Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
nur ganz schnell, weil ich gleich wieder weg muß!
Illa, ich habe fest an dich gedacht und hoffe auf eine ganz tolle Nachricht in zwei Wochen ...

Ja- ihr gehts rund, obwohl ich mir den Verkehr heute früh noch schlimmer vorgestellt habe und dementsprechend sensationell früh dran war. Aber es ist echt nicht lustig! Mein Unmut wird immer größer und ich bin mal gespannt, ob noch eine Einigung erzielt wird. Schlimm trifft es die hiesigen Abiturienten wegen der streikenden Lehrer. Es gibt ein Zentralabi und am Donnerstag ist die erste Klausur in Philosophie. Die armen Prüflinge, die damit rechnen müssen, dass die Prüfung verschoben wird! Teilweise ist es echt eine Sauerei, zumal auch Sparten streiken, die von den Reformplänen der Regierung gar nicht betroffen sind.

Mal nachher die Nachrichten schauen.

Liebe Grüße an euch alle

Claude
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Danke für's Daumendrücken. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt!!!!

Hallo Claude,
das mit dem Streik ist schon ziemlich heftig, ging hier heute auch oft durch die Presse!! Da wirst du ja in den nächsten Tagen häufiger "verkehrstechnisch" Probleme bekommen.

Hallo Krabbe,
momentan bleibt ihr aber dran mit den schlechten Nachrichten. Kam das mit deinem Opa denn überraschend?? Dass du die Immu so gut überstanden hat, freut mich! Kannst du nicht wegen der Stiche sagen, du hättest einen Allergietest oder ähnliches machen lassen?

Hallo Simi,
in der wievielten Woche bist du eigentlich? Schön, dass alles in Ordnung ist.

Irgendwie war der Transfer heute komisch, der Doc war genervt, hat zwar gesagt, dass meine Eierstöcke supergroß sind und ich Wasser im Bauch habe, aber weiter nichts. Ich weiß auch nicht so recht, was ich nun davon halten soll. Die Assistenzärztin meinte, ich sollte vorsichtshalber den Bauchumfang messen und kommen, wenn es schlimmer werden würde. Super, meine Klamotten kneifen dadurch auch nicht weniger.... :-? So, jetzt habe ich genug gemosert, ich werde versuchen, es wieder optimistisch anzugehen, in der Hoffnung, dass das wenigstens hilft.

Liebe Grüße
eine etwas gefrustete Illa
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Claude
Hier kriegt man in den Nachrichten so gut wie nix mit von den Streiks in F! Die Abiturienten können einem wirklich leid tun. Büffeln 2 Jahre vor sich hin, haben eh schon Muffensausen wegen der Prüfungen und jetzt auch noch das.

Illa
Bin jetzt in der 35.Woche.
Ui, das hört sich echt nach ÜS an, Illa. Trink was das Zeug hält und versuche Dich weitestgehend zu schonen, ja?! VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen Mädels,

damit es mit mir nicht langweilig wird: Mein neuer Ki-Wu-Doc hatte beim Termin vor drei Wochen die Überprüfung einer möglichen Gerinnungsstörung abgeklärt. Hatte der Hausarzt zwar auch schon, aber das war dann doch nur ein "normales", nicht aussagekräftiges Blutbild. Sooo, seit gestern weiß ich, dass eine Störung vorliegt!!! Irgendein Gen hat eine Mutation (hab den Zettel mit der genauen Bezeichnung grad nicht hier), bei mir liegt eine erhöhte Thrombosegefahr vor! Unter normalen Umständen ist das Thromboserisiko bei mir um ca. 1% erhöht, bei einer OP (also in der Vergangenheit 6 ICSI's, Bandscheiben-OP, Bauspiegelung... :x ) kann das Risiko um 10-30 % (das war glaube ich die Zahl) erhöht sein. Vorsicht ab sofort bei längeren Autofahrten, Langstreckenflügen.... Ist das nicht nett?
Behandelt werden muss das wohl nicht. Aber es KANN ein Grund sein, weshalb sich bisher nichts eingenistet hat. Das ist das positive daran, dass es festgestellt wurde. Bei der nächsten Behandlung werde ich ab DR Heparin spritzen müssen. Täglich, ca. fünf Wochen lang. Sollte ich schwanger werden geht es weiter damit.

