Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hi Olga: Von mir auch noch alles Gute nachträglich!!!

Danke, dass du an mich gedacht hast. Ja, nun bleibts bei Selbstzahler, weil Männe gesetzlich versichert ist. Da gilt dann nicht das Verursacherprinzip, sondern das Körperprinzip. Und die teuren Sachen werden ja an mir vorgenommen...Bei uns vereinigen sich echt alle dämlichen Umstände... Was solls: haben damals schon knapp die Eigenheimzulage verpasst, jetzt auch die Zuschüsse vom Staat für künstl. befruchtung und nun kürzen sie auch noch das Eltergeld... Ist doch alles toll... :roll:

Liebe Olga: Glauben ist nicht wissen und aufgeben gilt doch nicht! Habt ihr euch eigentlich eine Grenze gesetzt, bis zu der ihr gehen wollt?

Lg auch an alle anderen von Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Werbeslider mit Buttons
Olga39
Rang0
Rang0

Beitrag von Olga39 »

Ihr Lieben wie geht's Euch?
ich muss morgen zum US nach Lübeck und zur ersten Folli-Schau für die 2. Insemination. Haltet mir die Daumen...
Liebe Snow, ich weiß nicht, die Frage wie weit wir gehen wollen stellt sich immer wieder. Ich denke noch eine IUI und dann IVF... in der Petrischale kann man meine Eierchen doch besser untersuchen denke ich.
Kerdel, Luccy, Katy, Nike, Karina...Pur !!!

wenn hab ich vergessen? Einen schönen Tag
Olga
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Pur: :knuddel:

@Olga: auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich.

@Snow: das mit dem Selbstzahler ist echt blöd.

@desert.sky: Granit-Treppe? Das sieht sicher gut aus. Ich finde Granit eh toll am Haus und im Garten.

@me: Jupps, bin in Kiel in Behandlung. Aber mit Lübeck verbindet mich außerhalb des Kiwu was. :)

Ich hänge jedenfalls in einer fiesen Zitterpartie... bei TF+14 war hcg nur 62 und der nächste Test soll erst TF+21 sein. Hat schonmal jemand einen BT selbst bezahlt? Ich war diesen Versuch so gut im Warten, aber meine Geduld ist aufgebraucht. Ich will einen weiteren Test noch diese Woche. *mitdemFußaufstampf*

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@lucccy: Dann hattest du eine ICSI? Hattest du das irgendwo geschrieben und ich habs überlesen?? Heißt das jetzt bei dem hcg-Wert, dass du vielleicht schwanger sein könntest?? Ich stehe grad aufem Schlauch... Sorry...

@Olga: *dd* Auch bei dir steh ich jetzt aufem Schlauch: Ist das nicht die dritte IUI?? Irgendwie krieg ich hier heute gar nichts auf die Reihe...

@me: Wir überlegen, ob sich Männe vielleicht nachem Urlaub bei dem Dr. Schulze in HH nochmal vorstellen sollte. Kontroll-SG wollen wir ja eh nochmal machen lassen, dann könnte das auch da gemacht werden. Was haltet ihr von einer zweiten Meinung? Habt ihr Erfahrungen mit dem Dr. Schulze und seinem Team? Und wie war ggf. die Reaktion der Lübecker Ärzte darauf, dass man zur kompletten Abklärung eine Zweitmeinung einholte?

Lg von Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow: ja, eine ICSI mit Blasto-TF. Hätt ich vielleicht schreiben sollen...

Gruß Lucccy
hanshans
Rang0
Rang0

Hallo an Alle

Beitrag von hanshans »

