Huhu!
So, heute hab ich mal etwas Zeit zum Antworten.
Erstmal an unsere Urlauber: Viel Spass und erholt euch gut!
wölfchen77 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
@ Rebecca: Ich hatte in letzter Zeit soviel um die Ohren und wollte jetzt schnell mal alles Gute sagen, da sehe ich, dass der Termin um 1 Woche vorverlegt wurde! Frechheit!!!
Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles, alles Gute. Und eine tolle Kennenlernzeit!!! Wie geht es denn Deinem Mann und Deinem Spatzebobbes mit dem Neuling?
Der Kurze ist ja echt süß! Zum Anbeißen!
Hab es bei Aaron auch nicht bereut, dass ich einen KS mit Spinale hatte.
Liebe Grüße
Carina
Jaja, der Termin wurde vorverlegt. War auch gut so, denn seit Mittwoch quillte die Station total über. Da sind durch die Gewitter sämtliche Fruchtblasen vorzeitig geplatzt. Und dadurch hätte ich wohl keine so angenehme Zimmernachbarin gehabt, wie letzte Woche meine alte Kindergartenfreundin.
Den beiden "großen" Männern geht es gut. Mein Mann hat noch heute Urlaub und hat sich die ganze Woche nachts um das Gummibärchen gekümmert, denn wir haben zur Zeit den gleichen Ess- und Pumprhythmus. Somit kann ich pumpen und mein Mann füttert das Gummibärchen. Leider mussten wir die Jungs dann doch trennen, Gummibärchen liegt also jetzt mit seinem Bett bei uns im Zimmer, denn der Großer ist sowas von fixiert auf den Kleinen, dass wir nachts keine Ruhe hätten, was der Große so alles mit dem Kleinen anstellen könnte. Er liebt ihn abgöttisch und will total helfen und ihn immer nur knuddeln, aber nachts ist uns das dann zu gefährlich. Aber ansonsten hätte das zu zweit im Zimmer vom Schlafen her super geklappt. Der Große läßt sich vom Brüllen des Kleinen absolut nicht aufwecken. Jetzt haben wir uns ein Bollerwagen bestellt, denn mit dem großen Kinderbett haben wir keinen Platz. Gestern wurde es endlich geliefert, so dass wir ab heute Abend endlich mehr Platz im Zimmer haben. Außerdem kann ich den Kleinen dann auch dort tagsüber reinlegen und muss keine Angst haben, dass der Große in seiner übergroßen Liebe den Kleinen auf dem Boden oder in der Wippe "kaputttrampelt". Er ist soooo süß zu dem Kleinen.
Ich fand die Entscheidung auch die richtige. Wir haben beide sowas von geheult im OP und den ersten Schrei zu hören, das war echt was besonderes. Das fehlte mir beim Spatzebobbes ja alles durch die Vollnarkose.
jess hat geschrieben:Hallo!
Also erst mal:
@Pittie: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Der Kleine ist total süß!
Ich wünsche euch eine ganz schöne erste Zeit!
Uns geht es ganz gut, ich kann nicht meckern. Es ist halt alles ein wenig anstrengender als in der 1. SS. Unser kleiner Wirbelwind hält mich auf Trab. Da kann man halt nicht mal einfach Pause machen, wenn einem danach ist - aber das wisst ihr alle selber.
Dem Baby geht es super gut, es ist sehr aktiv. Ich meine, in der letzten SS hatte ich nicht so viele dolle Kindsbewegungen. Es ist aber sehr schön! Und lustig, was da so für Beulen am Bauch entstehen können!
Abends bin ich sowas von platt. Mit dem Haushalt komme ich kaum hinterher. Im Garten müsste auch unbedings was getan werden... Irgendwie reicht schon 1 Mal Treppe steigen oder Erdbeeren pflücken, um total aus der Puste zu sein.
Wir hatten letzte Woche Fotoshooting, das hat Spaß gemacht. Jetzt bin ich so gespannt, wie die Bilder geworden sind.
So, jetzt schnell ins Bett. Ich hoffe, morgen geht unser lebendiger Wecker nicht schon um 6 Uhr wie heute. (Und dann hat sie den Mittagsschlaf noch ausfallen lassen