Was mich so furchtbar ärgert: WESHALB IST DA ERST JETZT EIN ARZT DRAUF GEKOMMEN DAS ZU ÜBERPRPÜFEN????????????? Ich war in drei ach so tollen und renommierten Kliniken. NIEMAND ist auf die Idee gekommen das zu testen :evil:. Vor ICSI Nr. 5 hatte ich das angesprochen, nachdem ich hier davon gelesen hatte, aber es war ja unnötig :evil: :evil: . Der ersten Klinik mache ich keinen Vorwurf, da hatte ich ja erst zwei Versuche. Aber danach muss doch mal ein Arzt auf die Idee kommen :evil: . Vor allem, wenn man es selbst möchte. Vor der Bauchspiegelung hatte ich auch nachgefragt, aber dort wo die gemacht wurde und wo eben auch eine IVF-Klinik mit dabei ist hieß es ebenfalls: Alles in Ordnung.
Könnt ihr verstehen, dass ich "etwas" sauer bin??? Vielleicht haben wir vier Versuche in den Sand gesetzt. Hätte man das eher gewusst, wer weiß ob es nicht doch geklappt hätte :( ??

So. Und nun wird positiv nach vorne geschaut. Ich bin immunisiert worden und wehe, die Immu schlägt nicht an :wink: . Außerdem weiß ich von dieser Störung und dass sie behandelt werden kann. Voraussichtlich im August geht es endlich weiter. Bis dahin müßte ich auch was von der KK gehört haben.

Simi und Illa, Allergietest ist vom Prinzip her eine gute Idee. Allerdings muss ich tatsächlich bald einen machen, und es wäre dann etwas seltsam, wenn zwei gemacht werden. Und am Oberarm?? Ich weiß nicht.. Die Kollegen werden auch fragen was dabei rausgekommen ist. So verzichte ich eben eine Weile auf ärmelfrei.

Illa, hey wo ist dein Optimismus geblieben? Dass dein Arzt genervt war, hat doch nichts mit deinen Embryos zu tun. Die werden schon bleiben! Sie müssen einfach!!! Wie viele hast du eigentlich zurück bekommen?? Ich denke an dich *dd* *dd* *dd* *dd*
Mein Opa war übrigens schon zwei Wochen im KKH, die Ärzte waren sich nicht sicher ob er durchkommt oder nicht. Von daher habe ich schon ein bisschen damit gerechnet. Aber es ist dann natürlich doch hart, wenn man die Nachricht bekommt. Immerhin ist er 88 Jahre alt geworden, das ist doch ein gutes Alter, damit muss man sich trösten.

So, die Arbeit ruft. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Morgen zwangsfrei wg. Beerdigung und ab Dienstag Urlaub. Rückstandsfrei wird das auch mit Überstunden nicht klappen, Mist! :-?
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Krabbe,
es tut mir wirklich leid mit deinem Opa. Es ist immer so traurig, wenn jemand gehen muß. Du schreibst, dass es nicht so ganz überraschend kam. Bei meinem Opa war es ganz plötzlich - er hatte sich morgens nach dem Aufstehen noch rasiert un gewaschen und wurde dann gefunden. Für mich war es damals ein Schock, weil es der erste Großvater gewesen ist, den ich verloren habe. Im Nachhinein denke ich, für ihn war es gut so - er hat nichts gemerkt, war nicht im KH etc. Aber für die Angehörigen ist es eben ein Schock.
Übrigens kann ich deine Gedanken wegen der untersuchungen gut teilen. Ich frage mich auch immer wieder, ob man nicht auch bei uns noch ganz andere Untersuchungen hätte machen müssen. Aber das stieß bei meinem Doc immer auf taube Ohren. Ich bin oft richtig verzweifelt.

