Bin total verzwefelt ! ! !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sushila1974
Rang0
Rang0

Bin total verzwefelt ! ! !

Beitrag von Sushila1974 »

Hallo ihr lieben da draussen ....

Ich hoffe, Euch soweit allen gut???

Hab mir heute mal erlaubt bis 10 Uhr auszuschlafen!

Nun bin ich wach und stelle das, ich total depri und traurig bin und das ich hier in diesem riesigen Haus ganz alleine bin. Mein Schatz hat noch irgendwelche Vorbereitungen für das Fischerfest durchzuführen. Ausser Papagei,Hund und den Goldfischen ist im Moment niemand da mit dem ich über mein Problem reden kann!!!

Ich weiss nicht was los ist mit mir aber ich habe das Gefühl das der psychische Zustand bei mir immer schlimmer wird! Ich komm mit dem Thema Kinderwunsch überhaupt nicht mehr klar! Im Gegenteil, jetzt bin ich schon soweit das ich mir überlege, ob ich überhaupt noch einen Versuch starten soll?!

mir gehen ständig die Worte von Dr. G. durch den Kopf: \"Ich glaube nicht das sich bei ihnen mehr Eibläschen bilden werden! Das einzige was wir bei ihnen versuchen können, ist, die Dosierung von 300 Einheiten auf 375 Einheiten Merional zu erhöhen!\"

Meine Überlegung ist nun die, wieso noch ein Versuch starten wenn die Erfolgschance so niedrig ist bei mir mit meinen Eibläschen??? Ich hatte das letzte mal bloss 4 Eier und davon ist eines übrig geblieben!!!

Also...sieht doch bei mir die Chance schwanger zu werde auf gut deutsch, wirklich miserabel aus!

Ich weiss nicht mehr weiter! Bin ziemlich traurig und verstehe mich gerade selbst nicht mehr?!

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass ich mit 375 Einheiten mehr erreichen werde! Für mich stellt sich nun die Frage: Soll ich es nochmal probieren?\" Wenn ich all diese Nachrichten hier von Euch so durchlese, dann komme ich zum Entschluss das es bei mir sicherlich auch nicht das zweite mal klappen wird! Und dann falle ich noch tiefer in das Loch als ich jetzt schon bin! Ich glaube tiefer kann man gar nicht mehr fallen?! Mein Mann schimpft auch schon mit mir. Er meint, dass ich den Kopf endlich frei bekommen muss und nicht ständig an dieses Thema denken darf! Denn unter Druck läuft das nicht und wird auch sicherlich nichts daraus! Doch leider habe ich bis jetzt noch nicht meinen Kopf frei bekommen! Wie auch? Überall sehe ich bloß noch Kinderwagen, kleine Kinder und schwangere herumlaufen! Und wie soll ich darüber denn bloss weg schauen wenn mein Kinderwunsch doch so gross ist!!! Jetzt hätten wir den Platz die Zeit und leider hat es nicht bei mir geklappt obwohl ich und mein Mann gesund sind und es an nichts fehlt bei uns beiden!!! Ach man, ich weiss nicht mehr weiter! Ich habe einfach nicht mehr den Mut nochmal ein Versuch durchzustehen! Dazu fehlt mir einfach die Kraft und ich abe vor allem viel zu grosse Angst wieder ein negativ zu erleben! Denn das wäre unser letzter Versuch überhaupt den wir durchführen würden!!!

verzweifelte Grüsse

Sushila
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Sushila,
ich hoffe mal, du liest hier noch mal rein... Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt. Wie geht es Dir inzwischen?
Laß Dich mal trösten. *tröst*

Meine Erfahrungen bringen Dich nicht weiter, deswegen schreibe ich sie hier nicht- abgesehen von der Signatur.

Wenn man Dich so liest, dann hat man den Eindruck, daß du noch nicht zum Aufgeben bereit bist. So kannst Du noch nicht abschließen mit dem Kinerwunsch.

Du hast sicher einige Möglichkeiten, bevor Du ganz aufgibst:
- es mit 375iE Merional probieren
- Deinen Arzt auf ICSI ohne Stimu ansprechen- dann tust Du Dich das Hormongetöse nicht an- aber Du hast auch eher nur 1 Eibläschen (wenn überhaupt?). Das macht die Sache billiger, muß aber häufiger wiederholt werden. Ob das Erfolg verspricht, weiß ein Arzt besser. Und Du, ob Du die Nerven hast. Viel schlechter kann es ja nicht werden.
-Du kannst über eine Adoption nachdenken.
-Du kannst über eine Eizellspende nachdenken. Dafür mußt Du ins Ausland (weiß jetzt nicht, wo du wohnst?!).

Mir ist klar, daß die letzten beiden Möglichkeiten größere Überwindung kosten. Laß Dir dafür Zeit, Dich dafür oder dagegen zu entschließen. Ob ich das getan hätte, weiß ich nicht. Adoption wäre für mich nicht so ohne Weiteres gegangen, leider, weil die nicht besten Voraussetzungen bieten, die das JA haben will.

Und für eine solche Entscheidung ist es nicht hilfreich, so stark zu trauern. Kannst Du Dir psychologische Hilfe vorstellen? "Schimpfen" bringt ja nichts, und versuchen, den Kopf frei zu bekommen, ist in er Tat nicht so leicht. Ein paar Termine bei einem Psychotherapeuten können da doch helfen, sie schaden auch definitiv nicht. Manche KiWu-Praxen arbeiten ja auch mit Psychotherapeuten zusammen.

schreib mal, wie es Dir geht!!

Laborschnecke
Fischli
Rang1
Rang1

Beitrag von Fischli »

Hallo,

auch ich kann deine Gefühle nachvollziehen, die seelischen Schmerzen des unerfüllten Kiwu sind unerträglich...
Ist denn bei euch beiden wirkich alles abgeklärt worden? Vor einem neuen Versuch fände ich es wichtig, wirklich alles abzuklären! z.B.
-Schildrüsenwerte und Antikörper
-Pco Syndrom
-Bauchspiegelung (Endometriose)
-Immunität (Dr. Reichel-Fentz)
Wir haben uns letztendlich für ein Pflegekind entschieden und ich bin sehr glücklich, ich empfinde dies als eine sehr wertvolle Aufgabe.
Irgendwann wirst du wieder Licht sehen, ganz bestimmt!

Liebe Grüße, Fischli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“