Chrissy, klasse dass es jetzt doch hinhaut mit der Steuer und dem Urlaub

! Genießt die Zeit, Ihr habt es Euch verdient!
mini, Du hast ganz recht, niemand träumt von den unschönen Stunden mit Kind, und wenn man von den schönen Stunden träumt, heißt das ja nicht, dass man die Realität nicht kennt

. Träum nur weiter, dafür sind Träume doch da

. Sich sorgen löst schließlich auch keine Probleme (schon gar keine, die noch gar nicht vorhanden sind).
Was Deiner Schwägerin passiert ist, ist schlimm, aber das so am Kind festzumachen, kann ich nicht verstehen – das Kleine kann doch nichts dafür. Und das Verhalten ihrer Mutter und Oma ist einfach nur

.
Diesli, das ist ja schön, dass Deine Cousinen gemeinsam mit Dir schwanger sind

. Wohnt Ihr weit auseinander? Vielleicht können Eure Kinder später richtig schön miteinander spielen.
taennchen, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und schön dass der Tag Euren Erwartungen voll und ganz gerecht wurde

. Über ein Hochzeitsfoto würde ich mich sehr freuen

!
Habt Ihr diese Woche noch Urlaub? Ein erstes Gemüsebeet (Radieschen) wollen wir auch in den nächsten Tagen anlegen. Und von Brombeeren kann ich auch ein Lied singen, die sind furchtbar

.
anni, danke für Deine SMS, ist angekommen

.
guzma, es tut mir sehr leid, dass Du jetzt mit Deiner Schwester so bangen musst

. Andererseits gibt es auch positive Seiten an der bisherigen (Verdachts)Diagnose – es scheint erstmal "nur" die Omphalocele zu sein, keine Trisomie etc. Dann ist das Kind problemlos lebensfähig und wird vermutlich außer der OP direkt nach der Geburt auch keine Folgeschäden davontragen. Natürlich reicht das immer noch an Ängsten und Risiken, aber es gibt gute Gründe zur Hoffnung

. Und ich

, dass sich der Bruch in drei Wochen doch geschlossen hat

.
Ich finde auch, dass solche Fälle die guten Seiten der Feindiagnostik zeigen – wenn sich die Omphalocele bestätigt, wäre eine spontane Geburt ein Risiko für das Kind, das man bei Kenntnis der Diagnose umgehen kann. Genauso bei schweren Herzfehlern, wo man zur Entbindung dann gleich in ein spezialisiertes Zentrum gehen kann. Ich würde persönlich auch keine FU machen lassen, da man bei genetischen Fehlern sowieso nichts machen kann außer Abtreibung, was für mich nicht in Frage käme, aber Feindiagnostik wäre mir schon wichtig.
Meine Schwiegereltern sind 72 und 74. Mein Mann war der Nachzügler in der Familie. Die Feier war sehr schön und das Goldpaar richtig niedlich – Schwiema hat sich gewünscht, dass alle Gäste mal an die Gläser klopfen, damit der Goldbräutigam sie küssen muss

(ist eigentlich ein Brauch auf einer "grünen" Hochzeit), was auch erfüllt wurde, und Schwiepa war mehrfach so gerührt, dass er sich schnäuzen musste. Abends war er dann angesäuselt und hat immer wieder erzählt, dass der Tag genau so war, wie er sich das vorgestellt hat

.
Enie, ich wäre auch neugierig auf ein Bauchfoto

- und wenn Du Dich vor einen neutralen Hintergrund stellst, bist Du auch gar nicht identifizierbar

.
Jenny und lola, die Gesichter würde ich auch gerne sehen, wenn Du das sagst

! Man kann ja auch von einer Internet-Interessengemeinschaft oder so was reden.
gerbera, wie schön dass es jetzt aufwärts geht und

für weitere gute Heilung

.
lilly, viele

für den Endspurt und eine unkomplizierte Geburt

!
violette, na wenn das so ist, nehmen wir gerne eine Forelle vom Mudelhasen

– entweder für ein Picknick oder für zuhause. Wir wollen am Sonntag gegen Mittag wieder abfahren, damit wir es noch zum Tanzkurs schaffen.
Ihr habt ja echt mit Hiobsbotschaften zu tun im Moment

. Ich hoffe, alle Kranken und Verletzten inklusive l.V. werden schnell wieder ganz gesund.
nessi,

für Deine drei Krümel!
Bei mir geht es auch wieder weiter, morgen früh haben wir Inseminationstermin. Wie vermutet also noch vor dem OT. Zum Glück sind ja die ersten Tage der WS noch entspannt, so dass ich Euch auch genießen kann

.