Hallo ihr Lieben,
genießt ihr noch alle das Pfingswochenende???
Für uns wurde es am Samstag zum absoluten Albtraum...
Es war ein richtig schöner Tag. Wir waren den ganzen Tag bei meinen Eltern im Garten, meine Schwiegermutter kam noch und gegen 17.30h haben wir dann den Grill angemacht...
Einen Augenblick nicht aufgepasst und es ist passiert. Ben ist auf den Grill zu und wollten sich festhalten und ist mit dem Gesicht ran. Ich habe losgeschrien und Marc hat ihn dann sofort weggerissen. Ben fing sofort an zu brüllen und wir schauten erstmal nach, ob ihm was passiert war. An der rechten Hand hatte er sofort an allen Fingern weiße Stellen und im Gesicht an der Stirn, der Nase und am schlimmsten direkt über der Oberlippe

. Er schrie ganz fürchterlich, hatte sicher schreckliche Schmerzen, trotzdem sah alles irgendwie gar nicht sooo schlimm aus. Wir haben dann versucht zu kühlen und ihn irgendwie zu beruhigen, bis wir uns dann nach 15 Minuten doch entschieden haben, ins Kinderkrankenhaus zu fahren. Zum Glück ist das nur ca. 15 Minuten von uns entfernt... Gegen 18.15h waren wir dann da und Ben bekam gleich vorne am Empfang Schmerzsaft (er brüllte seit dem Unfall durchgehend

). Wir kamen dann sofort ins Behandlungszimmer und kurz darauf kam dann schon der Arzt. Er schaute sich ihn an und dann kam der Schock. Er meinte: er müsse da bleiben und die Wunden müssen in Vollnarkose versorgt werden

. In dem Moment fiehl mir alles aus dem Gesicht, ich konnte das nicht glauben und flüsterte nur: so schlimm???? Ja, meinte der Doc, das sind schwere Verbrennungen, man müsse die Hautschichten abtragen und desinfizieren und das würde nur operativ in Narkonse gehen, weil er das anders nicht mitmachen würde... Ich war völlig am Ende, es sah am Anfang wirklich recht harmlos aus und ich dachte, er würde Brandsalbe bekommen, im schlimmsten Fall einen Verband an die Hand und dann könne er wieder nach Hause... Der Doc sagte dann zu uns, das man gerade bei Kindern Brandverletzungen ganz besonders behandeln mussund wir damit rechnen müssen, dass er dann am Tag darauf nochmal operiert werden müsse, denn bei der 1. OP würden die Wunden nur "gereinigt"werden und würde, je nach schwere der Wunden, die Weiterversorgung einen Tag später stattfinden. Ich konnte nur noch heulen... Keine 5 Minuten später hatten wir dann schon das Aufklärungsgespräch mit dem Narkosearzt und dann kam Ben auf die Station und ihm wurde en OP-Hemdchen angezogen und er bekam ein Beruhigungsmittel. Wir warteten dann ca. 10 Minuten, das Mittel wirkte mitlerweile (Ben strahlte plötzlich übers ganze Gesicht, das Mittel schien prima zu wirken

) und dann kam die Schwester um ihn in den OP zu bringen. Wir durften dann noch mit vor den OP und mussten ihn dann alleine weiter lassen. Es kam mir vor wie im Film

. Das war so ein schrecklicher Augenblick. Mein Schatz hat mich dann in den Arm genommen und wir haben beide erstmal geheult...
Wir sind dann wieder in sein Zimmer und haben da gewartet. Es dauerte keine 20 Minuten und wir sollten die Schwester begleiten? Was will die von uns??? Wir ihr hinterher und dan standen wir schon wieder vorm OP. Es war schon alles vobei und unser Räuber lag ganz benommen im Bettchen, aber schaute uns an. Da musste ich schonwieder heulen (ich weiß gar nicht, wieviel Liter Tränen ich an diesem Abend vergossen hab

). Die Chirurgin kam dann und meinte, dass Ben riesen Glück gehabt hat und die Wunden nicht tief sein und alles prima verlaufen ist und er keine 2. OP mehr bräuchte. Er hatte nicht mal eine tiefe Vollnarkose, sondern nur einen leichtes Schlafmittel bekommen, weil er so lieb war und alles mit sich machen lassen hat. Die eine Schwester fragte dann gleich, ob er zu Hause auch immer so lieb sei, das hätte er echt ganz toll gemacht...
Er wurde dann auf sein Zimmer gebracht und er wurde immer munterer. Es dauerte wirklich keine halbe Stunde, da turnte er schon wieder im Bett rum

und rief ständig nach seinem Papa, der mitlerweile unterwegs war, um unsere Sachen zu holen. Ich durfte die Nacht bei ihm schlafen und wir hatten sogar ein Einzelzimmer, worüber ich mehr als froh war... Auch sonst waren wir von wirklich ganz begeistert, wie toll, schnell und fachmännisch wir gleich versorgt wurden...Nachdem Ben dann bis ca. 22.15h im Bett Party gefeiert hatte, ist er dann ganz friedlich eingeschlummert und hat bis morgens durchgeschlafen. Die Schwester war 2x Nachts da um Butdruck zu messen usw., aber das hat ihn alles nicht gestört. Er war wirklich einfach nur lieb und ich bin ganz furchtbar stolz auf unseren kleinen Kämpfer. Gestern morgen war dann nochmal Verbandswechsel, wo weiterhin alles sehr gut aussahund wir durften anschließend nach Hause. Ich war sooo happy. Morgen müssen wir dann wieder zum Verbandswechsel... Der Verband stört ihn zum Glück überhaupt nicht und auch sonst ist Ben super gut drauf, er hat das alles ganz tapfer verkraftet, hat seit der OP auch noch nicht einmal mehr Schmerzmittel gebraucht und ist genauso munter und agil wie sonst auch...
Er hatte einen riesen Schutzengel, wir sind uns sicher, dafür sorgt sein Opa, der von Oben auf ihn aufpasst

.
Ich mach mir nach wie vor riesen Vorwürfe, aber leider macht es das auch alles nicht rückgängig

.

jetzt hab ich einen ganz schönen Roman geschrieben, aber es tat mir gut, mir das mal alles von der Seele zu schreiben...
Ich mach mich jetzt mal ans Nachlesen...
Lieben Gruß von Lulu