AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Berni, liebe Andy,

vielen Dank für eure lieben, verständnisvollen und aufbauenden Worte!!!

Ich hatte schon Angst ich könne übele Diskussion hervorrufen und bin sehr froh, daß dies nicht der Fall ist. Ich denke ihr könnt alle nachvollziehen, wie ich mich fühle und am ehesten Diejenigen, die ebenfalls eine nicht intakte SS hatten oder ihr Baby verloren haben.

Ich möchte doch nochmals betonen, daß ich mich wirklich für Jede hier freue und auch weitere mitfiebern und mich mitfreuen möchte. Es soll ja nicht verboten werden, darüber zu sprechen, bzw. zu schreiben, daß man einen erfreulichen US oder HCG Ergebnisse hatte. Diese Infos meinte ich auch nicht. Ich meine eher die Berichte, wie sich der Körper genau verändert, was man spührt etc.

Ich danke euch ganz herzlich für euer Verständnis!!!

Ich muß gestehen, daß ich auch schonmal in einem Ordner nicht weitergeschrieben habe, weil es dort viele Schwangere gab, die sich die meiste Zeit über ihre SS ausgetauscht haben. :roll:
Ich ziehe mich auch gerne zurück, wenn ich die Einzige bin, die Schwierigkeiten damit hat...
Nur wer macht dann die Tabelleneintragungen... :wink:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Ach eines habe ich vergessen,

Andy, wir schaffen das, du hast recht, irgendwann werden wir es schaffen!!!!
:knuddel:

Gestern hatte ich übrigens noch katastrophalen Krach mit meinem Mann. Ich habe einen Fehler gemacht, gestern noch ins Internet zu gehen. Ich dachte es sei OK wenn ich euch nur kurz schreibe, doch das war ihm schon zuviel. er ist völlig ausgeflippt. Ich habe ihm versprochen abends, wenn er zuhause ist nicht mehr online zu gehen. Er meinte, ich sei schon süchtig. Vielleicht hat er recht???
Nur gerade gestern war es echt hart. Er hat keinen Ton mehr mit mir gesprochen, obwohl ich ihn ausgerechnet gestern dringend gebraucht hätte. :(
War also nix mit schmusen...
Ich hoffe, er ist heute besser drauf.

So, ich muß jetzt noch mit dem Hund raus, gucke gleich nochmal ganz kurz hier rein und melde mich dann morgen früh wieder. Ich wünsche euch einen schönen Abend ihr Süßen!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Elke, mein Mann kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn ich abends noch hier rumschnüffel. Ich denke, da müssen wir schon mit leben und es irgendwie akzeptieren.

Natürlich bleibst du hier. Was wäre dieser Ordner ohne dich. Neee, ich denke, wir bekommen das doch in den Griff. :knuddel:
Man muss wirklich kein Kind verloren haben, um deine Gefühle einigermaßen zu verstehen.

Als in meinem Bekanntenkreis plötzlich alle ss wurden - so kam es mir jedenfalls vor - da hab ich plötzlich totale Ängste bekommen, dass ich dann irgendwann nicht mehr dazugehöre und dass die Gespräche sich reduzieren würden auf Babybrei und die neuste Stramplermode.
Ich hab mir dann irgendwann ein Herz genommen und mein Problem geschildert.
Ich konnte merken, dass einige das überhaupt nicht verstehen konnten, aber die meisten sehr wohl.
Wir haben dann auch einen stillen Pakt geschlossen, das Thema auf Sparflamme zu schrauben, solange ich dabei bin.
Das hat wunderbar funktioniert - warum sollte es also im übertragenen Sinne nicht auch hier klappen.
Mach dir keinen Kopf, Elke, wir sind ein tolles Team hier!!

Lass dich noch mal feste drücken, Süße
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Berni
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elke!

Natürlich bleibst Du hier bei uns. So wie ich Euch alle, in den Tagen die ich jetzt hier bei bin, kennengelernt habe, hat hier ganz bestimmt jeder Verständnis dafür. Du kannst uns doch hier nicht alleine lassen, denn hier braucht jeder jeden.
Also, schön fleißig weiterschreiben :wink: .
Wünsche Dir, daß mit Deinem Mann heute abend wieder alles in Ordnung ist! *dd*

Ich kann Berni nur recht geben. Wir hier sind ALLE ein super Team.
Schön, daß es Euch gibt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Andrea
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Jetzt bin ich zurück vom Spaziergang und gerade zwischen Klo putzen und essen vorbereiten, also etwas im streß.

Wollte euch aber danken, daß ihr soooooooooooo lieb seid!!!!
Ihr habt recht, wir sind ein ganz außergewöhnlich netter "Haufen"!!!

DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!

Bild
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

Wow, hier ist was los :o
Ich habe gelesen und gelesn, und in endeffekt, sind mir die Trennen raugelaufen, ich kann nichts weiter sagen, nur mich zu Berni und Andy Posting anschliessen....
Ihr habt von meinen Herz geschprochen, nun ich hab problem das auf Deutsch zu schreiben :wink: :D
Mein Mann ist auch am motzen, das ich zu viel am PC sitze :( :lol:

Nane, wo bist du? Ich überlege ob Carolus Therme nich besser ist, da ist doch Quele von Vulkan, oder? Das Wasser ist stendig kontroliert! Und nur schwimmen ist nicht sooo teuer......

