~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

MarkusS. hat geschrieben:Kann Euch gerne Aufklären. Unser Kind ist Tot.
Oh ne es tut mir sehr leid :knuddel: :knuddel: weis gar nciht was ich sagens soll :cry:
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo Zusammen,
ich melde mich aus Dresden zurück. Unser Treffen in Tennenlohe fand ich super und freue mich, wenn es im Juli wieder klappt.
@ mirijam Die Tel.nr. der Endokrinologischen Ambulanz im NOZ (Ulmenweg, gegenüber vom riesigen häßlichen Bettenhaus) ist 09131/8535270, 2. OG, Sprechstunde ist Mo 10-13 Uhr, Die 10.30-13.30, Mit 8-12, Fr. 8.30-10.30 Uhr. Unter www.tcm-erlangen.de findest Du diese große TCM Praxis über die wir gesprochen habe. Morgen Nachmittag habe ich ja mein Infogespräch, ich werde gleich berichten, was herausgekommen ist. Bezüglich der Insulin-Resistenz...ich habe mal Metabiloc-Balance gemacht, in der Gruppe haben auch viele berichtet, daß es gute Auswirkungen auf ihre Diab. gehabt hat. Vielleicht wäre es ein Versuch wert, die I-Resistenz mit der Ernährung zu verbannen. Mir hat es damals gut getan, ich habe 6 Kilo abgenommen, mich fit und munter gefühlt. Das Beste war aber eine merkliche Straffung des Gewebes (bin sonst ein absoluter Bindegewebsschwächling) Die SBK hat auch 120 Euro dazubezahlt.

Stimmungsmäßig bin ich heute ziemlich weit unten. Wir waren gestern auf einer Party. In unserem Freundeskreis werden gerade 2 Jungs Vater. Gestern gab es kein anderes Thema. Wir haben auch einen von Beiden nach Hause gefahren, da ging es munter weiter....wie schlimm es doch ist zu warten, bis die Geburt endlich losgeht, die Sorgen die man sich ständig macht, das Wasser in den Beinen.... mein Mann und ich saßen ziemlich betreten da, er hat einfach nicht aufgehört davon zu reden (alle kennen unsere Geschichte). Heute sind wir und die beiden schwangeren Pärchen eigentlich zum Fußballschauen verabredet. Ich weiß nicht, ob ich das hinkriege... Kinderzimmer, Bäuche... anschauen. Sicher wird den halben Abend (mindestens) über dieses Thema gesprochen. Eine der beiden werdenen Mütter ist recht kühl und genießt das Schwangersein kaum... momentan tendiere ich eher zum absagen. Am Freitag ist wieder "Tagen-Tag" und ich horche wieder so stark in mich hinein. Ich habe natürlich ein klein bißchen Hoffnung, das wir ganz knapp an einer IUI vorbeikommen, aber das wäre zu schön um wahr zu sein. Es graut mir einfach wieder vor dieser Enttäuschung und dem Schmerz... Oh mann, ich werde mich jetzt mal ein bißchen in die Hausarbeit stürzen, Gossip einlegen und ganz wild tanzen.
Lg an Euch alle
Und eine stille, aber felsenfeste Umarmung für MarkusS, da fehlen mir die Worte....
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo Bärenmom,

schön das du wieder da bist.

Einfach ist es nicht mit den Bekannten auch wenn sie Bescheid wissen dreht sich alles um
Kinder sobald man dabei ist. Kann davon auch ein Lied *pfeif* singen
Versuche dann auch dabei abzuschalten auch wenn es schwer ist.

