2010 - Wir erwarten unsere Wunder

madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Leo: Herzlichen Glückwunsch zur überschreitung de 13.ten Woche. Jetzt wird der Bauch runder, freu dich darauf.

Kaninchen: Ja ich bin mit 19 Jahren schwanger geworden und habe mich damals für mein Kind entschieden, entgegen allen Meinungen, denn ich war gerade mit der Schule fertig und wollte eigentlich eine Lehre beginnen. Ich habe die Lehre trotzdem gemacht, nur zwei Jahre später. Ich habe es nie bereut, vorallem nicht, als ich die Diagnose bekam, dass ich auf den natürlichen Weg nicht mehr schwanger werden kann. Habe ihn immer als Glückskind betrachtet.

Sandra: Oh ja manchmal braucht man eine Ladung positives Denken. Er ist 14 Jahre und ist ja schon so erwachsen *rotfl* . Aber auf der anderen Seite weiß ich noch wie ich in der Pupertät war und mal so unter uns, ich bin sau froh das er nicht so ist wie ich, denn dann hätte ich garnichts mehr zum Lachen *g* *g* . Meine Mutter wünschte mir immer ein Kind, das so ist wie ich es war, nun kann ich nur hoffen, dass beim nächsten Versuch, kein Mädchen rauskommt. *rotfl* *rotfl*

Beeinträchtigt dich die Fistel sehr, hast du schmerzen? Wie hast du das bemerkt?
Na ja dann werden wir beide auf alle Fälle am 01.06. einiges zu berichten haben, denn du beim Arzt und ich auch.

An alle anderen laßt euch drücken. Melde mich später nochmal, war gestern Nacht arbeiten und habe fast den ganzen Tag gepennt, bin die ganze Zeit müde, dass Wetter könnte aber auch mal besser werden.
Sandra38
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra38 »

Huhu..husche mal kurz rein:

@Liebe Madline: Grins, dann drück ich Dir mal fest die Daumen, das es KEIN Mädchen wird...aaber...ich muß gestehen, ich war auch eine sehr wilde Maus. Meine Eltern haben mit mir auch viel mitgemacht in der Pupertät (heute so - morgen so *g* ). Ich finde Deine Entscheidung von damals sehr gut! Dein kleines Glückskind...da kannst Du wirklich stolz sein, das Du es geschafft hast. Und mit 19 Jahren schwanger werden ist ja auch (fast) normal :wink:

Die Fistel macht mir schon Beschwerden, ich habe es aber nicht definitiv gewußt (wurde vor 1,5 Jahren bereits operiert und es wurden drei Fisteln entfernt). Das Hinterteil ist einfach wund und tut weh, grad wenn ich mal öfter hintereinander zur Toilette muß. Bepanthen ist mein ständiger Begleiter und eben viel Hygiene sowie Sitzbäder, aber es geht schon...lasse mich dadurch jedenfalls nicht im Alltag behindern. Schaun wir mal, was herauskommt.

Ja, das Wetter könnte doch mal besser werden. Ich wollt sooo gern alle Blumen fertig haben wenn meine Eltern zu Besuch kommen. Bisher steht noch nicht mal was auf unserer Terasse (Sonnenschirm und Tische etc.) Ist nervig.

Ich drücke alle meine *dd* *dd* *dd* für Dich und Deinen Termin am 01.06. Deine Einstellung ist auf alle Fälle super und Angst ist kein guter Begleiter....ich denke an Dich!

Liebe Grüße von Sandra an ALLE ANDEREN
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Hallöchen,

Sandra: Aber mal ehrlich wenn es eine Mädchen wird, dann könnten wir es auch nicht ändern, vielleicht haben wir dann Glück und es bekommt die meisten Gene von den Männern ab.

Ich würde so gern mal ins Freibad gehen, aber es ist ja kalt wie im Winter, dass wir schon Ende Mai und noch nicht wirklich viele heiße Tage habe kann man garnicht glauben.

