Ü-35 Mut-Mach-Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo ihr Lieben,

nur mal kurz in die Runde.. ihr seid so lieb... :knuddel:

bin gerade im Immuordner am recherchieren... Morgen hoffentl. mehr...

lg an Alle und Elena Kopf hoch der Schmerz wird besser und wenn sie Dich nur ausgenutzt hat dann
war die Entscheidung richtig!!! und Du merkst ja d. Du dir das nicht einbildest dein Freund sagt es auch und dann ist es Anderen schon aufgefallen!!! :knuddel:


Bis Morgen... :hallo:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
blinki71
Rang0
Rang0
Beiträge: 183
Registriert: 13 Nov 2009 08:45

Beitrag von blinki71 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

mich gibt es auch noch ...
Irgendwie fühle ich mich immer noch wie in einem Vakuum - mal bin ich todtraurig und dann wieder denke ich für eine Weile gar nicht an das, was die letzten Wochen passiert ist. Das ist ein eigenartiges Gefühl manchmal, weil wir ja schon Kinder haben und ich doch eigentlich dankbar sein sollte. Das bin ich ja auch! Wenn ich meinen Sohn ansehe, wird mir gerade jetzt noch viel mehr bewusst, wie glücklich ich mich schätzen darf, so ein tolles Kind zu haben (jede Mutter findet ihr Kind natürlich am tollsten von allen ;-) ) Trotzdem: wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Kind, ein Mensch, der aus uns beiden entstanden ist ... Und die Erfüllung dieses Wunsches scheint in immer weitere Ferne zu rücken. Natürlich würden wir gerne kämpfen für ein Würmchen, aber das hat leider seine (materiellen) Grenzen. Ich denke dann manchmal, ob ich es vielleicht nicht richtig will. Aber es gibt ja bereits Kinder und die wollen auch versorgt werden. Mein Freund hat gerade seine Scheidung an der Backe mit dicken Anwaltsrechnungen, ein Haus zu finanzieren, wir würden auch gerne in Urlaub etc. pp.
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: wir haben gerade mal eben rund 6.000 Euro ausgegeben. Für nichts. Alles umsonst. Was hätten wir damit machen können!!!

Ich mache mir auch nicht viel Hoffnung, daß wir mit der Praxis nochmal über Kosten reden können, ob sie uns da evtl. etwas entgegenkommen können. Der Selbstzahlerpreis ist dort schon reduziert gegenüber den Kassenpreisen. Selbst wenn wir verheiratet wären, würde die Kasse auch nichts bezahlen, da ja kein medizinischer Grund vorliegt, sondern eine freiwillige Sterilisation. Komischerweise hatten wir irgendwann aber auch mal für uns festgestellt, daß es (trotz möglicher Kostenersparnis) kein Grund für uns zu heiraten wäre. Wir haben beide eine gescheiterte Ehe hinter uns und haben es nicht wirklich eilig, wieder zu heiraten. Wenn überhaupt. Aber das ist eine ganz andere Baustelle ...

Die letzten Tage hab ich auch gedacht, ich bin depressiv. Ich hab mich mit meinem Freund fast mehr darüber "gezankt", daß er eine ganz andere Art hat, mit der nun traurigen Realität umzugehen als ich. Aber eine unserer Grundsätze (wenn man das so nennen will) ist: reden. Miteinander reden. Das ist soooo wichtig! Und das funktioniert wirklich gut. Anders geht es auch nicht. Finde ich. Und eins hat sich durch dieses Erlebnis bestätigt: wie wichtig wir einander sind und wie sehr wir uns lieben und daß wir auch ohne ein gemeinsames Kind glücklich miteinander sind. So traurig es auch ist. Aber wir sind daran gewachsen und all das ist zu unserer ganz persönlichen Geschichte geworden. Das kann uns keiner mehr nehmen.

@ Elena: Ich kann Dich gut verstehen, daß Du traurig bist, weil Du eine Freundin verloren hast. Aber Du hast auch Deine Selbstachtung bewahrt und hast dadurch gewonnen! So blöd es klingt: alles ist für irgendwas gut. Und auch bei Freundinnen gilt das gleiche wie mit Männern: man muß klare, unmißverständliche Ansagen machen, wenn man verstanden werden will. Irgendwann wirst Du für Dich erkennen, daß es besser so war, auch wenn es jetzt sehr weh tut. Du fühlst Dich besser, weil Du Dich befreit hast von etwas, daß Dich hauptsächlich belastet hat. Kopf hoch! Ich habe zwar viele Bekannte, aber richtige Freundinnen sind es "nur" wenig, aber die kann ich mitten in der Nacht anrufen, wenn ich mit dem Auto auf der A3 liegengeblieben bin!

