Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich endlich wieder.
Mein Computer hatte völlig den Geist aufgegeben. Jetzt ist er wieder heile und ich bin da :dance: :dance:

Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Die kleine hat gerade einen MagenDarm Virus überstanden. Meine Waschmaschine hatte auch schon keine Lust mehr. :lol:

@ Fanni Was machst du denn schon wieder. Ich hatte dir doch verboten sowas zu machen. :lol: Ich freu mich aber das jetzt wieder alles in Ordnung ist.

@Nata Hallo Fernsehstar :wink: Das laß ich mir ja nicht entgehen :D Ralf ist auch schon ganz gespannt.

@Sandra Was ist denn jetzt???? Baby schon da??????

@Tienchen Wenn ich mir dein Posting so ansehe, vermute ich das wir telefoniert haben. Ich freu mich das du den Weg zu uns gefunden hast. Grüß mir deinen Mann ganz lieb, natürlich auch von Ralf.

An alle, nehmt Tienchen lieb auf, ich hab ganz doll von uns geschwärmt.(Eihenlob)

So, ich muß mal eben "Fütterung der Raubtiere spielen".
Scha nachher noch mal rein.

Tausend Knuddler
Alles Liebe Michi Bild
Werbeslider mit Buttons
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Mita,
schön dich auch mal hier zu treffen!!!

:D

Danke für das Hochholen des Homöopath. Ordners. Ich habe aber inzwischen schon Kopfschmerzen vom Lesen. Ich bin auf Seite 20. Bis ich es geschafft habe, halte ich mich erst einmal an deine excel-Tabelle.
Liebe Grüße nach Bonn und schon dich!!!
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Fischfrau,
erst einmal Danke für den lieben Empfang.
:D
Nein, ich habe nicht mit dir telefoniert. Es scheinen noch andere vor den Toren mit den Hufen zu scharren. Meine Freundin Mita aus Bonn hat mich durch „immer wieder vom Forum erzählen“ zu euch gebracht. Aber umso schöner, dass du bei der Telefon-Unbekannten so von euch geschwärmt hast. Eine bessere Empfehlung kann es ja gar nicht geben!

Einen schönen Waschtag
:wink:
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Tienchen!

Du fragtest nochmal extra wegen dem Team Hubert und Marx.
Wie Nata schon berichtet hat haben wir einen zweijährigen Lukas zu Hause und warten grade auf die Geburt des Brüderchens. Beide sind mit diesem Düsseldorfer Team entstanden.
Es stimmt, daß die menschliche Seite manchmal zu wünschen übrig läßt, aber vom Fachlichen sind die in Düsseldorf super. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, daß irgendwelche Untersuchungen nicht gemacht wurden oder ähnliches. Klar hab ich gut reden, da es schon zweimal bei uns geklapppt hat.

Vielleicht hilft Dir ja der Beitrag im TV. Da wird ja eine ICSI von uns gezeigt die letztes Jahr gelaufen ist. Und es wurde nur gefilmt wie alles immer abläuft, also nix extra fürs Fernsehen.

So, ich laufe immer noch mit dickem Bauch herum und mag langsam nicht mehr. Bin jetzt 6 Tage über den Termin. Spätestens am WE wird die Geburt eingeleitet wenn sich nichts tut.

Liebe Grüße
Sandra
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

HILFE :help: , da kommt ja niemand mehr mit, mein Gott, was seid Ihr alle fleissig!
Liebes Tienchen, ich werde mich mal in Benrath vorstellen, habe viel gutes über die Gyn.-Abteilung gehört. Allerdings muß ich mich dann mal vorsichtig durchkämpfen, weil ich jetzt eigentlich einen Blastotransfer machen möchte und noch nicht weiß, ob die dazu bereit sind ?! Aber ich hoffe einfach!
Unsere immunologische Untersuchung läuft auch. Dazu muß man ja einen Fragebogen ausfüllen, wie die Qualität der Eizellen war und was mußte ich da sehen: ich hatte immer nur B und C Qualitäten. Nicht gerade klasse! Oder vertue ich mich da? C ist ja eigentlich sogar schon ziemlich schlecht, soweit ich informiert bin. Aber woran kann das liegen? Was kann man nur tun um die Qualität zu steigern?

