Lilly, ich bin sehr gespannt, ob Babymädchen wirklich so ein "Brocken" wird

. Gut dass Du "nur" gegen eine Laterne gefahren bist und nicht gegen ein fremdes Auto, da wäre der Schaden und der Ärger größer ausgefallen

.
Über die Nicht-Folsäure-Einnahme vor der Homocysteinbestimmung hatten wir hier ja mal geschrieben

, auch deswegen fand ich den Zeitpunkt gerade passend, denn seit dem letzten Negativ, also seit dem 15.4., habe ich keine Folsäure mehr genommen.
Knautsch,

dass die Warterei ein Ende hat

!
guzma, manchmal denke ich auch daran, dass ein Kind einen an die Grenzen seiner Kraft bringen kann – wenn es viel schreit, wenn es nicht schläft, wenn es trotzt… Aber dann denke ich, dass das hoffentlich nur Phasen sein werden, die im Vergleich zu den vielen Jahren, in denen man sein Kind begleitet, letztendlich in den Hintergrund treten.
Dass Deine Schwester sich nun bei Dir ausjammert, finde ich ganz schön rücksichtslos

– bestimmt kennt sie andere Mütter, die ihr gerne zuhören und nicht daran denken müssen, was sie alles in Kauf nehmen, um das zu erleben, worüber sie jetzt so jammert

.
Dann warte ich mal gespannt, was Du am OT zu erzählen hast

.
Ich weiß noch gar nicht, wann ich HI hab

- ich hoffe mal, in der Woche vor dem OT.
atonne, solche sinnbefreiten Vandalismus-Aktionen machen mich total wütend

– was hat derjenige davon, dass Ihr jetzt einen Kratzer im Auto habt?
Diesli, Homocystein ist ein Zwischenprodukt im Eiweißstoffwechsel, dass in zu hoher Konzentration schädlich ist für die Blutgefäße. Es erhöht das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall, kann aber auch die Einnistung stören und Fehlgeburten verursachen. Wenn man eine Mutation im Gen für ein Enzym (MTHFR) hat, das Homocystein abbaut, dann arbeitet das Enzym schlechter und der Homocysteinspiegel steigt an. Man muss dann hohe Dosen Folsäure und B-Vitamine nehmen, um das ineffektive Enzym auszugleichen.
Die Pflanzen haben wir zu einem großen Teil von meinen Eltern geschenkt bekommen, einige auch von den Nachbarn. Gekauft haben wir nur die Forsythie und den Sommerflieder. Es ist echt eindrucksvoll, wie viele Pflanzen so Platz finden in einem Garten. Er ist immer noch ziemlich leer

.
Schön dass sich Deine Mitarbeiter freuen – und auch gut, dass sie Dich vermissen werden

.
violette, größere Summe als gedacht klingt super

.
Nessi, danke für die PN. Wann erfährst Du denn das Befruchtungsergebnis

?