schön, dass sich noch einige dafür ausgesprochen haben, dass wir Früh-Schwangeren weiter mitschreiben dürfen. Ich fühle mich zur Zeit überhaupt nicht ss - habe fast gar keine Anzeichen. Ein kleines Brustziehen - sonst gar nichts! Und ich müßte SSW 6+2 heute sein. Mein nächster US ist am Freitag und ich habe wirklich Angst, dass der Embryo stehen geblieben ist. Ich weiß, dass man keine SS Anzeichen haben muss - aber man macht sich trotzdem verrückt. Zumal mir beim ersten Mal ss in Woche 7 auf jeden Fall öfter mal übel war. Und wenn ich von anderen SS hier lese, wie schlecht es ihnen geht, komme ich schon ins Grübeln. Ihr seht - man macht sich immer Sorgen - noch sehr lange nach einem positiv.
Wie ist das bei den anderen?
mary1234 Hast du noch mal hcg bestimmen lassen? Warst du inzwischen beim US?
suncon Wie geht es dir? Was ist aus deinem Hammer hcg Wert geworden? Du hast ja geschrieben, dass du erst am 15.6 zum US gehst. Hälst du das wirklich so lange aus?
snoopy Und wie geht es dir? Alles ok? Du hattest ja Bedenken wegen deines Wertes. Hast du noch mal messen lassen?
sunny68
Es tut mir leid, dass du nur so wenige EZ hast. Ich denke, du entscheidest dich richtig, jetzt erst mal abzubrechen. Dafür ist der Spaß zu teuer... Vielleicht passiert ja noch etwas bis Montag - man weiß ja nie. Ganz großes Daumendrücken für dich!!

Darf ich mal fragen, was SB ist?
An alle:
Da habt ihr noch ein paar gute Gründe für Bregenz gefunden. Diese große Erfahrung und Sorgfalt und das Bedenken aller möglichen Faktoren spricht natürlich auch für sie. Aber nicht generell für Ö -da ist wohl die Selektion der EZ das wichtigste Argument.
susan, 7 befruchte EZ sind doch eine sehr gute Ausbeute! In Ö haben sie die eine selektiert, die zur Blasto wurde. In DE haben sie dir mehr oder weniger zufällig EZ eingesetzt, ohne deren Entwicklung einschätzen zu können. Und es stimmt, wie einige hier auch sagten, dass durch das Einfrieren und Auftauen auch noch mal welche kaputt gehen können, die sich beim Frischversuch vielleicht gut entwicklet hätten. Also in deinem Fall denke ich, es macht auf jeden Fall Sinn, nach Ö zu gehen! Du ersparst dir wahrscheinlich die Zeit für die Kryos, denn in Bregenz werden wohl nur wirklich aussichtsreiche Blastos eingefroren.