Hallo alle IUI`ler Wer will mitmachen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo @all

@snow von der IUI habe ich nichts gemerkt. nach fünf min musste ich wieder aus dem zimmer raus. haben die eigentlich bei dir nach dem gebärmutterhals geschaut. sie meinte montag zu mir der ist noch nicht auf und deswegen soll ich dienstag die auslöserspritze nehmen. mittwoch war er dann auf und sie hat die IUI gemacht. heute legen wir aber privat nochmal nach sicher ist sicher :wink:

@steffi jep oder besser ist noch wenn du dich so darauf versteifst wird das nie was :schlaege:

ach ja und die ärztin meinte noch wenn das jetzt nichts wird sind wir Icsi kanidaten.....

lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
06.08 spontan schwanger,Leon Luca 36Ssw still geboren= wir vermissen dich so sehr
4 Clomi Zyklen: ss MA 9 Ssw
chromosomale Untersuchung=kerngesunder Junge
Ich: chronisches asthma bronichale, Faktor II, X, XI und MTHFR homozygot
Dauermedis: Berudol,Symbicort,Uniphillin,Spiriva,Kortison,Fragmin P Forte,Metafolin
Er: Asthenozoospermien
05.10: IUI mit Stimu negative
wechsel Kiwu
GB mit Eileiterprüfung/ linker Eileiter dicht
August Icsi Downregulierung
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
9.August hcg 1590 Fruchthöhle 4mm
10.August Fruchthöhle 5mm
28.August bei 7+3 dein Herzchen hat aufgehört zu pochern, krümel wir werden dich immer lieben
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

laura: Daumen sind gedrückt, dass das SG weiterhin so gut bleibt und ihr somit eine IUI machen könnt *dd* :knuddel:

aldihase: ohje dein armer Mann :knuddel:
für deinen Test drück ich dir sämtliche verfügbaren Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

snow: hey, positiv denken auch wenn es manchmal sehr schwer fällt :knuddel: :knuddel:

steffi: DANKE fürs aktualisieren der Tabelle :knuddel:

pittieplatsch: Danke fürs Mutmachen und dir noch eine tolle Rest Kugelzeit :knuddel:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo @all

nehmt ihr eigentlich auch brav Folsäure? spritze ja heparin täglich und nehme ass 100 (hab ich mir selber verordnet).

haben jetzt in grevenbroich am 01. juni einen termin.mal schauen was die sagen.

sollte es eine icsi werden, darf ich dann trotzdem hierbleiben :o

lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
06.08 spontan schwanger,Leon Luca 36Ssw still geboren= wir vermissen dich so sehr
Dauermedis: Berudol,Symbicort,Uniphillin,Spiriva,Kortison,Fragmin P Forte,Metafolin
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
28.August bei 7+3 dein Herzchen hat aufgehört zu pochern, krümel wir werden dich immer lieben
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo ihr Lieben!

Heute gehts mir besser. Bin ruhiger. Mag daran liegen, dass die Vorfreude aufs lange WE überwiegt... :D Nur an nächsten Freitag mag ich noch gar nicht denken. Hab Angst vor dem Test und vor meiner Mens, obgleich ich natürlich weiß, wie unwahrscheinlich eine SS ist. Dennoch hofft man mehr als sonst und das ist das blöde... Naja.

@aldihase: Nee, kannst dann natürlich nicht hier bleiben. Wie kommst du auf diese fixe Idee?? Kleiner Scherz am Rande: Wir sind ja auch spätestens nach der 2. erfolglosen IUI Kandidaten für ne ICSI. Also wären wir dann schon zweie hier und hätten die anderen fast überstimmt... :wink: Ja, ich nehme Folsäure, aber schon seit ewigen Zeiten. Von der Frauenärztin schon verschrieben, als ich die Pille absetzte. Nimmst du das noch nicht? Naja, eine Freundin wusste erst im spät, dass sie schwanger ist und nahm daher vorher auch keine Folsäure. Ging auch gut. Kind ist gesund und rund.
Keine Ahnung, ob die nach dem Geb.mutterhals bei mir geschaut haben. Wie lange hat denn deine Untersuchung gedauert? Der Arzt scheint dir sehr viel erzählt zu haben. Ich weiß gar nix, was wie groß war oder sonst irgendwas. Und so ein kurzer US ohne viel Worte kostet dann mal eben knapp 100,-- EUR. Ja, super.

