Keine Reaktion auf Menogon

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Meike T.
Rang0
Rang0

Keine Reaktion auf Menogon

Beitrag von Meike T. »

Hallo!

Nachdem ich nun seit 19 Tagen Menogon spritze (1. Versuch IUI, jetzt 21. ZT), hatte sich beim letzten US am Freitag immer noch überhaupt nichts getan. Seit Freitag soll ich nun 1,5 Ampullen spritzen (d.h. alle 16 Stunden eine) und morgen wieder zum US. Ich fürchte allerdings, dass sich dann immer noch keine Reaktion zeigt. Bei mir waren zwar die Zyklen auch vor der Behandlung sehr sehr unregelmäßig, aber ich hatte gehofft, dass sich durch die Hormonspritzen alles normalisiert.

Hat jemand von Euch sowas auch schon erlebt? Woran kann es liegen und kann ich mir Hoffnung machen, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, es in den Griff zu kriegen?
Bei meinem Arzt klang es so, als wenn dieser Versuch in 1-2 Wochen abgebrochen werden muss und ich dann nach einem Monat Pause nochmal - mit z.T. anderen Medikamenten - einen 2. Versuch machen kann.
Das ist ganz schön frustrierend, zumal die Chance, dass es, wenn dann die Medis mal ansprechen, letztendlich klappt sowieso auch klein ist (Spermiogramm meines Mannes ist auch stark wechselnd).

Freue mich von Euren Erfahrungen zu hören,
Meike
Werbeslider mit Buttons
Tienchen
Rang1
Rang1

Re: Keine Reaktion auf Menogon

Beitrag von Tienchen »

Hallo Meike,

bei mir war es im ersten versuch genauso. Das Erhöhen der Dosis hat aber dann doch noch Erfolg gebracht. Beim 2.Versuch habe ich Gonal F genommen und das hat sofort besser gewirkt. Statt 25 Tagen bis zum Eisprung nur noch 16! Also nur Mut!!!! *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“