Wieviele von euch haben einmal oder mehrmals die KIwu-Praxis gewechselt?

An alle gehe jetzt baden, denn das muss ich noch genießen, solange ich kann, vielleicht darf ich ja nächsten Monat wieder nur duschen. ( Hasse duschen

*g* ) ich mag lieber baden, vorallem wenn es so kalt ist.

Bin am überlegen ob wir für eine Woche nach Italien Bibione fahren sollen. Waren dort schon letztes Jahr und ich fand es super toll dort. War jemand von euch schon mal dort oder fährt dieses Jahr dorthin?
Sandra38
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra38 »

Hups...hier ist es immer noch so ruhig...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Viele Grüße von Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen Mädels :hallo:

ja stimmt hier ist es echt ruhig geworden!

@Sandra:Da haben sie dir aber ne Dröhnung verpasst! Das erklärt dann auch die Rüssel-Sandra! *g*
Das mit der Fistel hört sich ja nicht so dolle an! *tröst* Aber zum Glück kannst du das Cortison langsam absetzen!
Ich hoffe sehr das du keine weiteren Fisteln hast! *liebernicht* Wie ist das dann, müssen die operativ entfernt werden? Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das du verschont bleibst!
Und kannst du deine Menne-Freie Zeit genießen? So ein bisschen ruhe ist ja manchmal auch nicht verkehrt! *pfeif*
Nun hoffe ich aber auch das der Husten dich endlich in Ruhe lässt, wird ja auch langsam Zeit das er verschwindet! :schlaege:
Einmal ganz feste :knuddel:

@Kaninchen:Schön das du die SS trotzdem genießen kannst und willst! :knuddel:
Aber wenn deine mama erstmal da ist dann kann die dir tatkräftig unter die Arme greifen! :jaja:
Ach ja euer KiZi müsste ja demnächst auch kommen! Wird bestimmt richtig schön werden!
Hoffe du bist schmerzfrei und :knuddel: ganz feste!

@madline:Mit 19 ist ja auch schon fast normal!Ich habe Justin mit 17 bekommen, es war hart aber trotzdem bin ich froh das er da ist und mir hat nie jemand einreden wollen ihn ggf. "weg machen" zu lassen! *liebernicht*
Ich denke auch das der nächste Versuch sitzt! Meine Däumchen hast du dann! :knuddel:

Allen anderen Mädels :hallo: Liebe Grüße! Meldet euch mal!

@me: Mir gehts heute wieder richtig gut! Hab wieder viel getrunken, also wirds wohl daran gelegen haben!
Schatzi ist dafür krank :-?
Morgen hat Justin in der Schule Sportfest, bin mal gespannt wie der kleine Mann sich so schlägt!
Muss nachher noch den Akku von der Digi-Cam aufladen sonst gibt es morgen keine Fotos.

Ich hoffe bei euch ist es auch so schön wie bei uns!

Lg

Leo
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Hallo, wo seit ihr denn alle? Momentan ist es ja super ruhig hier.

Leo: Meine Eltern haben nicht direkt versucht mir dagegen zu reden, aber dafür Tobi´s Erzeuger, er war garnicht begeistert, aber ja mei, war mir dann eigentlich ziemlich Wurst.

Die zwei haben momentan mal wieder keinen Kontakt, da der Erzeuger beleidigt ist, weil Tobi lieber Schnitzel wollte als 3-Gänge-Menü. ( Das ist jetzt kein Witz, oder übertreibung)

Tobi hat einen tollen Ersatzpapa bei meinen jetztigen Mann gefunden, der ihn ohne wenn und aber angenommen hat. Was wirklich toll war und ist.