Übrigens: bei einer TESE wird aus dem Hoden Gewebe entnommen, um Spermien im Vorkernstadium zu entnehmen. Der Schritt war leider nötig, weil bei meinem Freund die rückgängig gemachte Sterilisation (vor 10 Jahren) leider erfolglos war. Also so gesehen: ICSI für Fortgeschrittene mit natürlich noch weniger Erfolgsaussichten.

@ Andrea: Hast Du das gestern im Radio gehört, die Babyleiche in Bad Vilbel?! Da krieg ich schon Gänsehaut, wenn ich das höre!! Wir tun alles, um schwanger zu werden und dann gibt es Menschen, die ein hilfloses Baby ersticken, weil sie keine "Verwendung" dafür haben. Es ist schrecklich!

Wir schauen mal, was der Doc so spricht bei unserem Termin. Die SD wurde ja bereits untersucht, leichte Unterfunktion. Nehme ja auch L-Thyroxin und der TSH war damit eingestellt. Ich weiss es nicht ... Im Moment tendiere ich eher in Richtung Andrologen, daß wir vielleicht nochmal versuchen, die "verstopften Leitungen" wieder durchgängig zu machen bzw. überhaupt mal eine eindeutige Diagnose zu bekommen. Die SGs waren seit Oktober quasi wieder steril. Ich hab von Fällen gelesen, wo sich die Werte erst nach über einem Jahr wieder normalisiert haben. Du siehst, ich klammere mich an jeden Strohhalm ... Ob das gut ist?

Wieso müßt Ihr die Kostenübernahme neu beantragen? Könnt ihr die SGs jetzt schon machen - ja oder? Dann haut das doch zeitlich hin bis November. Klar ist das doof, wenn man selbst schon weiß, was dabei rauskommt. Aber wenn's die KK haben will und dafür einen Teil der Kosten übernimmt - sei's drum. Ist das für Deinen Mann problematisch, eine Probe abzugeben? Natürlich macht das keinen Spaß, aber anders geht es nunmal nicht. Mein Freund wollte mich letztes Jahr sogar mit einem guten SG überraschen, ich wußte gar nicht, daß er beim Arzt war. Der Süße ... und jenes SG war dann der Startschuß: 100 % unbeweglich. 8 Wochen vorher noch 40 % beweglich (A+B), da hätte es eigentlich klappen können.

@ PuR: Du hattest doch einen Ticker oder? Ich drück ganz fest die Daumen für Dich und Deinen Krümel!!
Ich muß auch gerade einen Bauch live wachsen sehen. Hatte mich dummerweise dazu hinreissen lassen, einer Bekannten (nicht Freundin!), die im Dezember ihr zweites Kind bekommt, von unserem Versuch zu erzählen. Und natürlich hat sie mich dann gefragt ... da stand ich in der Turnhalle (hatte meinen Sohn zum Training gebracht) und mußte die fette Kröte runterschlucken. War das Scheiße. :cry:

@ Anja: Versuch, Dich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan! Macht Euch ein schönes Wochenende, so gut es geht. Und wer weiss, vielleicht braucht Euer Krümelchen einfach mehr Zeit.

@ Estefania & Snoopy: :knuddel:

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende! Bei uns sieht es heute zumindest danach aus ...

GlG
Blinki
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Snoopy :knuddel: ,

schön von dir zu lesen :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Ich weiß genau wie Du dich fühlst :knuddel: ! Mal gehts und dann ist man wieder das heulende Elend! Aber schön zu lesen, dass es dich mit Deinem Freund näher zusammenschweißt, das ist soooo wichtig... ich hatte auch das Gefühl, dass unser Zusammengehörigkeitsgefühl nach der ICSI plötzlich noch viel enger war als vorher! Habt ihr denn nicht vielleicht die Möglichkeit ins Ausland zu wechseln, wo es ein wenig günstiger ist? Uns haben sie in unserer ersten Klinik auch 6.000,00 aufgerufen aber da haben wir gleich gesagt, dass wir das einfach nicht zahlen können... Ich finde es echt heftig, was es für Unterschiede in den KiWus gibt *mecker* ! Ach Menno, ich würde sooo gerne helfen und kann es nicht... *tröst* !!!!

