5 Tag nach Transfer Schleimmhaut nur bei 12mm!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aniaJ
Rang0
Rang0

5 Tag nach Transfer Schleimmhaut nur bei 12mm!!!

Beitrag von aniaJ »

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am MO (24.05) Puntion 32Follikel,davon 21 Eizellen,leider haben sich nur 5 Eizellen befruchten lassen!!! Am 4 tag nach Pution also FR. hatte ich den Transfer 1Morula und ein Blasmo.(3Bärschen sind auf Eis.)SST kann ich frühstens am MO 07.06 machen.da ich aber strak Überstimmuliert bin habe Bauschmerzen bekommen,und bin am Mo zu meiner KIWU Praxis gegangen-Der Arzt sagte das alles bis jetzt gut ist und das die Schleimmhaut gut aufgebaut ist 14mm!!!! ich habe mich naturlich rissig gefreut.Doch seid gestern habe ich so ein komisches steschen auf der rechten seite(immer rechts) und bin heute zu meiner Frauenärztin -da sie bei mir um die ecke ist,und zu KIWU Praxis muss ich ca.1 std mit der Bahn fahren. Sie meinte das es von den Eierstöcke kommen kann,da ich Überstimmuliert bin und das die Schleimmhaut nur bei 12mm ist!!!heißt das das ich nicht SCHwanger bin!!??Jetzt bin ich total verzweifelt statt mehr wir es weniger mit der Schleimmhaut!!Vielleich mißt ja jeder Arzt etwas anders??????? was mein ihr???
lg aniaJ :(
kieselchen7
Rang2
Rang2

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo Anja,

nicht gleich verzweifeln, das Messen der GMS ist immer so eine Sache und kann selbst am gleichen Tag je nach ausmessendem Dok zu verschiedenen Ergebnissen führen.
Und 12 mm sind vollkommen i. O.
Das Stechen kann alles oder nichts heißen. Werden die Beschwerden jetzt eher stärker ist es vielleicht sogar ein positives Zeichen.

Halte durch und versuche, ruhig zu bleiben :knuddel:

Liebe Grüße *dd*
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
aniaJ
Rang0
Rang0

Beitrag von aniaJ »

Hallo kieselchen,

schön das du zurück geschrieben hast,ich hoffe das alles gut geht.

Nur mein Gefühl sagt was anderes,ich weis man soll immer positiv denke,aber ich denke das es nicht geklappt hat!

am Mo. werde ich den SST machen,dan werde ich es zu 100% wissen.
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Hallo Anja,
auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber sei's drum. Die Schleimhaut wächst in Richtung Eisprung stärker an, danach wird sie hormonbedingt wieder etwas dünner. Aber 12 mm oder 14 mm ist auf alle Fälle ein guter Wert, würde ich als Laie sagen.
Was ich überhaupt nicht in Ordnung finde, ist wie die mit deiner Überstimmulation umgehen und dass es überhaupt soweit kommen konnte. 32 Follikel - ja sind die denn wahnsinnig?! Die Frauen, die so viele Follikel und dann eine zwar geringere, aber immer noch erschreckend hohe Zahl an Eizellen produzieren, haben meistens doch keine so tollen Befruchtungsraten. Aus meiner Sicht heißt das, lieber ein paar Eizellen, so 6-10, von möglichst guter Qualität heranziehen und die Gesundheit der Frau schonen statt auf Masse zu setzen und auf den Zufallstreffer zu hoffen. Ich finde das Vorgehen deines Arztes grob fahrlässig.
Ich wünsche dir, dass es geklappt hat, aber solltest du je wieder einen Versuch erwägen (vielleicht für das Geschwisterchen), lass deinen Körper nicht wieder so manipulieren.
Alles Gute!
späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

Hallo,

mach Dir keine Gedanken, das kann tatsächlich von der unterschiedlichen Messweise her kommen. Das hat mir mein Kiwuz mal erklärt, die genaue Begründung weiß ich nicht mehr.
Die Schmerzen kommen bestimmt von der Überstimu, hatte ich auch und bin ständig zur Toilette gerannt, um zu gucken, ob ich schon blute... Ist doch klar, dass man viel intensiver in sich hinein horcht.

Bzgl hoher Anzahl an punktierten EZ: Tja, so ist die Natur, jede Frau reagiert anders auf die Hormone. Bei mir war das Ziel 10 bis max 15 EZ zu bekommen. Am Ende waren es 31, von denen 28 befruchtet werden konnten. Und das war die absolute Niedrigdosierung an Hormonen. Habe noch den halben Kühlschrank mit Medikamenten voll, da sie bei mir alles auf das Minimum runter geschraubt haben und trotzdem diese Ausbeute. Insofern mach Dir auch darüber keine Gedanken, die Ärzte werden schon wissen, warum sie was tun.

Drücke Dir die Daumen für einen positiven Test am Montag!

LG
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Urmelie,
nichts für ungut, aber die Zechs sollten es eigentlich besser können. Man wird doch engmaschig überwacht (oder etwa nicht?), da sieht man doch, ob sich Follikel bilden oder nicht. Mein Arzt hat in 10 Jahren jedenfalls noch keine Überstimmulation produziert. Über seine Erfolgsquoten rede ich jetzt nicht, weil die Praxis eh schon überlaufen ist.
Die Ärzte wissen schon, was sie tun? Mit Sicherheit. In meiner Praxis wird z.B. pro punktierter Eizelle abgerechnet. Ich weiß nicht, ob das anderswo auch so ist. Jedenfalls war es bei uns so: je mehr er punktierte, desto mehr würde er verdienen. Die Schlüsse daraus kann jede selber ziehen.
Tut mir leid, Urmelie, dass du es hier „abkriegst“. Bin am Ende meiner Kinderwunschgeschichte, da kommen so allerlei Gedanken hoch. Vor allem aber Dankbarkeit, dass ich diese Chance hatte.
Alles Gute!
späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

Späte Mutter,

fühle mich nicht angegriffen, keine Sorge und schwöre auch nicht auf ein bestimmtes Kiwuz und verdamme andere.

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich PCO habe. Schon allein aus dem Grund wurde ich engmaschig überwacht, jeden Tag US, jeden Tag Blutkontrolle,. Mir wurde bereits vor unserem Versuch sowohl dort als auch bei den anderen Kiwuz, die wir uns angeschaut hatten (auch in D) gesagt, dass es bei mir wg massivem PCO sehr leicht zur Überstimu kommen kann. Insofern denke ich nicht, dass die Ärzte was dafür konnten.
Wir haben uns am Ende wegen der besseren Selektionsmöglichkeiten und der damit automatisch höheren Erfolgswahrscheinlichkeit für das Ausland entschieden.

Wollte mit meinem ersten Post aniaj auch nur beruhigen und keine Diskussion entfachen.
aniaJ
Rang0
Rang0

Beitrag von aniaJ »

Hallo Mädels,
danke das ihr euch gemeldet habt,die KIWU P.hat mir ab geraten den Transer zu machen ,aber ich wollte das selber machen,jetzt habe ich den salat mit der ÜS.
Ich muss sagen das es schon viel besser geworden ist.Morgen zum BT!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“