Sandra: Wie entstehen denn diese fiesen Fisteln? Und wenn die mal weg sind, was kann man machen, dass sie nicht mehr kommen?

me: Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag geschlafen habe geht es mir heute wieder besser, leider habe ich heute ein türkisches Henna-Fest, wo ich bedienen muss. Es werden an die 300 Weiber, ich glaube jeder kann sich vorstellen, wie laut das wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Mädels, jetzt habe ich mich auch noch vertan......
Habe ausversehen eben im Nachbarthread gepostet, weil ich mehrere Fenster offen hatte.
Wie peinlich :oops: :oops: :oops: :oops:

Das hier hatte ich für euch geschrieben:
Huhu
Wollte schnell mal die Neuigkeiten in meinem "Fall" schreiben.
Habe kräftig nach dem WARUM gesucht und natürlich nichts gefunden. Immer hören ich: "Es ist alles perfekt.....es muss bei Ihnen klappen.". Die Bilanz sieht anders aus.....
Warum wir nach 4 Versuchen immer noch keine SS haben, ist einfach ungewiss.
Um vielleicht ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich mich jetzt zu einer Bauchspiegelung entschlossen. Vielleicht reicht auch eine Gebärmutterspiegelung.
Das alles wird in der ersten Hälfte des kommenden Zyklusses (Anfang Juni) statt finden. Nächste Woche habe ich Voruntersuchung im Krankenhaus. Danach im nächsten Zyklus versuchen wir dann unser Eisbärchen.....hoffentlich wacht es auf.
Mir selber geht es immer noch seelisch besch...eiden ;-) Ich frage mich nach dem WARUM, auf das es ja vermutlich keine Antwort gibt. Geld für einen neuen Versuch ist nicht da und die Nerven auch nicht. Bin einfach traurig und hoffe auf die allerletzte Chance: "unser Eisbärchen". Dafür werde ich mich jetzt sogar unters Messer begeben, um alle Eventualitäten organischer Art ausschließen zu lassen. Drückt mir die Daumen. Habe Angst, bin frustiert und traurig.....
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich derzeit hier so rar mache. Komme irgendwie mit mir und der Welt nicht wirklich klar und Schatzi ist genauso deprimiert. Wir ziehen uns gegenseitig runter....
Nun ja, warten wir, ob ein Wunder geschieht ;-)

Alles Liebe und euch allen und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Annalena

@Sandra
Drücke dir die Daumen, dass das mit der Fistel bald behoben ist und vor allem, dass keine neuen dazu kommen.

@leo
Gut, dass es dir wieder besser geht.

@madline
Jau, finde ich auch gut, dass Du das mit Tobi durchgezogen hast :prima: Klasse, dass ihr euch für einen neuen Versuch entschieden habt!! Meine Daumen sind feste gedrückt.
Sandra38
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra38 »

Bild

wow...so leise war es hier noch nie, aber das Antworten geht dann natürlich schneller :roll: :

@Liebes Kaninchenhase: Ich wünsche Dir/euch ganz ganz viel Spaß und Freude mit Deinen lieben Eltern! Genieße die Zeit und die Babykleidchen sind sicherlich niedlich. Dein Beitrag zu meinem Dormicum usw: :gröhl: Hatte Deinen Beitrag irgendwie überlesen, deshalb habe ich gar nicht darauf geantwortet.Mein Husten war letzte Nacht nicht mehr da :juhu: :juhu: . Viele liebe :knuddel:

@Liebe Leo-Sylvia: Dir auch feste :knuddel: , danke, mein Husten ist letzte Nacht nicht mehr gekommen, gott sei dank, es hat mir auch echt gereicht! Ja die Fistel...erstmal wird sie ja nicht beachtet *g* bis zur Untersuchung und dann auf jeden Fall chirurgisch :argh: Der Doc tendiert zu einer Fadendrainage, weil dieses erfolgsversprechender sei. Die letzten Fisteln wurden "ausgeschält" bzw. gespalten und das bedeutete ein Riesenloch in der Popobacke, die von innen ausheilen musste (12 Wochen)...das war nicht schön *mecker* . Die (fast)-männerfreie Zone ist gar nicht sooo übel, ich kann zumindest das TV-Programm bestimmen *g*. Ich wünsche euch morgen ganz ganz viel Spaß beim Sportfest!!! Der kleine Mann ist sicher schon ganz dolle aufgeregt! Dein großer muß bald wieder fit sein, wer soll sonst Deine Einkaufstaschen tragen *g* ?

