Kryo-Schwangerschaft Angst

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Gast

Kryo-Schwangerschaft Angst

Beitrag von Gast »

Hallo Frau Dr. Eue,

ich bin durch Kryo-TF schwanger geworden und rein rechnerisch heute 6+3. Nun war gestern HCG-Kontrolle und der HCG-Wert ist von letzten Freitag 3380 auf nur 4600 gestiegen. Am Montag war ich bei meinem FA und er sah eine Fruchthöhle mit Dottersack und hat mich auf 5+1 eingestuft lt. Größe der Fruchthöhle. Gestern waren wir, weil ich so Angst hatte, noch mal beim US und die Fruchthöhle ist nicht wirklich gewachsen aber ein Herzschlag war zu sehen und es sei lt. Doc ein kleiner Eckenhocker...

Ich versuche gerade händeringend Gründe zu finden, die mich beruhigen, denn ich denke, dass meine Tränen meinem Krümel nicht gut tun... Es wird vermutet, dass die anfänglichen Werte recht hoch waren, weil ich mit Zwillingen schwanger war und einer es nicht geschafft jedoch bleibt meine Angst, dass der HCG und die Entwicklung des Embryos zusammenpassen und er uns trotz des Herzschlages wieder verlässt...

Können Sie mir ein wenig Mut und Hoffnung machen?

Vielen Dank und viele Grüße, PuR_HH
Werbeslider mit Buttons
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
ein "Eckenhocker" - das ist ja süß....
Alles klingt normal für mich bisher - der hCG steigt, das Herzchen schlägt. Dass die FH jetzt in 2-3 Tagen nicht gleich wieder riesig weitergewachsen ist, darüber würde ich mir keine zu große Sorgen machen. Befolgen Sie alle Ratschläge Ihres Arztes, machen Sie alle Kontrolluntersuchungen und horchen Sie ansonsten nicht zu sehr in sich hinein. Sie tun jetzt alles, was in Ihrer Hand liegt. Ansonsten können Sie Ihrem Baby nur gutes tun indem Sie positiv und frohen Mutes sind.
Alles wird bestimmt gut, haben Sie Vertrauen !

VG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Frau Dr. Eue,

vielen Dank für Ihre liebe Antwort!!! Ich bin gerade voller Hoffnung und versuche für unseren Krümel stark zu sein, auch wenn die Angst natürlich weiterhin da ist!!! Werde Ihnen hoffentlich am Donnerstag nur positives berichten!

Viele Grüße, PuR_HH
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frau Dr. Eue,

ich muss Sie leider noch mal um Rat fragen.

Wir waren heute morgen erneut beim US und der Arzt konnte den Embryo nicht wirklich vermessen, da er wohl wieder in der Ecke hockte und meinte auch, dass die Fruchthöhle zu klein sei, wir sollten uns keine großen Hoffnungen machen und wir sollten noch mal wegen dem HCG abwarten.

Nun kam eben ein Anruf, dass der HCG von letzter Woche Do. 9500 auf heute 14.000 gestiegen sei und somit von einer Stagnation gesprochen würde und ich mir einen Termin zur Ausschabung holen sollte.

Wir gehen nun morgen zu meinem FA, hätten aber gerne eine Einschätzung von Ihnen, da uns die Aussage des KiWu-Docs jetzt doch etwas überrumpelt hat!

Ich danke Ihnen schon einmal!

Viele Grüße, PuR_HH
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,

ohje, das tut mir ja leid zu hören. Ich bin da aber wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Der hCG ist zwar immer noch gestiegen, aber letztlich muß man den auch immer in Zusammenhang mit der US - Darstellung sehen. Das kann Ihnen wirklich nur ein Arzt sagen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, holen Sie vor der Ausschabung eine zweite Meinung ein von einem erfahrenen Ultraschaller (ggf. mit DEGUM II Abschluß).

Viele Grüße. Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frau Dr. Eue,

vielen Dank für Ihre nochmalige Antwort!!! Waren gerade bei meinem Frauenarzt und das Herz hat leider aufgehört zu schlagen!

Viele Grüße und danke, dass sie so für uns alle da sind!!!

PuR
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Das tut mir wirklich sehr leid ! Bestimmt klappt es beim nächsten Versuch ! Die beste Prognose gibt es immer, wenn bereits einmal eine SS eingetreten war.

Alles Gute !

Dr. Eue
Disclaimer:

Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“