Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Madline: Blastozysten sind ja sozusagen schon Embryos also kurz vor der Einnistung. Wie meinst du das mit kostenpflichtig?
2. Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
3.: ICSI wird ja angewandt bei wenig und gering beweglichen Spermien. Da wird das Spermium dirket in die Eizelle gespritzt, bei der IVF finden Eizelle und Spermium allein zueinander. Hat dein Mann wenig und gering bewegliche Spermien? Die Kosten sind etwas höher wir IVF. Wir zahlen pro Versuch (wir machen ICSI) zwischen 1500-2000 Euro als Eigenanteil.
4.: Der Stimuablauf ist vollkommen gleich wie IVf siehe die Erklärung bei der 3. Antwort.
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Lex: Nee das Sperma meines Mannes ist schon soweit okay, aber ich habe gelesen, dass die Erfolgschancen bei ICSI höher liegen als bei IVF, da ja bei uns beim letzten mal, es fast nicht mal mit der befruchtung der Eizellen geklappt hatte, denke ich mir, vielleicht könnten wir diesen umgehen und das Sperma gleich dort einspritzen, wäre doch einfacher?

Werden in Deutschland eigentlich Blastozysten eingesetzt?
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

inselchen: Deine Freundin soll 5000 Euro zahlen, was machen die vergolden die, die Eier? Das ist ganz schön viel.
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

die sind nicht verheiratet und daher selbstzahler, da können die kiwuz einen erhöhten satz abrechnen glaube ich.
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Madline: Wenn die Spermien gut sind dann wird IVF angewandt. Warum seit ihr in Behandlung wo liegt die Problematik bei euch?
Blastozysten werden in Deutschland glaub ich auch eingesetzt. Ist von klinik zu klinik unterschiedlich. Keine Ahnung was besser ist :?: .
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

madline: Schau mal auf der seite wunschkinder da steht was ausführlich zu Blastozystentransfer.
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Ja ich habe es schon durchgelesen, danke, aber ich dachte vielleicht ist hier jemand der es schon mal ausprobiert hat, Blastozyken.

Aber kann man von IVF auf ICSI wechseln?

Die Problematik liegt bei mir, beide Eileiter sind zu und die kann man auch nicht mehr reparieren, leider. Das Sperma meines Mannes ist soweit okay, kein Traum-Sperma, aber okay.

Wollte nur vorab ein paar Erfahrungswerte einholen. Es hat also von euch noch niemand diese Blastozyklen gehabt oder dieses Assisted Hatching?
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Madline: Mann kann wechseln, aber wenn die Spermien die Eizellen im Reagenzglas befruchten ohne jegliche Hilfe, warum willst du das Spermium dann direkt in dei Eizelle einspritzen? Ich denke das ist eher ein Vorteil wenn die Zellen zu einander finden als sie "gezwungen" werden sich zu einigen! Und das Problem bei euch liegt ja nicht daran, dass das Spermium nicht zur Eizelle findet oder?!
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Ja da hast du schon recht, aber bei dem letzten Versuch, hat es schon lännger gedauert bis sich die Eierchen befruchten ließen, wäre fast in die Hose gegangen, deshalb habe ich gedacht, dass man sich ja eine Abkürzung nehmen könnte.

Versteht mich nicht falsch, IVF war für mich okay, aber als ich dann zu hören bekam, es haben sich leider noch keine Eierchen befruchtet und ich solle nochmal anrufen, denn es könnte sein, das sie sich doch noch befruchten, aber die Chancen schlecht stehen. Denn normalerweise befruchten sich die Eierchen nach spätestens 24 Stunden.

Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass es diesmal wieder so sein könnte, dass sich vielleicht keins befruchtet.
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Achso jetzt verstehe ich deine Sorge. :knuddel: Wäre ja dann ne Möglichkeit!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“