Hallo, ihr Lieben,
Tina, ich bin ja nicht in Innsbruck, sondern beim "bekannteren" Bruder. Ich bin mit der PX an sich auch zufrieden, besonders, da wir einen Vertragsarzt in der Stadt haben, der die Pläne selbst macht (hat 1-2 Jahre in Ö gearbeitet), deutlich besser ausmessen kann als meine FÄ hier vor Ort und Entscheidungen wie Stimu-Beginn, Dosiserhöhung etc selbst trifft, was die Reaktionszeiten deutlich verkürzt. Ö macht dann eigentlich nur noch PU und TF, hat also mit den ganzen Sachen im Vorfeld nur bedingt was zu tun, obwohl mein Doc und Ö sich natürlich beraten. Klappt bisher super gut, deshalb ist ein erneuter Wechsel woanders hin erst mal nicht geplant.
Nur das mit den IVIGs macht mir halt Sorgen, das ist das einzige, was wir noch nicht probiert haben und da Grano offentsichtlich trotz des Mini-HCGs in dem einen Versuch anscheinend nicht der Bringer ist, würde ich gern noch mal was anderes probieren. Habe schon gesucht, ob jemand IVIGs bei Zech bekommen hat, konnte aber nichts finden... Ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen, ob es möglich ist, wenn ich ein Rezept habe, bin aber nicht wirklich optimistisch, dass das klappt.
Wie machen es denn die anderen (außer die mit Ärzten in der Familie, damit kann ich leider nicht dienen), wenn die KiWu bei Infusionen (IL, IVIG) nicht mitspielt? Ich hatte schon überlegt, ob das nicht ein Pflegedienst o.ä. machen könnte

...
Chaparrita, ich kenne mehrere Frauen, die Metformin bekommen haben. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrung damit.
Andi, bei mir hat die Dosis nicht wirklich was an der Anzahl der EZ geändert, aber an der Anzahl der reifen, da sie bei höherer, auf 2x am Tag verteilter Dosis offensichtlich gleichmäßiger was von der Stimu abbekommen.
Cortison werde ich wohl beim nächsten Mal auch erst nach PU nehmen. Habe nicht das Gefühl, dass das vor PU was bringt und eventuell hat es ja wirklich Auswirkungen auf die EZ-Quali. Ich habe gemerkt, dass allerdings ASS wichtig ist für die EZ-Quali.
Wunder, ich würde auf keinen Fall DR mit Depot machen, wenn der AMH so niedrig liegt. Lieber täglich mit Synarela oder Deca 0,1. Wenn Du Dich überhaupt für das Long-Protokoll entscheidest.
Viele Grüße, Atonne