Ü-35 Mut-Mach-Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

Hallo,

ich möchte mich auch gerne bei euch einreihen, auch wenn es im Moment wegen der traurigen Nachrichten bei euch wohl kein so toller Zeitpunkt ist... Tut mir sehr leid, was ich da die letzten Seiten gelesen habe! :(

Ich bin Jahrgang 1974 und seit exakt zwei Jahren versuchen wir nun schon ein Baby zu bekommen. Bei uns scheint es an uns beiden zu liegen: mein Mann hat ein schlechtes SG, bei dem die schnellen Schwimmerchen fehlten, und bei mir baut sich die Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend auf. Bisher war ich bei meinem FA in Behandlung, aber da es noch nicht von Erfolg gekrönt war - sonst wäre ich ja nicht hier - gehen wir bald in eine KiWu-Klinik.

Ich bin hier im Forum noch ein Frischling und muß mich ein bißchen orientieren, aber bei euch scheine ich ja schon mal gut aufgehoben zu sein. :)

Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag!
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

PUR Grad lese ich die traurige Neuigkeit von Dir und es tut mir unendlich leid weil ich bis zuleztt dachte, das Deine GEschicht gut ausgeht :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hatte so eine positive Gefühl und jetzt doch nicht mehr schlagendes Herz, das bringt mich auch grad zum :cry: :cry:
Vielleicht liest du gar nicht mehr: wenn doch; dann alles alles Gute viel Kraft und Durchhaltewillen für (BABY(Zukunft.
Elena

-------------------------------------------------------------------

WATERLILLI

Herzlich willkommen trotz negative Infromation wir unterstützen immer so gut es geht. Seit Ihr ganz neu in KIWU ? Noch keine IVF oder ICSI?
Bin schon alte Hase leider, wäre froh wenn nicht so wäre :?: Total 12 Transfer davon nur einmal :schwanger: mit abortion danach.
Nun mache ich bald Kriyo.

Wann geht bei Euch los? Wo seid Ihr in Behandlung?

---------------------------------------------------------------------
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

Elenna1970 hat geschrieben: WATERLILLI

Herzlich willkommen trotz negative Infromation wir unterstützen immer so gut es geht. Seit Ihr ganz neu in KIWU ? Noch keine IVF oder ICSI?
Bin schon alte Hase leider, wäre froh wenn nicht so wäre :?: Total 12 Transfer davon nur einmal :schwanger: mit abortion danach.
Nun mache ich bald Kriyo.

Wann geht bei Euch los? Wo seid Ihr in Behandlung?

---------------------------------------------------------------------
Danke für die nette Begrüßung! Noch bin ich in keiner KiWu angemeldet, wir sind noch in der Orientierungsphase, wo wir hin wollen. Ich habe drei Empfehlungen bekommen und nach dem was wir für uns schon überlegt hatten und es auch hier im Forum bestätigt wurde, werden wir nach Köln in die Schönhauser gehen. Die weitere Auswahl wäre Bonn Venusberg und Köln Pan-Klinik. Wir werden jetzt mal zu Informationsabenden gehen und dann lassen wir uns einen Termin in einer Klinik zum Durchchecken geben.

Mein FA hat bisher nur einen Progesterontest gemacht, der sehr gut aussah, meine Eisprünge sind gut und so hat er es mit Östrogenen versucht, daß sich die GSH besser aufbaut. Vielleicht reicht das aber nicht, eine FÄ aus einem Forum hat mir nämlich dazu gesagt, daß solche Monotherapien mit Östrogen nicht sehr sinnvoll sind... Dazu eben noch das schlechte SG, bei dem keine schnellen Schwimmer dabei waren... Ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt! :?:

12 Transfers ist aber schon einiges, woran liegt es denn bei dir, daß es nicht klappt? Ich wünsche dir, daß es mit den Kryos schnell klappt und es dann auch hält!
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

WATERLILLY
:hallo: :hallo: Was ist das auf Deinem Bild, sieht irgendwie etwas traurig aus :roll: Oder es ist Hinterwand einer Kirche nicht wahr (durch Tor?)

Ihr plant also allererste künstliche Befruchtung richtig? Bei uns liegt es an Partner leider, er ist nur ganz wenig fruchtbar und darum wir bemühen uns um ICSI und er hat auch Akkumpuntur zusätzlich gemacht. Jetzt warten wir auf Kriyo von der letzten ICSI udn hoffen auf Wunder !

Hast Du schon mehr informatione von Klein-Putz einholen können wo Ihr eventuell Eure erste Versuch macht?
Schöne Sonntag von Elena :hallo:
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

Hallo Elenna,

den Avatar habe ich im Kreuzgang des Alpirsbacher Klosters aufgenommen. Mir gefiel das Licht & Schatten-Spiel so gut, es ist von Gang aus ich den Klostergarten hinein und ist eigentlich nicht traurig gemeint. Mich erinnert es an einen schönen Ausflug mit meiner Mutter an einem tollen sonnigen Tag! Ich liebe es, alte Klöster, Burgen und so weiter zu besichtigen!
Außerdem schaut man ja vom dunklen ins Licht...

