Hallo zusammen,
ich komme gar nicht mehr so richtig zum schreiben, wenn ich arbeiten gehe

Einerseits natürlich gut, um auf andere Gedanken zu kommen, andererseits fehlt dann wieder die Zeit für Euch. Mittlerweile hab ich mich wieder etwas gefangen, wenn man das so nennen will. Nur manchmal kommen Gedanken, die mich dann gleich wieder auf die Schiene setzen und dann sind die Tränen kaum zurückzuhalten. Wir hatten von Anfang an eigentlich gesagt, wir versuchen's halt mal und hoffen, daß es klappt. Adoption oder Samenspende scheiden aus, wir haben ja bereits zusammen 4 Kinder und unser Traum wäre es eben, ein gemeinsames Kind aus uns beiden zu haben ... Soweit die Theorie. Und jetzt nach dem ersten Versuch fühlt man sich wie angefixt, weil man fest davon überzeugt ist, daß es beim nächsten Mal ganz bestimmt klappt! Bloß, was ist, wenn es da auch nicht klappt? Noch einen Versuch und noch einen ...?
Ich hab mich immer schon gefragt, warum manche Leute die Praxis wechseln? Die Prozedur als solches ist doch standardisiert oder nicht? Also, wenn jemand 3 negative ICSIs in Praxis A gemacht hat und dann die vierte in Praxis B ist dann auf einmal positiv. Hätte doch genauso gut die vierte ICSI in Praxis A auch erfolgreich sein können. Woran liegt das? Find ich immer schwer zu vergleichen.
Wir haben jetzt nächsten Dienstag unseren Termin und hören mal, was der Arzt uns so erzählt. Die letzten Tage kam die Kohle von meiner Lebensversicherung, mit der ich den letzten Versuch finanzieren werde, reicht noch nichtmal ganz! Leider wird das Geld nur nicht lange auf meinem Konto bleiben, die Rechnung kommt bestimmt bald. Immerhin hat die Praxis einige Tage Schamgrenze eingehalten, so direkt nach den Negativ die Rechnung zu kriegen, wäre ja auch unerträglich.
Dann will ich noch einen Termin beim Andrologen ausmachen und dann lassen wir das einfach auf uns zukommen. Im Moment wüsste ich nicht, wie es weitergehen soll, aber vielleicht gibt es ja noch Wege, die wir noch nicht kennen?
@
PuR: Ja, Ausland hatten wir anfänglich mal ins Auge gefasst, aber für uns in der Nähe von Frankfurt ist ja kein Ausland richtig in der Nähe. Wir wollten ja erst nach Polen, aber nachdem die dort die Preise angezogen hatten und wir die TESE machen mussten, war das keine Option mehr. Mit drei Reisen dorthin kamen wir finanziell auf das gleiche wie jetzt in Offenbach.
Wie geht es Dir und Deinem Krümel?
@
Elena: Hast Du Dich inzwischen etwas erholt von dem Tiefschlag mit Deiner Ex-Freundin? Ich hab an sowas immer recht lang zu knabbern. Wann genau geht's denn bei Dir jetzt weiter?
Du hattest gefragt wegen unseren Kindern: wir haben zusammen 4 - mein Freund 3 und ich einen Sohn - bei beiden aus erster Ehe.
@
Anja: Mensch, Du machst es ja wirklich spannend! Aber finde ich schon mal toll, daß da ein Zwerg mit Herzschlag an Bord ist! Er braucht vielleicht nur einfach etwas länger. Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen!!
@
Estefania, Snoopy:

Alles gut bei Euch?
@
Andrea: schick Dir gleich noch ne PN.
Macht's mal gut Ihr Lieben!
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