Werde mich gleich auf den Balkon setzen :hallo:
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt einen Tränenrunde mit meiner Lieblingsmusik hinter mir und fühle mich schon ein Stück besser. Ich werde mich einfach auf morgen freuen. Mir gehts immer ganz gut, wenn ich das Gefühl habe, es geht ein Stück voran. Bin so gespannt, was der TCM Arzt sagt. Nun schaue ich noch ein bißchen Sex and the City 2 und kruschel rum. Und mal schauen, wie wir uns wegen heute abend entscheiden...
Viel Spaß auf Eurem wunderschönen Balkon.
lg von der bärenmom
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

:juhu: :juhu: :juhu: wir haben gewonnen beim Basketball, jetzt müssen wir am Dienstag
noch in Frankfurt gewinnen und dann sind wir Deutscher Meister 2010 :juhu: :juhu: :juhu:

Bild
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo,
war das ganze Wochenende aktiv heute radeln und Schloßgartenkonzert und Geburtstagsfeier eingeladen.
Bärenmom Danke für die Info. Ich hab mit M.B. abgenommen. Witzig, dass Du es auch schon gemacht hast. Befolgst Du noch irgendwelche Regeln?
Brauch ich einen Überweisungsschein für die Ambulanz?
Drück Dir die Daumen, dass der Abend nicht so schlimm wird.
Tanja: Mensch ist ja super!
Markus: Es ist einfach nur traurig und ich weiß nicht was ich sagen soll.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
LG
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo,
ich halte mich an keine Regeln von MB. Zwischenzeitlich zähle mal WW Punkte, im Moment tendiere ich eher zur 5 Elemente Lehre aus der TCM. Wobei ich es die letzten Tage eher absolut nicht drauf geschaut habe. Wenn ich in Dresden bin, gehen wir immer schön essen, werden in der FH verpflegt, da bin ich immer unkonsequent. Mal schauen, was sie morgen zum Thema Ernährung sagen.
Für die Ambulanz brauchst Du auf jeden Fall einen Überweisungsschein.
Das Fußballschauen war ok. Die "Kinderzimmerbesichtigungstour" habe ich mir erspart. Im Gegensatz zu gestern war es erträglich. Das Spiel hat ja auch die Gespräche bestimmt. Bin stolz auf mich, daß ich nicht abgesagt habe.
Ich melde mich morgen.
Eine gute Nacht für Euch.
lg von Bärenmom
Gerbera1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerbera1980 »

Guten Morgen,

sorry, dass ich bis jetzt noch nichts weiter geschrieben habe, aber ich kämpfe gerade mit der Wartezeit. Kommt meine Mens bis zum WE oder nicht. Für Samstag habe ich mir vorgenommen zu Hause einen Test zu machen (ich hatte am 7. Juni Kyro-Transfer gehabt).

Abnehmen ist vorerst mal auf Eis gelegt. Kann aber nächste Woche schon wieder anderes aussehen. Kommt drauf an, wie das Ergebnis am WE ist.

@ Markus: Schade!!! Fühl Euch gedrückt.
@ Bärenmom: So einen Geburtstag hatten wir im Januar. War schlimm. Ich war gerade mitten in meiner ersten ICSI. Aber ich muss sagen, in unserem Bekanntenkreis hält es sich so ziemlich Rahmen.

Bye
Gerbera
Carola aus Erlangen
Rang1
Rang1

Beitrag von Carola aus Erlangen »

Hallo Mädels

@Markus.S: :knuddel: :knuddel: :cry: ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich hatte so gehofft

@bärenmom: also ich als :schwanger: Schwangere versuche immer Rücksicht auf meine Freundin zu nehmen, die Endometriose hat und jetzt wieder nicht eine künstliche Befruchtung machen kann. Ich kenne das Gefühl wenn um einem herum die Leute mit dicken Bäuchen rum rennen und du selber Versuchst und Versuchst es und nichts klappt.

@Gerbera: *dd* *dd*

:hallo: an alle die ich nicht pers. angesprochen habe. Carola
Schöne Grüße aus Nürnberg
PCI 05/2005
Spermiogramm KW15/2005 Diagnose:Nomozoospermie
1. IUI August 2005 abgebrochen
Bauchspiegelung 07/2006
Scheidung 2008
So. 18.10.2009 Schwangerschaftstest positiv auf natürlichem Wege
Do. 01.07.2010 erblickte unsere Lisa das Licht der Welt
Pit und ich erwarten unser 1. Kind
Bild

Bild
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo,

Carola bist du schon nervös oder hält es sich noch in Grenzen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“