Knautsch, herzlichen Glückwunsch

- dann hat sich die Tapferkeit Deines Helden ja gelohnt

. Ich fand die Vorstellung, dass liebevoll einzelne Spermien in Röhrchen verstaut werden, auch sehr amüsant

– nichts für ungut, das muss man nicht wissen

. Und ich würde der Praxis auch ein paar Takte dazu sagen, dass die Rechnung der Kryo-Bank schneller ist als ihr TESE-Befund

. Das geht mal gar nicht

.
gerbera, es tut mir sehr leid, dass es Deinem Mann (und damit auch Dir) immer noch so schlecht geht

. Da habt Ihr wirklich wahnsinniges Pech gehabt

. Ich wünsche Euch sehr, dass jetzt das Tal durchschritten ist und es wieder aufwärts geht

. Was Du als Konsequenz aus dieser Erfahrung schreibst, kann ich nur unterschreiben

. Ein Kind ist nicht jeden Preis wert. Es gibt Dinge, die sind wichtiger, und der Mensch, den man liebt, und die Gesundheit gehören dazu. Das darf man nie aus den Augen verlieren.
Lilly, obwohl verschiedene Studien ergeben haben, dass bei einem erhöhten Homocysteinspiegel das Herzinfarktrisiko erhöht ist, scheint der Umkehrschluss (Homocysteinsenkung = weniger Risiko) nicht zu funktionieren – jedenfalls konnten mehrere Studien keinen positiven Effekt von Folsäure + B-Vitaminen auf das Herzinfarktrisiko finden. Nur auf das Schlaganfallrisiko hat es sich ausgewirkt. Wenn es Deinem Mann auf dem Herzen liegt, kann er ja mal seine Ärzte drauf ansprechen, aber ich würde nicht zu viel Hoffnung darauf setzen

.
So, Babymädchen ist plötzlich geschrumpft

- da sieht man wieder, wie "genau" diese Schätzungen sind

. Eingeleitet wird wegen Deines Diabetes?
Chrissy, schön mal wieder von Dir zu hören und noch nachträglich alles Gute an Deine beiden Lausbuben zum Geburtstag (

Den sollte ich mir merken können, ist nämlich unser Hochzeitstag)! Das ist ja echt blöd gelaufen mit dem Kurzarbeitergeld und dem Kiga – ich

, dass Ihr trotzdem in den Urlaub fahren könnt. Sicher freuen sich Nils und Lars schon sehr darauf.
Nessi:

! Klar schaffen sie es bis Montag!
guzma, das geht, dass man mit Baby keine sozialen Kontakte knüpft

? Ich dachte, das passiert quasi automatisch durch Krabbelgruppe etc. Nochmal

für Deine unsensible Schwester.
Diesli, ich soll nächste Woche anrufen wegen der Ergebnisse.
desert, super dass Du jetzt endlich starten kannst

!
arabella, stimmt, Homocystein wird auch mit Alzheimer in Verbindung gebracht

. Dir viele

für brave Follis!
violette, Deine Planungen für das OT klingen alle gut

- aber wann wir dann noch die Forellen des Mudelhasen genießen sollen, weiß ich gerade nicht

. Wenn er also nicht gerade wild darauf brennt, seine Räucherkunst zu zeigen und jedem OT-Teilnehmer eine Forelle mit auf den Heimweg zu geben, würde ich sagen, soll er sich den Aufwand lieber nicht machen.
minibaerlie, wenn es im Bauch blubbert, würde ich eher auf Darmgeräusche tippen – der gurgelt eigentlich immer vor sich hin.
taennchen, ich wünsche Euch morgen einen wunderschönen Tag, an den Ihr Euch immer gerne erinnert und der Eurer Liebe einen passenden Rahmen gibt

.
lola, das ist vernünftig, wenn Ihr nicht schneller fahrt, als Euer Schutzengel fliegen kann

. Viel Spaß am Wochenende!
Wir fahren morgen zu den Schwiegereltern und feiern mit ihnen goldene Hochzeit. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Wollschaf