Macht es gut Ihr Lieben, sollen wir uns nicht im Sommer mal in der Altstadt treffen?

Liebe Grüße Eure Eli
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Sandra,

erst einmal alles Gute für die nächsten Tage und dass es bald losgeht!!! *dd* *dd* *dd* Das wird ja ein aufregendes Wochenende!!!

Vielen Dank für deine aufmunternden Erfahrungen. Das macht Mut!!! Vor allem, dass du meinst, dass die fachlich absolut in Ordnung sind!

In welchem Sender und um wie viel Uhr kommt denn heute der TV-Beitrag?

Hallo Eli,

danke für deinen Hinweis! Ich werde mich noch einmal bei dir melden.

Ich habe noch keine Ahnung von B- und C-Qualität, ich hoffe, die anderen können dir da helfen. Aber falls du nicht weiterkommst würde ich zur Verbesserung der Eizellen mal im homöopathischen Ordner fragen (den arbeite ich seit 2 Tagen durch). Es scheint für alles etwas zu geben.

Viele Grüße an euch alle und heute Abend schönes Fernsehgucken! :P
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Huhu Ihr Lieben,

also, nachdem wir ja fast alle eingeschlafen sind, tobt hier ja der Bär !!!
Nochmal kurz zum Rekapitulieren:
Tienchen ist zu uns gekommen.....da Mita wohl ihr den heißen Tip gegeben hat.....übrigens schön Dich hier zu sehen, Mita *wink*.....nun die Frage:
Mit wem hat Michi denn hier telefoniert ???? MIIICCCHHHHIIII ????`

Michi, endlich ist Dein PC wieder heile ! Ich dachte schon, Du hättest Dich hier sang- und klanglos verabschiedet !!! :evil:

Eli, Qualität der Eizellen (oder meinst Du vielleicht auch Embryonen ?),
nunja, kann ja sein, daß ich völlig daneben liege...aber sicherlich ist es irgendwo auch genetisch bedingt, aber ich meine, daß der Zeitpunkt der Punktion, der Zeitpunkt der Befruchtung, aber auch die Art & Weise & Zeitpunkt der Auslösespritze sehr wichtig ist. Prietl z.B. löst immer nur intramuskulär aus, Du muß extra abends um 22:00 Uhr in seine Praxis maschieren ! :lol:
Hast Du schon etwas aus Benrath gehört ???

Sandra, Du sitzt also immer noch zuhause ??? Habe Deinen "Krimi" bisher im Geschwister-Ordner verfolgt. Au Mann, ich wünsche Dir alles Gute und das es bald & schnell vorbei ist !
Achja, das wollte ich Dir ja noch sagen, Du brauchst kein schlechtes Gewissen wegen Lukas zu haben !!! Mit Lotte reden wir ja schließlich auch noch, Michi ist auch da und Magda hat ja auch schon einen "Großen" zuhause !!!

Wo steckt eigentlich Magda ???? MMMMAAAAGGGGDDDDAAAA ????

Habe gestern mit Lotte gesprochen. Sie war gestern mit Flo in der Uni zu Kontrolle.
Alles ist bis jetzt in Ordnung, er nimmt fleißig zu und hat bald die 4000gr-Grenze geknackt. Eigentlich wenig, wenn man bedenkt, daß er jetzt schon 4 Monate alt ist.
Aber für ihn ist das wirklich große Klasse ! Für die OP, die leider unaufhörlich näher rückt, soll er wohl 4500 - 5000 gr. wiegen ! Und das schafft er locker !!! Also, weiter optimistisch sein, gell ????
Den anderen beiden geht es nach wie vor prächtig. Felix versucht es momentan seinem Bruder Max nachzumachen und schläft nun auch mehr oder weniger durch !!! Hat sich die Gutmütigkeit & Ruhe von Max wohl etwas auf Felix übertragen ! Die beiden wissen wohl, daß die Mama noch genug Streß hat !

Tja, Tienchen, Du scheinst hier wieder ein paar Lebensgeister zu wecken *gggg* !
Die Sendung "Wir machen ein Baby" läuft heute abend um 20:15 auf SAT 1 !!!
Du wirst Sandra sofort erkennen, soweit ich weiß, ist es das einzige Paar, daß bei einer ICSI gefilmt wird in dieser Serie.

