Hallo Mirijam,
ich habe schon lange nicht mehr im Forum geschrieben lese aber immer wieder mit und freue mich wenn es bei den Mitstreitern endlich klappt.
…warum ich schreibe in Bezug auf Erfahrungen: Lass die Finger von der v.U Praxis!!!!
Ich war nicht lange dort, es hat mir aber gereicht und im nachhinein sehe ich es als Positiv. Wäre das alles dort nicht passiert hätte ich vielleicht NIE die Praxis gewechselt und würde nicht mein Sonnenschein jeden Tag abnutzen durch Dauerknutschen!
Wie geschrieben, ich war nur ein paar Male dort aber in der Zeit musste ich mich mit der Unfreundlichkeit der Arzthelferin rumschlagen, wartete für die einzige Blutabnahme 5 Stunden in der Praxis!!!, vor dem Andrologie-Labor (wo sich auch Büroräume einer PC Firma vor 2 Jahre befanden) sprach in einem sehr lauten, militärischem Ton die Schwester mit den Männer (so dass auch die unbeteiligten von den Büros alles mitbekamen) und nicht zu guter Letzt bekam ich zwei Mal die Rechnung für nur ein Spermiogramm. Und was erst später raus kam die Diagnose war falsch!!!!! Bzw. jedem Androloge hätte auffallen müssen das unser Kinderlosigkeit eine falsche Medikamentation zu Grunde liegt. Aber nein, obwohl das Spermiogramm meines Mannes grottenschlecht war und ich auch einige Endokrinologische Probleme habe lies mir Dr v. U (nicht mal persönlich) sondern über der Helferin sagen dass wir ICSI machen müssen. …das war’s und wäre die Arzthelferin nett gewesen hätte ich unzählig ICSI’s über mich ergehen lassen.
In meiner Wut suchte ich einen andere Praxis auf und landete in der Uni –Klinik Erlangen, im Reproduktionszentrum Franken

- und das war unser grosses Glück. Mein ex Gyn (der mir eigentlich die Gebärmutter entfernen wollte und mich zu v.U schickte war sauer, meinen Hausärztin warnte mich wegen der Unfreundlichkeit und Unpersönlichkeit dort) und ich kann nur sagen das alles nicht stimmt. Die Ärzte sind sehr kompetent und nett! Es ist ein Ärzte-Team das sich berät und es kann Mal vorkommen dass man nicht ständig den gleichen Ansprechpartner hat…aber Mal ehrlich, bei so einem Unterfangen wie „Assistierte Reproduktion“ wird man eh zum „öffentlichem Territorium“ – also was soll die Sache mit gleicher Ansprechpartner…in den Praxen machen die Ärzte auch Mal Urlaub und dann ist ein anderer Ansprechpartner da.
Also, es war nett, kompetent und man konnte die Zyklus-Monitorings und Blutabnahmen (die ja nicht wenig sind) so machen dass man danach in die Arbeit gehen konnte – die Damen waren schon vor 7 Uhr dort.
Aber um zum Ende zu kommen: Anstatt von sinnlosen ICSI’s wurde ich nach der richtigen Therapie nach der zweiten IUI schwanger. Und ich bin sehr dankbar dafür.
Ich habe mein Stapel „Eltern“ Zeitschriften heute morgen sortiert und nach einem Artikel gesucht als ich in der Februar-Ausgabe zum Thema „Das Geschäft mit der Sehnsucht“ (Seite 69) folgendes las:
„So wie alle Fachärzte im privatwirtschaftlichem Bereich sind auch Fertilitätsmediziner darauf angewiesen, ihre Praxis rentabel zu führen. Allerdings neigt diese Branche besonders dazu, aus der Sehnsucht der Patienten Profit zu schlagen. Nur 15 Prozent der Zentren sind an ein Krankenhaus oder eine Uniklinik angeschlossen, alle anderen wollen möglichst viel Geld verdienen.
Unsaubere Indikationen, unnötige Untersuchungen und Laborbefunde, maximale Therapiefahrpläne – all das ist keinen Seltenheit in Kinderwunschpraxen.“
…so, eigentlich wollte ich nur mein Senf zu v.U. abgeben und gar nicht so viel ausholen…sei mir verziehen von denen wo es dort gut gefällt!!!!…es ist immer so dass Mal einer den schwarzen Peter zieht – in dem Fall war es ich.
Ich will keine Werbung für die Uniklinik machen, ich habe mich dort in guten Händen gefüllt und wusste auch dass die Kosten nicht ausgereizt werden….und der Artikel bestätigt meine damalige Entscheidung.
…ich glaube dass fast alle anderen aus dem Forum in der Hamori, Hammel, Behrens Praxis sind – und es hat auch keiner was negatives bis dahin berichtet - vielleicht schreibt noch jemand auch dazu was.
Viel, viel Glück!!!!
@Jenny!!!!Es tut mir sehr Leid dass es nicht geklappt hat – ich drücke Euch die Daumen das es mit der Adoption schnell vorangeht!
LG
@alle
ich habe gelesen dass Ihr Euch in Tennenlohe ab und zu trifft...darf man sich dazu gesellen??