muß und die Chance auf Drillinge ist ja auch sehr gering gel?

Wo steckt Hedwig heute?

:knuddler: an alle Tanja
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

@ Tanja - ja, das ist unser erster Versuch. Bin seit Juli in Behandlung und seit Oktober steht definitiv fest, dass es ohne ICSI nie was werden würde (die kleinen Flitzer finden einfach keinen Ausweg Bild*schimpf*. Wir hatten am 23.10. das gemeinsame Gespräch mit meiner Ärztin und sie ist eine ganz genaue! Da sie alle Eventualitäten ausschließen will, muss ich noch zu den eh schon durchgeführten Untersuchungen noch einige weiter machen lassen - EKG, Zuckerbelastungstest und Gerinnungsfaktoren; zusammen haben wir noch eine humangenetische Untersuchung durchführen lassen - das Ergebnis bekommen wir so Anfang Dezember. Und dann steht ja auch nich die Hodenbiopsie Anfang Jänner ins Haus.....aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass alles ohne Befund ist und wir dann so zwischen 20. und 25.01.2002 mit der Downregulierung beginnen könnnen. Zuerst hat mich das alles nur genervt und ich war enttäuscht, dass wir nicht sofort loslegen können, aber jetzt bin ich eigentlich froh darüber. Falls es dann doch nicht klappen sollte, dann brauche ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, dass wir irgendetwas übersehen hätten und ich noch etwas tun hätte können.

Wegen dem Fond kann ich Dir leider nur insofern weiterhelfen, dass das bei uns auch die Ärztin macht, aber das soll anscheinend recht flott gehen.

Wegen dem Einsetzen von 2 oder 3 befruchteten Follis - soweit ich weiß, werden Frauen bis 35 nur 2 eingesetzt. Wir haben und auch darüber unterhalten - wir hätten mit Zwillis nicht wirklich ein Problem....dann wäre halt schon alles auf einmal erledigt :smile:

@ Veronika - herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ausbeute...ich drücke Dir dann für Freitag jetzt fest die Daumen! Bild
Wegen Popstars - ich kann mir eher vorstellen, dass Darja komplett ausgezuckt ist und die Entscheidung der Jury (wobei sich Noah ja schon in Ibiza von dieser distanziert hat und ausgestiegen ist) nicht akzeptiert hat und es einige sehr deutliche Worte in diese Richtung gefallen sind - so wird es jedenfalls im ioff-Forum diskutiert.

@ Hedwig - Ich wünsche Dir gute Besserung!!! Ich laboriere schon seit Tagen an einer Erkältung und darf leider momentan keine Medikamente nehmen, wegen dem Gerinnungsfaktortests nächste Woche....na das kann ja heiter werden Bild

@ Giulia - ahja, Inan - oder auch "Oh happy day" genannt - den hätt ich ja schon nach den Recalls erschießen können Bild Bild
Wegen der Wahrsager- bzw. Pendel-Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt, ob das dann auch so eintrifft, oder ob ich vielleicht meine ganze Hoffnung, in das Pendeln gesteckt habe. Aber Margit hat mir dann am nächsten Tag erzählt, dass sie am Abend daheim noch mal für sich gependelt hat und es wieder genau das gleich rausgekommen ist - das gibt mir wieder einen Motivationsschub nach oben Bild

So...jetzt sollte ich aber mal wirklich was tun Bild

Bis später,
Lumi
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Mahlzeit!!!

ich schon wieder, habt ihr schon gehört, in Wien ist ein 4-5 Tage alter Bub weggelegt worden. Wie kann man das nur tun!!! Andere würde alles für ein Kind tun!!!! Schrecklich!!!!!

Lumi, bei uns macht das mit dem Fond auch der Doc!! Naja bei uns wäre das dann der 25 Jänner 2002 wo wir starten könnten mir dem Downregulieren!! Oder vielleicht auch schon Ende Dezember! Aber das wird sich noch zeigen! doch was für Untersuchungen wir noch brauchen weiß ich auch nicht, da hat der doc noch nichts dazu gesagt!

Hedwig, uh du Arme bist krank!!ganz rasche Besserung wünsch ich dir!

Tschüß, so und jetzt tu ich wieder mal was!!hiii** :razz:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“