@Liebe Madline1: In Bibione war ich selbst nicht, meine Freundin war früher mal dort und mein Menne. Beide fanden es super. Na dann viel Spaß heute beim Hennafest *g* Du bist ja echt ganz schön fleißig beim arbeiten...man oh man. Also die Fisteln entstehen durch Darmwandschädigungen (kleinste Löcher), es bilden sich röhrchenartige Gänge z.B. zur Haut hin oder zu benachbarten Organen. Bei meiner Grunderkrankung Morbus Crohn ist sowas keine Seltenheit. Leider kommen sie gern wieder, die Gefahr besteht bei Nichtstun, das sich ein Abseß (Eiteransammlung) bilden kann, der im Ernstfall platzt und dann sollte man schnellstmöglich auf dem OP-Tisch landen... :( Mein Doc würde eine Fadendrainage machen. Eine Faden wird durch die Fistel nach außen geschoben und dadurch soll diese sich verschließen. Dauert dann aber etwas. Mal schauen...

@Liebe AnnaLenaI: :knuddel: toll, das Du Dich gemeldet hast!!!! Ist ja egal, wo Dein Beitrag landet...hauptsache dann aber bei uns :knuddel: . Eine Bauchspiegelung macht schon Sinn, dann wärest Du um eine Information reicher. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, es ist nicht schlimm, keine Bange. Du bekommst nichts davon mit und hinterher hast Du ca. 1-2 Tage ein "Krankheitsgefühl" bzw. leichte Schmerzen als wenn Du Deine Mens hast. Das wird schon, hauptsache, Du denkst weiterhin positiv und Dein kleines Eisbärchen wird schön wach, damit es bei Dir einziehen kann!!!! Ich drücke schon mal meine *dd* *dd* *dd* und grüß Dich lieb zurück!

Allen einen schönen Abend!!! War heute mal fleißig im Haushalt :jaja: Sonst gehts mir ganz gut, Robin und ich vertragen uns und der Tag ging schnell rum. Meine Eltern kommen Sonntagmittag :dance:.

Liebe Grüße von Sandra
P.S. Wo sind denn bloß alle anderen Mädels? Ich vermisse es richtig von euch zu lesen!!!!!!
Bild
KIWU seit 2002
BS in 2005, Eileiter durchgängig
GV n.Plan u. 2 IUI´s im April u. Juni 2007 negativ
Befund: ICSI 2009

1. ICSI 11/09: Stimu mit Bravelle 225 i.E. und Synarela Nasenspray, 3 EZ punktiert, 1 4-Zeller, negativ
2. ICSI 03-04/10: Stimu mit Menogon 375 i.E. und Synarela Nasenspray, mehrere EZ punktiert, leider keine zum Transfer vorhanden

09.08.2010: Bluttermin für Labor Heidelberg zur immunologischen Klärung (Dr. Reichel-Fentz)
--> Einnahme von ASS 100 Protect

1. Mini-ICSI-Versuch:
04.10.2010: GMS 12 mm, re. EZ ca. 15 mm,
Hormonwerte sagen aus, leider zu spät, der Eisprung ist schon zu nah dran.
2. Mini-ICSI, Start am 28.10.2010, 1 Folli 20mm gefunden (rechts), Blutwerte oki, PU: 30.10.2010, Folli leer
3. Mini-ICSI, am 22.11.2010, nichts gesehen, am 26.11.2010...Folli 18 mm links
PU am 29.11.2010 mußte abgesagt werden

03.03.2011: Gesprächstermin in Kiwu-Praxis
21.03.2011: Zystenkontrolle (24. ZT): Alles i.O. :-) keine Zysten zu sehen.