Liebe Illa,
dann heißt es ja jezt ganz feste DAumen drücken!!!!

Hallo Simi,
von gestern hast du aber bestimmt etwas gehört. Es ist zu Krawallen gekommen. Sogar eine Opernvorstellung in der Opera Garnier mußte vorzeitig beendet werden. Das Publikum wurde durch einen Nebeneingang nach draußen gebracht. Mein Mann war in der Ecke, rief gegen 19.30 an, dass er nicht vorwärts käme und doch schon zwei Stunden unterwegs sei. Ich habe ihm gesagt, er soll den Wagen abstellen und essen gehen. Das hat er getan und als er zum Auto zurückging, hatte er schon Angst, das Fahrzeig wäre eventuell demoliert worden - dabei hat er gerade eine kostpieligere Reparatur machen lassen. Schau doch mal auf Spiegel-online.

So - diese Woche ist wohl der Sturm vor der Ruhe --- hoffentlich kehrt dann mal wirklich Ruhe ein!

Liebe Grüße
von einer streik- und staugeplagten Claude
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
heute stand auch ein großer Bericht über den Streik in der Presse. Aber gibt es eigentlich ein Jahr ohne Streik in Frankreich? Viel Geduld im Stau!!

Hallo Krabbe,
da wäre ich an deiner Stelle auch stinksauer und man macht sich ja doch immer Gedanken wegen der "vertanen" Zeit. Allerdings ist es doch super, nun wisst ihr, woran es liegt und könnt jetzt neu motiviert weitermachen!! Leider hast du das richtig erfasst, mein Optimismus tendiert gegen Null und da es der letzte Versuch ist, ist das nicht das Beste. Aber ich kann mich dagegen nicht wehren. Klingt vielleicht blöd?? Ich weiß es nicht, nur geht es mir halt auch körperlich wegen der ÜS nicht so gut und schlafen könnte ich auch den ganzen Tag. Na ja, es wird schon. Ich wünsche dir, dass du die Beerdigung gut hinter dich bringst!!

Hallo Simi,
mann, wie die Zeit vergeht. 35. Woche!! Da beginnt ja der Endspurt.

Liebe Grüße an alle
Illa
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

Hallo Boogies,
melde mich wiedermal ganz kurz. Heute ist wiedermal Fußball und meine Männer sind abgefüttert und tun sich das Länderspiel an :lol:

@krabbe
Hey an Deiner Stelle wäre ich megasauer :o :evil: :evil:
Aber vielleicht mit Immu und Behandlung dieser Störung klappts bei Euch dann auch. Ich drück schonmal die Däumchen *dd* *dd*
Mit Deinem Opa tut mir leid - 88 ist wirklich ein gesegnetes Alter, das tröstet aber z.Zt. auch nicht. Meine Oma starb vor 2 Jahren an Leukämie, war mehrere Wochen im Krankenhaus und dann noch einige Wochen zuhause - es war ein langer Abschied :roll: Vielleicht sieht sie unseren kleinen David "da oben" und freut sich mit uns über diesen Sonnenschein - schade, daß sie ihn nicht kennenlernen durfte.

@Illa
Alles Gute und *dd* *dd*

@Simi
Mensch ! 35 SSW - da kann dem Pünktchen nicht mehr viel passieren, keine Sorge da sind die Kleinen zwar noch ein wenig schwach - habe einige gesehen, die in der UNI lagen. Keine Angst, die 5 Wochen bekommst Du auch noch rum.
Bei mir war 1 Woche vor der Geburt auch der MuMu weich und figerdurchlässig - es hat dann auch nur 6,5 Stunden gedauert :lol:


@MANU
Aus welcher Ecke Bayerns kommst Du überhaupt ??? Ich habe in der UNI Würzburg entbunden, die haben eine Frühgeburtenstation !