Den Ticker hatte ich nach den schlechten HCG-Werten erst mal gelöscht, ich konnte ihn nicht mehr sehen... :cry: ! Ich denke mal, ich warte noch den nächsten US ab und werde ihn dann wieder einrichten... Muss ihn dann ja auch auf die Krümel-Entwicklung einstellen, sonst passt das ja nicht... :wink: !!!!

Fühl dich ganz lieb gedrückt!

@All: Schönes, sonniges Wochenende!!!

GlG, PuR
Benutzeravatar
Elenna1970
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 15 Mai 2010 17:32

Beitrag von Elenna1970 »

PUR,
Estefania,
Andrea
Blinki

Es tut sehr gut dass man sich hier vertanden fühlt was der Bruch mit meine Freundin angeht die warhseinlich keine richtige Freundin war. Noch schmerzt mir das sehr, muss immer wieder davon reden und mein Lebenspartner ist ganz genervt davon. Er denkt wie ein Man halt *g* Sei froh dass Du endlich Schluss gemahct hast und fertig, diese Frau war es nicht wert, die hat dich nur bentutz und war umgekehrt aber nie für Dich da.Feritg.so denke die Männer :?: Mir geht das so tief :-?

BLINKI
Es ist Berg und Thalfart ich weiss darum wieder tröste ich Dich so mit diesem süssen :knuddel: :knuddel: .
Ich lese Du hast schon kinder. Mehrere? Wie alt sind sie denn und wieviele hast Du? Wie ich lese sind wir alles Selbstbezahler? Es ist wahnsinng was wir schon für unser Babywunsch gestriichen haben, letze Jahr waren wir nie in den Ferien aber das ist auf Dauer nicht gut. Wir sagen wenn diese Versuch nicht geht dann Müssen wir unbedingt mal etws für nur uns beide machen. Weil wie Du schreibst war es auch bei uns.
Nach jedem Negativ wurde ich fast böse weil mein Freund das ganz anders wegsteckt viel leichter und manchmal er kann im Gegensatz zu Deinem Partner nicht gut reden daürber. Für ihn ist Fact : negativ. Was muss da noch besprochen Werden?! :roll: *liebernicht* Ich MUSS nach jedem Negativ viel darüber sprechen weil ich darf ja niemandem daürber erzählen das musst e ich meine Freund ganz stark versprechen dass diese Kinderwunsch project für uns bleibt. Nicht mal meine Schwester dar es wissen :(

Mein Mann findet das was wir machen irgendwie für ihn peinlich und ich versuche auch zu verstehen. aber mit meine Schwster komme ich so gut aus und vertraue ich und si emir und mit irgendjemand würd ich sogerne reden über das. Aber ich habe versprochen und halte das jetzt
Darum ich bin sehr sehr froh, habe ich Euch gefunden hier.

Erzählt ihr auch neimandem von Project Kinderwunschbehandlung oder noch Eltern?
Benutzeravatar
Elenna1970
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 15 Mai 2010 17:32

Beitrag von Elenna1970 »

PUR
Verstehe ich wegen Tiker :knuddel: Habe grad unten gesehen dein Baby Herz ist immer noch in Ordnung und schlägt wie es soll :knuddel: :knuddel: Was hat der Doktor gesagt wegen dem Hcg?
Du hast meine ganz feste Daumendürcker auf Deine Seite. liebe Grüsse von Elena
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hi Mädels,

ich werde mich hier verabschieden...

Unser Kiwu ist bis auf weiteres auf Eis gelegt. Mind. also bis nächstes Jahr... und dann mal sehen!!
Denn habe mir immer einen kleineren Abstand zwischen meinen Kinder gewünscht...

Will versuchen mich abzulenken auch wenn es nicht klappt da ja bei uns auf der Arbeit
wieder eine ss ist und ein anderer Kollege gestern Pappa geworden ist... Nun ja.
So ist wohl das Leben.

@Blinki ich verstehe Dich. Wir stehen auch vor der Entscheidung. Eher ich mein Mann sieht es
gelassen... ob ich weitermache. Aber finanziell? Ich will mir und meiner Familie auch mal was leisten...

@Snoopy hoffe bei Dir geht es wenigstens voran.

@alle Anderen hoffe ihr genießt eure ss und es läuft alles gut...

@anja für Dich die Daumen wie Du sie brauchst.

Seid lieb gedrückt!!!
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
blinki71
Rang0
Rang0
Beiträge: 183
Registriert: 13 Nov 2009 08:45

Beitrag von blinki71 »

Ohje, Andrea! Ist was passiert?
Du klingst so entschlossen, irgendwie?