hallo

ich komme mal einfach zwischen euch. Ich bin ganz neu hier und stelle mich mal vor. Das wird wohl etwas länger.
Ich ( plus meine bessere Hälfte 35 Jahre) bin 33 Jahre, weiblich und wohne in HL.
Schwanger werden auf natürlichem Weg klappt bei uns nicht, weil bei meinem Mann eine Azoospermie festgestellt wurde( 2 Spermiogramme mit nichts). Grund ist wahrscheinlich Mumps, dann noch ein Hodenhochstand und Verkalkungen in einem Hoden.
1.SG beim Urologen (nichts)
2.SG in der Uni HL bei den Urologen(nichts). Die wollten eine Probe entnehmen zum Krebsausschluß und in dem Zuge eine TESE. Wenn die dann Spermien finden würden, könnten die sie da für uns aufbewahren. Ein Tag vor dem Eingriff hieß es dann, wir müssten alles selber bezahlen, weil der Krebsverdacht gar nicht aktuell wäre. Naja .. irgendwie waren wir ganz schön angenervt, und von Anfang an lief es alles komisch an der Uni HL. Mein Mann wollte dann sowieso keine TESE mehr, weil er sich aus seinem "kranken Organ" nicht reproduzieren will. Natürlich wissen wir auch nicht ob es überhaupt möglich ist. Momentan denken wir hauptsächlich über eine Samenspende nach.
Mein FA hat uns an einen Gyn. in Kiel ( Dr. Leuth, kennt den vielleicht jemand) geschickt, der auch HI macht, aber der Typ ist uns total unsympathisch. Seine Kostenaufstellung ist so schwammig, ungenau. In der Hinsicht wissen wir auch gar nicht was angemessen ist. Und er arbeitet nur mit der Samenbank aus Essen zusammen. Was auch immer das bedeutet.
Wir waren zum Infoabend in Kiel im Fertilitycenter, das fanden wir wirklich ansprechend. Da haben wir unseren ersten Termin am 18.06.
Soweit ich es verfolgt habe sind viele von euch in der Uni HL. War jemand schon im fertilitycenter kiel?

ich glaube das reicht erst mal, ich weiß auch noch gar nicht was ich alles fragen soll! :?:
wenn ich bei euch ein paar Antworten finde, bin ich sehr dankbar.

viele grüße hanshans
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo hanshans,

das FCK kenne ich. Habt Ihr auch den Infoabend im Kinderwunsch Kiel genutzt? Das sind ja beides große Klinik-unabhängige Kiwu-Praxen.

Gruß Lucccy
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@hanshans-Herzlich willkommen! Schön, dass Du hierher gefunden hast. Mein Mann wurde damals zu spät am Hodenhochstand operiert. Deswegen ging es bei uns nicht. Die Tese mussten wir in HL machen und mussten sie bezahlen *mecker*. Ich musste sogar noch zur Verwaltung und das Geld "cash" auf den Tresen legen. Mein Mann lag schon im OP-Hemdchen und er kam erst dran, als ich mit der Quittung kam. Ich kann Dich echt verstehen. Ist echt frustrierend. Das Tese-Material benötigten wir aber später nicht, weil das SG mit jedem Mal besser und optimaler wurde, dass wir damit eine ICSI machen konnten :?: .
Wir waren selbst nicht in Kiel. Dazu kann ich leider nichts sagen. Werde Euch aber ganz feste die Daumen drücken *dd* . Wir sind hier alle für Dich da :knuddel: .

@Lucccy-Mensch, hab ich da was verpaßt???? Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wert richtig schön steigt *dd* . Hast Du sonst mal bei Deinem Gyn nachgefragt, ob der einen BT macht?? Hatte noch nicht gehört, dass man den selber zahlen muss. Ich drück Dich und halte die Daumen :knuddel: *dd*

@Snow-Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Will jetzt nicht vorgreifen, aber ich meine, dass desert.sky auch zu Dr. Schulze nach HH gewechselt ist und dort konnte geholfen werden. Der Dr. Schulze soll ja auch echt top sein.

@Olga-Für die Folli-Schau morgen alles Gute.....was soll ich sonst sagen.....ich wünsche Dir so sehr, dass es klappt :knuddel: *dd* :knuddel:

@PuR :knuddel:

@desert.sky- :knuddel:

@katy-Was macht Paula?? :baby:

@me-Hatte heute den Zuckerbelastungstest und der war völlig in Ordnung. Mehr kann ich derzeit nicht berichten. Nur, dass ich momentan tierisch müde bin.

Drücke Euch alle und hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Guten Morgen...