3. ICSI: Ab dem 26.03.11 Stimu mit Bravelle 225 i.E. und Synarela Nasenspray :-)

01.04.2011: US-Termin: Mehrere kleine Follikel zu sehen, Hormonwerte ok vom 21.03.11, SG super, Spermien in 17 Päckchen eingeforen, E2-Wert bei 58 (noch zu niedrig)

05.04.2011: 2. US-Termin: mehrere kleine Follikel, eines bei ca. 15mm, GMS ca. 10-11 mm, Erhöhung auf 300 i.E. Bravelle, E2 Wert = 200

08.04.2011: 3. US-Termin: Zwei Folli mit 17 mm gemessen, Rest unbekannt :-(

12.04.2011: PUNKTION :-) 20. Zyklustag
Keine Eizelle gefunden, abgebrochen

Es sollte nicht sein :-(
Neun Jahre Kampf verloren!
Aber nicht mich als Menschen, denn ICH und mein Schatzi werden weiterleben, bald mit neuen Perspektiven und den Schönheiten, die das Leben so bietet!

Sandra38
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra38 »

Liebe Annalena: Habe eben Deinen ganzen Beitrag gelesen...danke wegen der Fistel, wird schon :knuddel:

Aber bei Dir und euch...mhmm..runterziehen ist ganz ganz schlecht! Kann Dich zwar verstehen, aber ich denke, eure Beziehung ist mehr wert als der unerfüllte Kiwu. Es ist so schon schlimm genug und ihr beide solltet euch eigentlich gegenseitig Mut machen und versuchen, gemeinsam damit umzugehen und vor allem solltet ihr eure Beziehung pflegen. Es wäre sehr schlimm, wenn dadurch diese kaputt geht oder in Trauer und Missmut bleibt. Ich habe eine Bekannte/Freundin, bei der war es so. Der Mann hat sich getrennt...und dann noch ein Kind mit seiner Neuen bekommen. Es war einfach nur grausam. Eine Beziehung sollte über allem stehen.

Uuunnnd: Du wirst auch noch :schwanger: bist schließlich und letztendlich doch noch bei uns gelandet :knuddel:

Liebe Grüße von Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

@Sandra
Bin schon wieder am :cry: :cry: :cry: :cry:
Hast völlig recht. Aber irgendwie kriegen wir im Moment beide nicht die Kurve.
Es ist so deprimierend....
Aber was hilft das Jammern, du hast schon recht. Man sollte das Problem offensiv angehen.
Habe letzte Woche zumindest wieder mit dem Sport angefangen.
Das bringt ein wenig Sonne in die Seele, in der es im Moment recht duster zugeht.
Sollte meine Hoffnung mal kräftig in die Untersuchung setzen.

Stellt euch vor, der erste Doc, den ich ansprach lehnte sie ab. Begründung: Jung, dynamisch, kein Hinweis auf gynäkologische Vorerkrankungen. Das wird schon, planen Sie einfach einen neuen Versuch....
Ein Faustschlag ins Gesicht wäre für mich das gleiche gewesen. Da raffte ich mich auf, obwohl mir eher nach "Mausloch" und :cry: zumute ist und fragte und dann das. Er nahm mich nicht ernst und stempelte mich als Hypochonder ab... *mecker* :argh:
Danach sparch ich jetzt noch mit 3 weiteren Ärzten (allerdings keine Endokrinologen, sondern Gynäkologen ;-)), die die Untersuchung alle befürworteten. Zwar gäbe es keine Garantie, dass DIE LÖSUNG dabei herum kommt, aber was habe ich schon zu verlieren..... :?:

@all
Alles Liebe...... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“