@Claude
Park von Versailles - da werde ich glatt neidisch.
Frankreich finde ich so faszinierend, doch leider sind wir dem französischen nicht mächtig, sonst hätten wir schon längst mal einen Urlaub dort gemacht :roll:


@all
Meine kleine Milchschnute ist seit 2-3 Tagen fast den ganzen Tag wach und möchte unterhalten werden :help:
Nebenbei möchte er natürlich alle 3-4 Stunden futtern und schlafen tut er tagsüber nur noch 3-4 Stunden, wenn überhaupt.
Nachts quängelt er auch mal ne halbe Stunde rum, bevor er richtig aufwacht und schreit, dann wird er gestillt und gewickelt und hinterher schläft er eigentlich wieder ganz schnell ein, um 3 Stunden später wieder zu quängeln.....

Achja, mir im hohen Bogen auf die Finger gepinkelt hat er bis jetzt erst 2x - für 4 Wochen á 7 Tage und 8x Wickeln ein guter Schnitt - finde ich :lol:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Wo bitte ist denn dieser Regen von dem alle reden? Die Wetterfeen reden seit Tagen von nix anderem und irgendwie verirrt sich hier kein Wölkchen her...die Bude ist bei konstant 28 Grad angelangt und wird nicht kühl (auch nachts nicht wenn alle Fenster offen sind), unsere Katzen liegen herum wie kurz vorm Kollaps - die tun mir sowas von leid. Na ja, warten wir halt auf den angeblich kühlenden Regen...


Krabbe
Mir fehlen schier doe Worte bei sowas...das kann es doch nicht geben, oder? Boah, da wär ich aber auch gewaltig sauer! Laß Dich mal feste :knuddel:
Hey, aber man hat es zumindest jetzt endlich mal rausgefunden, die Immu schlägt hoffenbtlich an und der nächste Versuch ist auch nicht mehr weit - und 9 Monate später haste Dein Zwergi im Arm!!!! POSITIV Denken!

Claude
Wurden denn bei Euch diese Untersuchungen zwecks Gerinnung und Immunisierung auch net gemacht???

Sabine
Bin ja gespannt ob sich der MuMu in 2 Wochen noch mehr geöffnet hat. Ab 2 cm Öffnung spricht man dann ja von der aktiven Geburtsphase :-)! Na ja, 37.Woche wär dafür ja dann ok.


Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Guten Morgen...

ja, Ihr seht richtig - es ist gerade mal 5.55 Uhr. Wach bin ich irgendwie seit 4 oder halb fünf weil ich auf einmal solche Unterleibskrämpfe hab daß ich nicht mehr schlafen kann. Das fühlt sich sehr sehr sehr nach Wehen an. Jetzt ist seit ca.25 Minuten wieder Ruhe - vor her mal alle 10 Minuten, dann plötzlich alle 3...und AUA - das TUT ja wirklich WEH! Na ja, jetzt hoffe ich doch mal daß da noch nix losgeht. Bin doch erst 35.SSW und außerdem kaufen wir heute noch alle restlichen Babysachen ein. Hab auch zum ersten Mal Kreuzbeinschmerzen gleichzeitig - vermute also echt daß es diesmal echte Vorwehen oder gar schon Wehen sind . Wenn man das halt nur unterscheiden könnte, gell. Und ich darf ja zum Rausfinden nicht warm baden - wurde mir strengstens verboten vom Klinikdoc! Ja, nun hock ich hier und guck dumm....*lach*.
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen,

na Simi, wer weiß ob du heute noch dazu kommst Babysachen zu kaufen :wink: . Falls es tatsächlich losgeht: Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und nicht so viele Schmerzen :knuddel: .

Die Beerdigung habe ich gestern hinter mich gebracht. Der Tag war sehr anstrengend, heute bin ich hundemüde und kaputt. Irgendwie werde ich gar nicht richtig wach. Heute abend oder am WE melde ich mich ausführlicher.

Bis dahin alles Gute für euch und liebe Grüße,
Krabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“