Bei uns ist die Entscheidung auch mehr oder weniger gefallen, weil wir einfach nicht wissen wie?! Wollen schon, aber können nicht. Ich mach uns erstmal einen Termin in der andrologischen Ambulanz in der Uniklinik Ffm, vielleicht kommen wir ja an der Front weiter ...

Wenn Du Dich zurückziehen willst, wäre das natürlich schade, ich könnte es aber natürlich verstehen. Lass Dich drücken!
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ
snoopy7769
Rang3
Rang3
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Okt 2008 13:50

Beitrag von snoopy7769 »

:morgen: Mädels,

Andrea, schade :( , daß Du Dich hier zurückziehen möchtest, aber ich verstehe das natürlich!!! Trotzdem wünsche ich Dir alles, alles Gute, wie auch immer Ihr Euch entscheidet!!!! Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja hier mal wieder...

Blinki, ja, so ein Negativ zu verarbeiten ist schon Sch.... Erst recht, wenn man nicht weiß, ob oder wann es weitergeht. Mich hat nämlich sonst immer die Aussicht auf den nächsten Versuch wieder recht schnell aus dem Loch geholt, aber der nächste wird ja auch definitiv unser letzter sein, und da ist die Panik doch noch ein bißchen größer....

Pur, :dance: daß das Herzchen immer noch schlägt und *dd* *dd* *dd* daß das auch weiterhin so bleibt!!!

Estefania, auch für Dich weiterhin *dd* *dd* *dd* für eine komplikationslose :schwanger: !!!

Anja, wie geht's Dir? Warst Du nochmal beim Arzt?

Elenna, alle Achtung, daß Du es geschafft hast, Dich von der "Freundin" zu lösen!!! Mir gelingt sowas auch immer ganz schwer... Bei uns wissen vom Kiwu auch nur 2 Freunde von Schatzi und meine 2 besten Freundinnen, meine Eltern wissen nichts davon...

Bin immer noch irgendwie unzufrieden, weil es bei uns so gar nicht weitergeht... Ja, wir hatten zwischenzeitlich auch mal über ein Pflegekind nachgedacht (Ado scheidet ja leider wegen des Alters aus), aber ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung für uns wäre, da man zum einen nie sicher sein kann, ob das Kind bleibt und zum anderen in ständigem Kontakt mit den leiblichen Eltern steht...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Benutzeravatar
Elenna1970
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 15 Mai 2010 17:32

Beitrag von Elenna1970 »

Snoopy
Im Bekanntschaft hat eine ganz sympathische Kollegin 1 Pflegekind (Mädchen damals 2 j.) aufgenommen, danach noch ihr Bruder (bruder war noch baby). Die Mutter ist Alkoholikerin, Vater gewaltätig.
Erst hiess es es sei nur vorübergehend bis sich ein Elternteil gebessert hat. Aber es war für immer: jetzt sind sie beide 16 und 14 jahre alt und voll in der Pubertät. Aber eine echte udn glückliche "ganz normale" Familie und die Kinder haben es sehr schön obwohl dann die Mutter danach noch 3 mal Schwanger wurde und der Platz für 5 kinder sehr eng wurde. Habe grad gestern mit dem Pflegemädchen gesprochen und sie sagte sie genisse es den ganz kleinen (erst 9 Monate) zu hüten und der platz in Wohnung sei zwar sher eng aber sie kommen immer gut aneinander vorbei und sie lachte dabei so herzhaft und offen :D Rede oft mit ihr und sie ist so glücklich dass sie da aufwachsen durfte. Sie sagte sie werde dann auch mein Baby hüten, wenn es so weit sei *g* *g* *g* Liebes Mädchen und so schwere Start im Leben hatte sie, zum Glück ist Erinnerung für sie weg oder sie verdrängt es :?: =

Du hast natürlich total recht, mir würde es das Herz zerreissen wenn Du ein Kind oder Baby 1 oder 3 Jahre hast, dann komt plötzlich die Muter und kämpt um das Zurück haben des Kindes.
Auch das kan es natürlich geben. Aber ^viele Kinder suche ein guter Pflegeplatz ,eine Uberlegung ist es ganz ganz sicher wert und wer weiss *dd* *dd* danach kommt villeicht doch noch ein eigenes dazu *dd* :baby:
Benutzeravatar
Elenna1970
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 15 Mai 2010 17:32

Beitrag von Elenna1970 »

Snoopy
Habe gesehen dass Du in s Ausland eventuel gehst als Option?
Wegen dem strengen Gesetz in Deutschland?
Bei uns war das der Grund weil man zum beispiel in Bregenz bessere Chance
hat wegen Blastozystenkulturen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“