@hanshans: Da bist du ja!!! :D Herzlich Willkommen!
Wer waren denn die Urologen, die deinen Mann untersuchten? War auch Dr. Cordes als Androloge dabei? Die KiWu-Praxis an sich habt ihr dann aber nicht mehr kennengelernt in HL oder? Und wollt das auch nicht wegen euren schlechten Erfahrungen? In Kiel war Dannina, glaub ich, in Behandlung. Ansonsten wie gesagt Dr. Schulze noch in HH an der Uni in Eppendorf. Der soll ja der "Hoden-Papst" sein schlechthin.
Ist das nicht ätzend wegen so einer blöden Kinderkrankheit wie Mumps hat man nun dieses ganze Schlammassel?! Bei Männe wissen wir das mit dem Mumps nicht hundertprozentig, ob er das nun hatte oder nicht. Aber sagt mal: Nicht jeder Junge, der früher Mumps hatte, hat nun Fruchtbarkeitsstörungen oder???
Für euren ersten Gesprächstermin in Kiel schon mal alles Gute!

@lucccy: Man, ist das jetzt spannend mit dir! Und du schreibst gar nichts... Das klingt alles noch so gelassen... Wie machst du das? Ich würde auch vorschlagen, dass du zu deinem FA gehst zwecks BT. Ich würds gar nicht aushalten bis zum 21. Und SS-Tests braucht man doch nicht zu bezahlen, meine ich auch.

@Nike: Gut, dass da nix ist wegen Diabetes. Hatte gestern mit einer Mutter gesprochen, bei der es bei der ersten SS nicht getestet wurde. Nun hat sie dadurch dauerhaft richtig heftig Diabetes zurückbehalten. Und ihr erstes Kind ist mit 4,5 kg zur Welt gekommen. Heftig oder?
Und das mit der Bezahlung der TESE in Lübeck ist ja wohl auch krass. Werde derzeit irgendwie immer granteliger auf Lübeck. Will mich da gar nicht so reinbegeben in das Gefühl. Und dennoch... hhm...

@Olga: Und?

@all: :knuddel:

Lg Snow, die heute ihren letzten Arbeitstag hat und dann 3 lange Wochen URLAUB :juhu: :juhu:
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Guten Morgen,

@Nike: schön, dass der Test unauffällig war. So wünscht man sich das doch.

@Snow: jupps, Dannina war in Kiel. Sie hat mich auch in diese Runde gelockt. :)
Ich und gelassen? Das sag mal meinem Mann. Ich glaub, der bekommt bald die Krise. Wobei ich es ja eh nicht ändern kann...

@me: nee, ich werd meine Kiwu nicht hintergehen. Die sind einfach zu toll und zu lieb. Ich hab zwar gebettelt, ob ich nicht heute noch nen BT bekomme, aber sie haben mich davon überzeugen können, dass alles gut ist, wenn keine Blutung einsetzt. Ich trage das also mit dem Optimismus, dass diese ICSI alles anders ist als bei der letzten (von der Dosis der Medis über die Befruchtungsrate bis hin zu Ruhe oder Unruhe während der Behandlung), ich mich in meiner neuen Praxis viel wohler fühle (ich kann also jedem nur raten, eine Praxis zu suchen, in der man sich 100% wohl fühlt) und dass ich bei der ersten ICSI trotz Utrogest angefangen habe zu bluten, also ich alles gut, solange ich nicht blute. Abgesehen davon habe ich Anzeichen, die ich bei der ICSI und der Kryo davor nicht hatte.
Meine Gyn hat im übrigen einen guten Draht zu meinem Kiwu-Arzt. Die treffen sich auch mal so. Da werd ich also nicht wegen BT hingehen. Abgesehen davon sind die Ergebnisse dann ja wohlmöglich wegen unterschiedlicher Labore nicht vergleichbar, das macht es ja nur noch schlimmer...

Also: drückt mir weiter die Daumen. Dienstag ist dann nicht nur BT, sondern auch US, da muss dann doch ein Punkt zu sehen sein, oder?

Gruß Lucccy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“