In der KiWu wollen wir uns erst noch einmal richtig durchchecken lassen. Vielleicht ist das SG meines Mannes dann etwas besser, wir haben bisher nur eines machen lassen. Vielleicht reicht es ja mit viel Glück, wenn ich andere Medikamente bekomme... *hoff*

Liebe Grüße! :wink:
einstein45968
Rang0
Rang0

Beitrag von einstein45968 »

Hallo zusammen,

auch ich bin in diesem Forum neu und somit ist das mein erster Beitrag. Meine Frau und ich sind beide 42 Jahre alt. Wir haben schon eine 15 jährige Tochter. Mitte des Jahre 2009 hatten wir unsere erste ICSI in der Kinderwunschklinik Novum in Essen. Bei meiner Frau waren alle Voruntersuchungen Positiv, Werte wie bei einer 30-jährigen. Mein SG hingegen war sehr schlecht. So musste ich während der ICSI verschiedene Präparate nehmen.
Die Medikamente und Spritzen, die meine Frau in dieser Zeit bekam hat Sie sehr schlecht vertragen. Ihr war häufig schlecht und sie war immer sehr müde. Es folgte das Einsetzen der befruchteten Eizelle und das warten ob sie sich auch eingenistet hat. Leider wurde uns im Januar 2010 mitgeteilt, das die ICSI bei uns negativ verlaufen ist. Meine Frau hatte dann mit dem Kinderwunsch eigentlich abgeschlossen.
Bei mir war das anders, denn ich konnte mich damit nicht abfinden. Also bin ich nochmals zu meinem Facharzt gegangen und wir haben die Medikamente umgestellt. Diese habe ich über Monate hinweg genommen und im Mai diesen Jahres überraschte mich meine Frau mit dem ersten Ultraschallbild unseres ungeborenen Kindes. Wir sind jetzt in der neunten Schwangerschaftswoche und ich bete darum das alles gut verläuft.

Ihr seht, auch bei älteren Semestern besteht noch immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Darum verliert nie den Mut.

Solltet Ihr eine ICSI in Betracht ziehen, so macht sie solange Ihr unter 40 Jahre seit. Wir waren Selbstzahler und mussten die ganzen Kosten alleine tragen.

Ich hoffe der Beitrag passt in das Mut-Mach-Forum.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

EINSTEIN!!!
DAS IST EIN WUNDER und ich gratuliere Euch von GANZE HERZEN :dance: :dance: :dance:
Aber weiss Du nach soviele Jahren ist be uns nichts passiert meine Lebenspartner hat immer sehr schlechte SG und viel dafür unternommen und trotzdem klappte es nie. Bei mir is alles in Ordnung, einfach werde ich leider immer älter *g* *g*
Darf ich frage ist die Tochter von Euch beide oder hat jemand in Ehe mitgebracht? Wenn sie von Euch beiden ist ist dan der Kinderwunsch für GEschwisterchen erst so spät gekommen? Ich weiss bin neugierig aber man darf doch fragen bin nich bös wenn Du sagst, ist Euer Sache :fluester:

WaterlillyEntschuldige D is nicht meine Muttersprache udn vielleich ich habe es schlecht formuliert, es war keine wie soll ich sagen negative Meinung und jeztt versteh ich auch was hinter AVATAR Steckt eine ganz schöne Erlebnis mit Dir und deine Mutter :juhu:
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

Einstein
nochmals Elenna, Du könntes mir verraten was Du für bessere Spermienqualität gemacht hast :fluester: :fluester: Wer weiss :verneig: :hallo:
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

@Elenna:
Das macht doch nichts! :)
Eigentlich wollte ich auch ein anderes Bild als Avatar nehmen, aber das Problem ist, daß die Auflösung von vornerein so feinpixelig war, daß ich alle neueren Bilder nicht auf 20kb verkleinern kann. Das Bild vom Kloster ist schon etwas älter und ließ sich wenigstens so verkleinern, daß es noch eine schöne Größe hat und man was erkennen kann!

Wieviele Eisbärchen habt ihr denn eingefroren?

@Einstein:
Das ist toll, das es bei euch geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch! Wenn dich deine Frau überrascht hat - hat es dann doch ohne ICSI geklappt, nur mit deiner Medikation? Wenn nicht, wieviele Anläufe habt ihr gebraucht?
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

Waterlilly
Soviel ich weiss sind es 3. Wenn 2 das Aufwachen überleben so bin ich glücklich :D
Du ich hatte auch so grosse Probleme bis ich ENDLICH Bildchen zu auf das vorgeschreibene Format runter hatte :oops: Aber jetzt habe ich ein Teil von Korb wo der Süsse drinsitzt abgeschnitten und nun passt :dance:

Bin von Geschichte von Einstein auch nicht ganz mitgekommen wenn Frau ihn überrascht hat war es wohl ohne iVF :?: :?:

Wo sind der Rest? :knuddel: :knuddel: Viel traurige Geschichte in leztter ZEit und man muss sich nach traurigen Ereignisse manchmal zurück ziehen das ken ich von meine negative nach ICSI. :(

Schöne Tag wünscht Elena :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“