SO, ich muß los zur Arbeit !!! Noch heute & morgen und dann geht´s ab an die See. Ich freuen mich soooo seeeehhhr, der Heuschnupfen macht mich hier wahnsinnig !!!

Liebe Grüße an alle,

Nata :lol:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallihallo Ihr Alle,

im Forum schreiben, macht doch mehr Spaß als Arbeiten! :D :D

Danke Nata für den Fernsehtipp heute Abend. Mal sehen, wie ich den in unser reichhaltiges Abendprogramm einbaue. Sonst werde ich die Sendung aber auf jeden Fall aufnehmen.

Ich beschäftige mich gerade viel mit unserem Thema, da ich ein bisschen dazu beitragen will, dass es dieses Mal klappen könnte. Ich mache gerade meine 2. IUI und bin am 7. ZT . Da ich einen super unregelmäßigen Zyklus habe (bis 42 Tage), weiß man bei mir nie so genau, wann es zum Transfer kommt, aber Gonal wirkt bei mir eigentlich recht gut. Problematisch ist höchstens, dass ich erst am 5. ZT begonnen habe zu spritzen. Ich glaube Mita meint, dass dies nach Prietl schon zu spät wäre. Bei uns wird dies aber nicht als Problem angesehen?!?
Gibt es eigentlich auch irgendwelche Empfehlungen, wann man beginnen soll zu spritzen? Am wievielten Tag, morgens oder abends?

Zudem steigere ich gerade meine Trinkmenge auf 2-3 l! Trinken ist super schwer, aber mein Trick ist, dass ich 2 Tassen auf dem Schreibtisch stehen habe. Aus der einen trinke ich, die andere kühlt währenddessen ab. So lässt sich die Aufnahme verdoppeln. Ich habe heute übrigens schon 1 l intus + 1/2 l Himbeerblättertee und es ist erst 11:12 Uhr. Hinzu kommen übrigens 5 Toilettenbesuche und der 6. kündigt sich gerade an!) :D :P

Wer steuert denn eigentlich gerade noch auf einen neuen Termin zu? Oder bleibt ihr lieber undercover?

Liebe Grüße
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallöchen!

Nur mal kurz das Neueste von unserem "Krimi".

Wir haben diese Nacht wieder mal im Krankenhaus verbracht mit schmerzhaften Wehen, die aber leider wieder nicht richtig gewirkt haben :(
Heute morgen wieder hin zum CTG, die Ausschläge sind schon sehr hoch, aber mittlerweile geht es wieder.
Lukas hatte unterdessen in der Nacht unsere Nachbarn auf Trab gehalten. Er schläft eigentlich immer immer durch, aber er wurde wohl mal kurz wach und sie holten ihn aus dem Bett und haben dann die ganze Nacht mit ihm gespielt, bis wir wieder aus dem KH zurück waren. Der arme Kerl war völlig übermüdet und überdreht. Wir legten ihn hin und sofort war er eingeschlafen.

Heute will ich nicht entbinden, weil ich ja TV gucken muß :D und außerdem wegen der schlaflosen Nacht auch übermüdet bin. Unsere Hebamme übrigens auch :D . Ich hab ja eine freie Hebamme und die ist halt immer zur Stelle und immer auch da.
Also ist Schlafen angesagt.

Morgen früh zum normalen Gyn in die Praxis und danach vielleicht doch mal den Wehencocktail probieren, dazu aber wieder stationär ins KH.
Und dann immer das Problem wohin mit Lukas???

Na ja ich werde weiter berichten.

Sandra

P.S. Tienchen
Nata hat recht mit der Sendung und daß wir das einzige Paar sind mit einer ICSI Behandlung. Unsere Namen sind Sandra und Bernhard und Lukas.
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hihi Sandra,

.....ich würde mich ja für Lukas anbieten.....aber dann läufst Du Gefahr, daß ich ihn beim Kofferpacken versehentlich mit einpacke und dann an die Ostsee entführe, ....in die Demo-Szene in Berlin werde ich ihn dann auch direkt einführen.....und nach einer Woche könntest Du ihn wieder haben.

Aber ich denke, das würdet Ihr nicht überleben :wink: !

Hat Bernhard nicht Urlaub, wenn das Geschwisterchen da ist ?

Lieben Gruß,

Nata :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“