Hallo Zusammen,
ich melde mich aus Dresden zurück. Unser Treffen in Tennenlohe fand ich super und freue mich, wenn es im Juli wieder klappt.
@ mirijam Die Tel.nr. der Endokrinologischen Ambulanz im NOZ (Ulmenweg, gegenüber vom riesigen häßlichen Bettenhaus) ist 09131/8535270, 2. OG, Sprechstunde ist Mo 10-13 Uhr, Die 10.30-13.30, Mit 8-12, Fr. 8.30-10.30 Uhr. Unter
www.tcm-erlangen.de findest Du diese große TCM Praxis über die wir gesprochen habe. Morgen Nachmittag habe ich ja mein Infogespräch, ich werde gleich berichten, was herausgekommen ist. Bezüglich der Insulin-Resistenz...ich habe mal Metabiloc-Balance gemacht, in der Gruppe haben auch viele berichtet, daß es gute Auswirkungen auf ihre Diab. gehabt hat. Vielleicht wäre es ein Versuch wert, die I-Resistenz mit der Ernährung zu verbannen. Mir hat es damals gut getan, ich habe 6 Kilo abgenommen, mich fit und munter gefühlt. Das Beste war aber eine merkliche Straffung des Gewebes (bin sonst ein absoluter Bindegewebsschwächling) Die SBK hat auch 120 Euro dazubezahlt.
Stimmungsmäßig bin ich heute ziemlich weit unten. Wir waren gestern auf einer Party. In unserem Freundeskreis werden gerade 2 Jungs Vater. Gestern gab es kein anderes Thema. Wir haben auch einen von Beiden nach Hause gefahren, da ging es munter weiter....wie schlimm es doch ist zu warten, bis die Geburt endlich losgeht, die Sorgen die man sich ständig macht, das Wasser in den Beinen.... mein Mann und ich saßen ziemlich betreten da, er hat einfach nicht aufgehört davon zu reden (alle kennen unsere Geschichte). Heute sind wir und die beiden schwangeren Pärchen eigentlich zum Fußballschauen verabredet. Ich weiß nicht, ob ich das hinkriege... Kinderzimmer, Bäuche... anschauen. Sicher wird den halben Abend (mindestens) über dieses Thema gesprochen. Eine der beiden werdenen Mütter ist recht kühl und genießt das Schwangersein kaum... momentan tendiere ich eher zum absagen. Am Freitag ist wieder "Tagen-Tag" und ich horche wieder so stark in mich hinein. Ich habe natürlich ein klein bißchen Hoffnung, das wir ganz knapp an einer IUI vorbeikommen, aber das wäre zu schön um wahr zu sein. Es graut mir einfach wieder vor dieser Enttäuschung und dem Schmerz... Oh mann, ich werde mich jetzt mal ein bißchen in die Hausarbeit stürzen, Gossip einlegen und ganz wild tanzen.
Lg an Euch alle
Und eine stille, aber felsenfeste Umarmung für MarkusS, da fehlen mir die Worte....