Ihr Lieben,
irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich mich fühle. Heute mittag, als meine Kollegin beim Mittagessen war, hat mich auf einmal die große Traurigkeit überfallen. Gut, daß ich da gerade alleine im Büro war. Da mußte ich echt die dicke Kröte runterschlucken
Und ich fühl mich auch ganz doof. Ihr habt das fast alle schon mehrfach hinter Euch und ich jammer beim ersten Negativ. Aber für mich fühlt es sich so an, als hätte man mir das Herz rausgerissen. Komisch, ich hab noch keine wirklich feste Meinung darüber, ob wir noch einen zweiten Versuch starten sollten? Ich weiß nicht, ob ich das nochmal "aushalten" würde, wenn es dann auch nicht klappt? Von dem Geld, was man bis dahin ausgegeben hat, ganz zu schweigen. Mein Vater hat zwar irgendwie angedeutet, uns evtl. zu helfen, aber vom Gefühl her bin ich wirklich noch unsicher. Auch komisch oder? Wir wünschen uns doch ein Kind und ich krieg jetzt kalte Füße oder wie?
Ich, der große Kopfmensch, würde natürlich gerne ganz genau wissen, woran's denn gelegen hat. Nur, ob man das jemals wirklich belegen könnte, wage ich zu bezweifeln. Auch wurde ja bei meinem Freund nie wirklich eine eindeutige Diagnose gestellt, also, daß die Samenleiter tatsächlich wieder verschlossen sind. Wenn ich das genau wüßte, könnte ich das ganze für mich wahrscheinlich "einfacher" verarbeiten. Wir schauen mal, wie wir uns bis zum Termin fühlen. Die bereits vorhandenen Kinder wollen ja auch versorgt (= finanziert) werden.
Es war aber gut für mich, daß ich heute wieder arbeiten war. Das hat mich auf andere Gedanken gebracht. Mein Freund tickt da ja ganz anders als ich, er kann das ganze irgendwie besser beiseite schieben, ich muß da mehr "trauern" und verarbeiten. Was nicht heißen soll, daß er ein emotionsloser Mensch wäre, aber er denkt manchmal einfacher rationaler, was zugegebenermaßen in den meisten Fällen wesentlich gesünder ist ...
@ Anja:
Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich gefreut hast beim US! Ich wünsche mir für Dich, daß Dein Krümelchen bei Dir bleibt!!
@ PuR:
Ja, trotz der Blutung hatte ich bis zuletzt gehofft. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm. Ich hab bei Dir ein gutes Gefühl, immerhin schlägt doch das Herzchen! Auch doof, wenn andere immer ein gutes Gefühl haben, wenn man selbst die Hosen voll hat (wie ich nun weiß, in manchen Fällen sogar wortwörtlich

)
@ Andrea
Auch für Euch wird es bald weitergehen. Vielleicht ergeben sich ja hilfreiche Erkenntnisse durch diese Blutgeschichte?
@ Snoopy:
Ist Adoption wirklich eine Option für Euch? Ich frag nur so unbedarft, weil ich mich noch nie mit diesem Gedanken auseinander gesetzt habe. Kommt für uns auch nicht in Frage, es gibt ja bereits 4 Kinder.
Habt ihr Polen eigentlich noch auf dem Radar oder ist das abgehakt? Irgendwie denke ich ja manchmal, wir packen unsere TK-Spermien und fahren damit nach Stettin. Aber mit der ganzen Fahrerei lohnt sich das auch nicht wirklich ...
@ Elena:
Vielleicht hab's ich ja vor lauter Aufregung überlesen, aber wann geht's für Euch denn weiter mit Euren Eisbärchen in Bregenz? Immerhin habt ihr welche ... Yoga hab ich auch noch nie gemacht, nur Pilates für den geschwächten Beckenboden *hüstel* Aber es kann sich doch nur positiv auswirken, sowohl Pilates als auch Yoga. Mit der richtigen Einstellung ist das bestimmt ne gute Sache. Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
@ Estefania:
Das ist schön, daß bei Dir alles in Ordnung ist. Auch wenn das ein klein wenig gemein von dem Arzt war, mit den Fakten hinterm Berg zu halten, war es für Dich letztendlich besser. Der wird schon gewusst haben, warum.
Ihr Lieben,
das ist jetzt aber lang geworden, huch.
Ich knuddel Euch ganz fest

TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