nachdem das Herzchen unseres Emryos nicht mehr schlägt quält mich die Frage, woran es gelegen haben kann... Mir hatte man gesagt, dass die beiden Embryos von wirklich Top-A-Qualität waren und wurden auch vom Biologen sehr gelobt...
Ich habe für einen neuen Versuch nun große Angst, dass es wieder passiert. Ich bin fast 39, bei mir soll aber alles i.O. sein, mein AMH war letztes Jahr bei 2,6. Die SGs meines Freundes waren einmal als OAT und einmal als Kryptozoospermie betitelt worden. Unsere Chromosomen sind vor der ICSI untersucht worden und es soll alles o.k. sein!
Ich habe nun viel gelesen und bin darauf gestossen, dass es sowohl an der EZ-Qualität als auch an den Spermien liegen kann, dass der Embryo sich nicht mehr weiter entwickelt. Ich war bislang immer nur davon ausgegangen, dass es dann an den EZ und somit an meinem Alter liegen würde

Ich bin momentan leicht planlos, das einzige was wir momentan wissen ist, dass wir nun noch mal ein aktuelles SG bei dem Prof. Schulze im UKE machen wollen, um zu fragen, ob man nicht doch vielleicht etwas für die Verbesserung des SGs tun kann. Für eine weitere ICSI (sind Selbstzahler, da nicht verheiratet) würde ich gerne versuchen alles vorher auszuschließen, dass uns dieses Unglück noch einmal ereilt. Der KiWu-Doc sagte uns am Donnerstag, dass die Chancen einer 2. Fehlgeburt recht klein sind aber nachdem was ich hier schon alles gelesen hab, weiß ich nicht, ob ich das glauben soll.
Was würden Sie raten?
Vielen Dank und viele Grüße, PuR_HH