Hallo zusammen
Melde mich auch noch kurz vorm Ins-Bett-gehen. Bei mir ist soweit alles o.k., ich hatte ja heute wieder US-Kontrolle und den beiden Bauchzwergen geht es sehr gut, strampeln fleissig. Ich hatte Recht mit meiner Vermutung und Zwilling A hat sich wieder gedreht, d.h. nun liegen wieder beide mit dem Kopf nach unten wobei sich Zwilling B leicht quer über Zwilling A schiebt. Die beiden sind fast gleich schwer und haben schon ein stolzes Gewicht von ca. 1740 gr. - also zusammen schon soviel wie ein "reifes" Baby - kein Wunder werde ich immer kurzatmiger. Sind beide ca. 40 cm gross. Gebärmutterhals immer noch bei guten 3.4 cm und Muttermund fest verschlossen. Einzig Zwilling A hat etwas weniger Fruchtwasser, aber nicht besorgniserregend. Muss aber kontrolliert werden und deshalb darf ich bereits in zwei Wochen wieder zum nächsten US.
Betr. Geburt meinte meine FA auch ich solle mit der Uniklinik einen Termin für's Vorgespräch vereinbaren für Mitte Juni damit wir bei der nächsten Kontrolle nochmals schauen können wie die beiden liegen. Wenn alles so bleibe wie's jetzt ist spreche von ihr aus nichts gegen eine Spontangeburt, sie verstehe aber auch voll und ganz wenn wir uns für einen KS entscheiden da ja unser Weg zum Wunschkind doch kein kurzer war.
So, und nun zu Euch:
@Leo: Ja, das Kinderzimmer wurde gestern nachmittag geliefert und aufgestellt. Sieht super schön aus, nun muss ich aber noch die Schränke etc. putzen, dann geht's ans Babykleider waschen, einräumen, dekorieren - und danach werde ich natürlich ein Foto hier reinstellen. Möchte dies alles gleich anfangs nächster Woche in Angriff nehmen damit dann alles parat ist.
Kann mir gut vorstellen dass Justin Fussball immer noch lieber ist - ist ja doch ein heissbegehrter Jungs-Sport

. Und wurdest Du gestern noch fündig bei der Klamottensuche?
Oh je - flotter Otto tönt gar nicht gut - hoffe Du fühlst Dich bald wieder besser! Und wow - Du hast schon die ersten Bewegungen gespürt! Aber kann mir das bei Dir gut vorstellen, man sagt ja oft dass man in der 2. SS die Bewegungen früher spürt da man quasi schon weiss wie es sich anfühlt! So toll!!!
@Melli: Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wellnessurlaub und schonmal

für das Gespräch am 2.6.! Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden die für Euch beide stimmt!
@Madline: Kaiserschnitte werden heutzutags eigentlich immer mit einer Spinalanästhesie, sprich Teilnarkose, durchgeführt, ausser es wäre ein Notfall und müsste entsprechend schnell gehen. Da es sich bei uns ja eh um einen geplanten KS handeln würde wollen wir auf jeden Fall eine Spinalan., will ja schliesslich die Geburt meiner beiden Mäuse mitbekommen! Angst vor Schmerzen habe ich eigentlich gar nicht, Respekt schon, aber keine Angst. Dies wäre für mich auch kein Grund mich gegen eine Spontangeburt zu entscheiden. Es geht mir viel mehr darum dass ich wohl doch zu grosse Angst vor Komplikationen hätte da eine Zwillingsgeburt halt doch etwas Spezielles ist. Aber wir werden sehen was die Experten in der Uniklinik uns raten.
Bei Deinen Fragen kann ich Dir wohl nicht gross weiterhelfen da wir in der Schweiz ja eh alles selber bezahlen müssen. Ich kenne mich auch weder mit Blastos noch mit AH aus. Aber die Stimulation ist immer gleich egal ob man IVF macht oder ICSI. Da entscheidet eigentlich die Qualität der Spermien darüber welche Methode am meisten Sinn macht. Wir haben uns von Anfang an trotz nicht allzu schlechtem SG für ICSI entschieden da uns das Risiko doch zu gross war dass es durch die IVF zu einer schlechteren Befruchtungsrate kommt.
@Wuschel: Schön konntest Du das Herzchen schlagen sehen - und bestimmt bist auch Du bald stolze Besitzerin eines Mutterpasses!

Wünsche Euch einen ganz schönen Urlaub auf Rügen!
@Sandra:

und ganz liebe Grüsse! Freue mich schon morgen von Dir zu lesen!
Liebe Grüsse an alle und
Kaninchen