@laura und steffi: Ja, man macht sich verrückt mit den ganzen Infos. Mein Mann schüttelt nur den Kopf. Merkwürdig ist ja echt, dass sich fast ausschließlich Frauen in den KiWu-Foren rumtreiben. Sagt das jetzt was aus??? :o Könnte man uns Frauen vielleicht hysterisch nennen? Ich weiß es nicht. Die Informationsflut aus dem Internet ist in der Tat nicht immer ein Segen. Wann gehts bei euch beiden eigentlich ungefähr los? Müsste das nicht bald soweit sein?

@sunshine: Und bei dir? Irgendwie hab ich grad etwas den Überblick verloren...

Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Pfingstfest! Erholt euch alle gut!

Lg von Snow
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

aldihase: hmmm, na dann müsst ich ja auch fragen, ob ich hier bleiben darf... denn 1. wissen wir nicht mal ob es für eine IUI ausreichen wird und 2. seh ich gerade, dass wir die einzigsten sind, die fürs Geschwisterchen üben; ist doch ganz egal, auf welchem Weg letzendlich das Kind zu einem kommt, hauptsache man hält zusammen oder net?!?! :wink: :knuddel:

hab in der Zeit als wir unsere Behandlungen gemacht haben immer Folsäure zu mir genommen, aber nach dem wir dann pausierten und erst einmal andere Wege gingen, habe ich das ganze wieder abgesetzt - wofür hätt ich´s auch nehmen sollen *schulterzuck*

snow: hey die Hoffnung stirbt zuletzt, also schööööön weiterhin positiv denken :knuddel:

ja wie siehts bei uns aus?? Männe hat sich für Ende Juni nen Termin beim Urologen geben lassen 1x wegen einem Gespräch und ein paar Tage später für die Abgabe.... lustigerweise hat er die Termine nicht notiert und weiß nun auch nicht mehr wann und um wieviel Uhr *tztztz* und als ich dann meinte, dass es doch mehr Sinn machen würde, erst die Abgabge zu machen und dann das Gespräch, hat er mich nur angeguckt - Männer halt *rotfl*
naja ich hoffe doch dass er dort nächste Woche nochmal anruft und das ganze etwas umändert, ansonsten werd ich das einfach deixeln :)
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
laura08
Rang0
Rang0

Beitrag von laura08 »

Hallo Ihr Lieben,

@snow: bei uns hängt es ja davon ab, ob ich meine Mens noch bekomme bevor wir nächste Woche Samstag in Urlaub fahren. Wenn ja kann ich noch mit Clomi beginnen und es geht los... Ansonsten muss ich noch einen Monat warten. Mal schauen !! Aber ich mach mich da jetzt gar nicht verrückt. Wir haben solange gewartet, das kommt es auf ein paar Tage nicht an... :-)

Ich wünsch Euch allen ein ganz tolles sonniges Pfingstwochenende mit viel guter Laune und ordentlich grillen...!!!!!

LG
Eure Laura
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

hallo @all

@snow also das finde ich heftig, habe jetzt die Rechnung bekommen und da steht:
je weibliche Genitalorgane Sonographie 0,500 (Faktor nur Hälfte da KK) 8,28 Euro
würde ja bei dir bedeuten 38,09 Euro da 2,3 facher Satz.
und ich hatte insgesamt 5 US!
homologe Insemination bei mir: 9,48 Euro (wär bei dir also 43,61 Euro)

Männe hat nur 11,80 Euro für abgabe und aufbereitung kannste ja dann umrechnen,obwohl er ist doch in einer gesetzlichen oder?

und das der arzt dir keine daten gibt finde ich komisch. laborkosten kamen auch schon sind für hormonstatus und immunstatus (bei mir und ihm HIV, Hepatitis) zusammen ca. 50 Euro.

