@wunder: p-icsi machen die in da nicht, nur die imsi. ist halt trotzdem einen versuch wert. die da-docs rücken ungern vom langen protokoll mit depotspritze ab (besonders nicht prof. L.), aber sprich es halt mal an....sie verdienen genug geld an dir und die anderen docs (zumindest die frauen) sind wohl aufgeschlossener wg. dem protokoll.
@atonne: ja, ich weiss nicht wg. dem IL.

glaube nicht, dass die von rf bestimmten nk durch das IL so niedrig sind. das hatte ich ja auch 3 monate vor dem Versuch schon begonnen und hatte dann am Tag des TF 26 %!!! also entweder es wirkt wirklich auf die aktivität der nk oder ich weiss auch nicht. aber schaden wird es wohl nix.
habe übrigens bei rf (den arzthelferinnen) wg. dem IL nachgefragt. rf hat wohl auf die vermehrten anfragen reagiert und lehnt es nicht mehr generell ab, da es eben auch nicht schädlich ist. es gäbe keine neueren studien, die die wirkung auf die nk belegen. habe natürlich nicht gefragt, ob sie es auch rezeptiert.

in ivig sieht sie halt schon den vorteil, dass die wirkung bewiesen ist bzw. nachweislich die nk sinken.
mmmh, ich würde sagen, sie passt sich dem "markt" an.

jedenfalls wollten sie von mir die genaue dosierung und mischverhältnis wissen.

würde mich nicht wundern, wenn demnächst genau das auch direkt empfohlen wird.
wg. nkf: die blutwerte können durch die hormongaben abweichen (hatten wir leider bei unserem sohn, weswegen wir dann damals eine FU gemacht hatten. allerdings gab es damals noch keine sep. tabellen für icsi-kandidaten....was es jetzt wohl geben soll) ich weiss nur, dass ich am dienstag bei einem spezi einen termin zur nkf habe, der gar nix vom Bluttest hält und diesen auch gar nicht macht bzw. nur, wenn er einen hinweis auf dem US sieht.
lg
shorty
KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.
11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )
08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!