Liebe Grüsse
Monika
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Süßen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Aber von einer Minute auf die andere habe ich heute am frühen Nachmittag wieder volle Pulle Kopfschmerzen bekommen. Ich krieg sie einfach nicht weg. Ich könnte ausflippen. Man kann ja auch nichts dagegen nehmen. Ich habe mich auch schon eine Stunde ins Bett gelegt (was gar nicht mein Fall ist am Tag), aber sie sind immer noch da :cry: .

Liebe Elke, ich sitze hier vor dem PC und mir kommen einfach nur die Tränen. Es tut mir leid. Ich werde mich in Zukunft auch zurückhalten, euch über meine Wehwehschen zu berichten. Ich hab dir ja schon mal gesagt, wenn dich einer verstehen kann, dann ich. Ich kann mich nur Bernis und Andys Meinung anschließen. Sie haben mir aus der Seele gesprochen. Wir sieben Mädels sind ein tolles Team und das soll auch so bleiben. DU bleibst hier. Wir müssen jetzt wirklich jeder für jeden da sein. Und wer soll dich da besser verstehen, als wir? Wir haben im Prinzip jeder diese Phase durchgemacht. Aber wir müssen gemeinsam weiter kämpfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass es nun bei dir bzw. bei euch anderen auch endlich klappt. Wie Berni schon sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hab euch alle lieb. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine Lieben!

Nane, ich hoffe sehr, daß Deine Kopfschmerzen bald verschwinden. Wenn ich mal starke Kopfschmerzen habe, dann reibe ich mir die Stirn und die Schläfen mit ein paar Tropfen Japanischem Heilöl ein. Das hilft mir immer ganz gut.

So, für heute verabschiede ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Bis morgen
Andrea
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Nochmal kurz:

So schnell wie die Kopfschmerzen heute gekommen sind, sind sie gerade eben verschwunden. Einfach so. Mmmmmmmh, komisch, aber Gott sei Dank.

Was ich euch noch erzählen wollte:

Mein Mann hat ja Mittagschicht, so dass ich ja immer spät abends koche. So auch gestern. Danach habe ich in der Küche die Rollade 3/4 aufgelassen und das Fenster auf Kipp. Unser Kater ist gestern am Abend rausgegangen. Heute morgen dann ein komisches Miauen. Ich bin dann aufgestanden und bis ich in der Küche war, wo das Miauen her kam, wurde das immer schlimmer und immer komischer, so dass ich schon gedacht habe, dass ist eine andere Katze. Ich also in die Küche und sehe oh Schreck, unser Katerchen hing im Fenster fest. Mit dem Kopf schon drinnen und der Rest noch draußen. Leute, mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich sofort hysterisch nach meinem Mann gerufen. Bis er dann da war, machte unser Katerchen einen Satz und war drinnen. Er hat sich aber Gott sei Dank nichts getan. Mann o Mann, das war ein Schreck in der Morgenstund.

So das war´s für heute von mir.

Bis morgen Nane
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Abend, Ihr Lieben.

Hab jetzt erst mal die letzten Seiten hier gelesen und mir stehen auch die Tränen in den Augen. Kann mich ebenfalls nur Berni und Andy anschliessen, es ist schon alles gesagt. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil wir ein zweites Kind wollen und andere noch keins haben. Ich hab es hier schon mal irgendwo geschrieben: Obwohl die Sehnsucht nach dem 2. Kind so groß ist, wie beim 1. würde ich gerne freiwillig verzichten, wenn dafür eine von Euch ss werden könnte. Nur leider ist das nicht möglich und wir nehmen ja keinem anderen Paar was weg. Es ist auch so, dass wir die Versuche jetzt natürlich etwas gelassener angehen könnten, aber es ist wieder genauso. Ich sage zwar immer, wenn es nicht mehr klappt, können wir damit leben, aber was dann wirklich passiert, weiss ich auch nicht. Ich hab bisher auch nicht so viel durchgemacht, wie die meisten von Euch, deshalb mag ich mir nicht anmaßen, zu wissen, wie Ihr Euch fühlt nach unzähligen Fehlversuchen und Komplikationen. Ich kann daher nur meine Daumen drücken und für Euch beten, in der Hoffnung, dass Ihr uns das Zweite genauso gönnt, wie ich Euch das Erste/die Ersten.

Liebe Elke, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deinen Versuch. Der Anruf am Samstag wird bestimmt heftig, das weiss ich auch aus eigener Erfahrung. Werde für Dich beten und wenn mein Draht nach oben wieder so gut funktioniert, wie bei Berni und Monika, dann kann da gar nichts schiefgehen. :wink: *dd* :knuddel: Schön, dass der Prof. auf Dich beruhigend wirkt, das ist doch das, was Du jetzt brauchst.

Mein Mann scheint hier wohl die große Ausnahme, er hat nichts dagegen, dass ich so oft hier bin. Er ist der Meinung, dass Ihr mich bestimmt besser versteht, als er, da wir Frauen sind und im Endeffekt doch den Großteil der Behandlung durchstehen müssen. Manchmal lese ich ihm sogar was vor, vor Allem die Postings von Monika findet er auch immer total herzerfrischend. :D Allerdings steht der PC bei uns auch im Wohnzimmer, zumindest im Moment noch, da die 2. Etage unseres Hauses noch immer Baustelle ist und da irgendwann mal das Büro hin soll.

Jetzt verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch einen schönen Abend. Bin total müde, hab sogar heute Mittag wieder ne Stunde geschlafen, weil ich so fertig bin. Muss doch am Wetter liegen.

Liebe Grüße

Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“