trotzdem wollen wir keine iui mehr, da ichh so hohe medikosten habe und ohne stimu wollen wir das nicht. Würden wir zwar von der kk kriegen, glaube sind acht, aber es ist so zeitaufwendig und mit geringeren erfolgschancen. das ist berufsmäßig nicht zu regeln, da machen wir lieber eine icsi. und hoffen. bin in solchen sachen voll der kopfmensch, habe auch der ärztin gesagt, also unter drei follis wäre schlecht.man weiß ja nicht ob überhaupt eine eizelle in dem leitfollikel ist.und und und.
obwohll männe ganz schön geschwitzt hat, als er die drei follikel gesehen hat :lol:
naja jetzt schwitze ich, da er so wenig spermien hatte...... *g*

lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

so. In die Tabelle darf dann ein NEGATIV. Hab meine Mens schon bekommen. Dacht, ich guck nicht richtig. Heute ist erst Tag 24, also 11 Tage nach IUI. Kann mir das nicht erklären. Ich dachte, durch das zweimalige Predalon Spritzen würde die Gelbkörperphase konkret 14 Tage dauern und nicht 11. Hab in der KiWu-Klinik angerufen. "Darf" jetzt schon morgen zum SS-Test kommen. Na super. Wem soll das denn noch was bringen. Bin stinksauer auf alles und jeden heute. Und am meisten find ichs dämlich, dass die Ärzte bei mir keine Einschränkung in den Behandlungsplan als Diagnose reingeschrieben haben. Eine Gelbkörperschwäche hat mir schon die Frauenärztin vor langer Zeit attestiert, weswegen ich ja seit ewigen Zeiten Mönchspfeffer schlucke. Tja, und nun haben wir den Salat. KK lehnen Bezahlung ab, da ich ja aufem Papier nix habe. Aber muss ja wohl. Oder was soll das hier heute??? :argh:

Werd mich jetzt in meine Arbeit vertiefen. Wenigstens hab ich noch kein dolles Bauchweh. Wenigstens was...

Lg von Snow
aldihase82
Rang0
Rang0

Beitrag von aldihase82 »

@snow

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

es tut mir leid. warum hast du kein utrogest genommen? frag deine frauenärztin mal danach. kostet um die 18 Euro. hab sie damals gefragt, da ich ne Zyste hatte, die nich weg wollte und siehe da nach utrogest in der zweiten hälfte war sie weg, trocknet wohl auch zysten aus, das sind ja nur die zurückgebliebenen follikel die Progesteron produzieren.

ach snow....glaub mir ich reihe mich bald auch ins negative ein frauen haben das im urin....

und was ich nicht verstehe, wenn man dir sagt, dass du eine gelbkörperschwäche hast, warum hast du nicht zumindest clomifen bekommen, kostet auch um die zwanzig euro. die beiden zyklushälften hängen ja zusammen, keine vernünftige eizellenreifung=schwache gelbkörperphase.

lass dir das nächste mal daten geben, damit du das nachvollziehen kannst.

lg anja
seit 2004 Kinderwunsch
wechsel Kiwu
2.August positiver SST
4.August hcg 184,5
6.August hcg 459
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Ach, aldihase. Ich hab keine Ahnung. Schon im Fragebogen für die Klinik hatte ich damals das mit der Gelbkörperschwäche und dem Mönchspfeffer reingeschrieben. Die in der Klinik haben zweimal in der zweiten Zyklushälfte Blut abgenommen für die Hormonwerte. Da war alles super. Wars ja auch. Hatte seit Monaten vorher alles schön regelmäßig alle 28, 29 Tage. Ohne Schmierblutungen, die ich früher nach Absetzen der Pille immer vor der eigentlichen Mens hatte. Und dann war da das Zyklusmonitoring und das erste Mal auslösen mit Predalon und von da an ging alles durcheinander. Vielleicht auch die Psyche. Alles zum :würg: Ich werde den Arzt fragen. Hoffentlich ruft er bald mal an.

Ja, ist komisch. Irgendwie fühlt man das, wenn es nix war. Mein Mann war immer noch zuversichtlich. Seit gestern war mir das schon klar. Ich war schon wieder unausstehlich und hab geputzt und war tierisch unruhig. Immer ein Zeichen für PMS bei mir. Aber dass es nun so schnell einsetze... naja...

Snow
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“