Hallo Ihr Lieben!
Erstmal
Donia und
Donia-Mann, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mika!!!!

Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit, und dass alles alles Gute!!

Bin gespannt auf Deinen Geburtsbericht! Toll, jetzt hast Du es auch geschafft!!
Vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!
Hier mal eben mein Geburtsbericht... ich kann es ja noch immer gar nicht fassen. Es heisst ja immer, die zweiten Kinder kommen schneller, aber sooo schnell...

damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Männe war ja Montag noch den ganzen Tag lang weg, ist nach Köln geflogen. Ich hatte in der Nacht vorher schon Wehen, die mich nicht schlafen ließen, und ich hatte überlegt, ob ich Männe noch aufhalten sollte. Aber ich hab ihn dann doch fahren lassen weil ich mir zu unsicher war. Tagsüber immer wieder starke Wehen die ich wieder veratmen musste. Abends bin ich dann ins Bett, Männe kam um Mitternacht völlig k.o wieder. Habe gehofft, ihn wenigstens noch ein wenig schlafen lassen zu können, aber die Wehen wurden dann heftiger und ich hab mal auf die Uhr geschaut. 11 Min, 7 Min, 5, dann schnell 3Min. Aber sie waren immer recht kurz, also keine halbe Minute, so dass ich mir weiterhin unsicher war und so lange gewartet habe. Dann dachte ich, ich brauch jetzt doch mal Schmerzmittel, weil es doch ganz schön heftig wurde. Also Männe um 2 geweckt und dann sind wir langsam los ins KH. Haben uns noch verfahren und waren dann um 2:45 vor der Tür. Hatte die ganze Fahrt heftige Wehen und schrie nur rum im Auto glaube ich

Um kurz vor 3 war ich dann im Kreißsaal, verlangte nach PDA. Hatte zwei Wehen, bei der 2. war ich alleine und merkte plötzlich dann doch richtigen Druck auf den MuMu. Und schrie um Hilfe

CTG war kurz angeschlossen, die wollten mich untersuchen, und ich bekam aber direkt Presswehen. Fruchtblase war auch noch nicht geplatzt - platzte dann aber kurz bevor sie geöffnet werden sollte. Um 3:10 war er dann nach 4 oder 5 Presswehen da. Das war so heftig, so kurz. Und meine Schmerzmittel oder PDA hatte ich auch nicht bekommen. Alles war soooo anders als bei Noah. Und der kleine Kerl machte direkt einen gesunden Eindruck. Sooo klein!!!!! KU von 33,5 - der wurde doch schon auf 36 geschätzt?! Bei der U2 heute war er sogar nur noch 33. Und vor 3 oder 4 Wochen wurde er auf 3600g geschätzt - nun waren es gerade mal so 3425g bei der Geburt. 51cm lang. Und - ER KANN ATMEN!!!! Es ist sooo anders, so "normal", so "gesund". Einfach unglaublich. Ich hoffe, die Babyphase verläuft auch so ganz anders als bei Noah. Aber ich muss nicht mehr nachts vor dem Kleinen sitzen und Angst um seine Atmung haben. Es ist einfach so ein "normales" Gefühl. Er scheint einfach gesund, normal. Zufrieden sogar! Ich weiss, so ist es normalerweise ja immer ganz am Anfang. Sie schlafen und essen und tun sonst nichts. Aber das war bei Noah ja schon anders, und ich kann es noch immer nicht fassen dass es bei dem Kleinen jetzt auch so ist wie es normalerweise sein soll. Der KiA war heute auch total zufrieden. Hörtest wurde gemacht, war alles ok, und er wog noch 3200g.
Trotzdem klappt natürlich noch nicht viel. Stillen ist schwierig, er mag irgendwie nicht trinken bzw. den Mund aufmachen. Aber auch das wird schon besser. Die erste Nacht war der Horror, weil er durchgebrüllt hat. Wohl Bauchschmerzen, er hat dann grünes Fruchtwasser gespuckt. Und wollte tagsüber auch schon gar nicht trinken. Diese Nacht war besser, aber Noah ist oben aus dem Bett gefallen und hat nur noch nach mir geweint und wollte stundenlang nicht mehr schlafen. Kann mich ja nicht zerreissen, aber es ist ganz schön blöd. Und schwierig mit Noah. Obwohl er trotzdem total lieb ist. Aber auch wahnsinnig anhänglich und viel nach mir verlangt. Naja, mal schauen wie es weitergeht.
Allen, die es gerade gebrauchen können, lasse ich noch ganz viele

da. GLG, und Bilder werden natürlich bald folgen. Ist im Moment noch alles etwas chaotisch hier..
GLG! Und
Katrin, vielen Dank fürs Bescheid sagen!!
Sunny