)
Liebe Grüße an alle!
Jess
Vielen Dank!
Ohja, ich weiss genau, was da bei euch gerade los ist. Je runder man in der SS wird, umso anhänglicher werden die Großen oder wollen umso mehr beschäftigt werden. Unser Gummibärchen war im Bauch übrigens auch viel aktiver als Spatzebobbes. Es heißt ja auch, dass die zweiten immer mehr Zunder haben als die ersten. Das stimmt auch. Meine Schwester war auch viel aktiver (eigentlich auch heute noch) als ich. Und ich bin nicht gerade mit meinem Mundwerk die Ruhigste, aber meine Schwester kann den Schnabel nun überhaupt nicht halten. Der muss im Sarg irgendwann mal der Mund extra noch zugenagelt werden.....
Jaja, so langsam wird es bei dir dann auch so richtig beschwerlich. Aber nicht mehr lange! Dann geht alles wieder viiiel besser!
Und wann bekommst du die Fotos? Können wir die dann auch in deinem Album bestaunen?
Ui, 6 Uhr. Da haben wir ja am Wochenende immer noch Glück mit dem Lebendwecker. Der meldet sich immer erst so gegen halb acht und kommt seit einigen Wochen dann auch ohne Mittagsschlaf aus. Aber ab und an nickt er zwischendurch dann doch mal auf der Couch ein, denn so ganz ohne Schlaf geht es noch nicht. Es geht ein paar Tage und dann kommt ein Tag mit Schlafen und dann wieder einige Tage ohne Schlaf.
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
unser Kalender ist prallvoll aber ich versuchen zwischendurch was zu lesen und schreiben. Dazu kommen die Jungs die abwechselnd die Nächte nicht durch schlafen. gestern Nacht war der Große an der Reihe. er wachte um 04Uhr auf und wach blieb er bis um kurz vor 06Uhr. Ich bin bestzimmt 3 mal bei ihn gewesen um zu fragen ob er was braucht, oder dass er aufhört zu quasseln denn wir wollen schlafen, usw. Kaum schlief der Große ein, wachte der Kleine auf

. Oh Leute, mehr als 5 Std. Schlaf die Nächte bekomme ich kaum. Tagsüber laufen die Milionen von Termine und ich bin völlig ausgelaugt. Das einzige was mich am Leben und Vernunft hält

ist der Gedenake an September wenn wir Urlaub machen.
Der Große zickt zur Zeit ganz schon heftig. Noch dazu sind wir wieder bei Mama DU bist NUR für mich da

. Der Kleine macht sich zur Zeit gut. Leider hatten wir bis jetzt bei ihn noch keinen Schlafrhytmus tagsüber eingeführt da er immer gut schilef. Aber jetzt braucht er geregelte Schlafzeiten damit die Nächte besser laufen können. Und das ist nicht leicht zu bekommen. Er schläft immer so für 20 bis 30 Min. ein dann aufwachen und so geht es den ganzen Tag. Und nachdem er den Abendbrei bekommt (gegen 18.00Uhr) würde er am liebsten sofort schlafen gehen und zwar für Std. Leider taugt das auch nichts, denn er wird pünktich um 22.00uhr wach und natürlich top fit.
Gestern hatten wir die U6 gehabt. Der Doc. hat nur gestaunt wie groß der Kerl ist. Er hat die Maße eines 1-jäh. Kindes. 72 cm groß und 9.600 gr schwer, KU 48. Motorisch ist er gut drauf. Drehen kein Problem, Stützne usw. Was er mir sagte, eigentlich hätte er schon ein bisschen sitzen dürfen, aber das kann er nicht. Er meinte es liegt daran dass er so groß und schwer ist, was ein Problem darstellt. Aber er denkt es wird langsam auch gehen. Wir sollen abwarten. Ja was sollen wir den ausserdem machen????
Die Allergientests haben wir noch nicht ganz durch. Eine Hausstaubmilbenallergie und ein Heuschnupfen sind auch noch fest gestellt worden

. Die Hausstaubmilbe ist zwar sehr schwach aber sie ist da.
Jetzt fehlt nur noch das Weizenmehl und die Blutergebnisse dann haben wir alles.
rebecca der kleine Mann ist ganz süß. So klein und so wach!!
Hölle im KH hatten die Ärzte auch zur zeit als ich da war. eine Schwester sagte mir bei dennen läuft nur noch so.
troz alledem, die Geburt war doch nicht so schlecht oder?? Und so schnell aufstehen, das hatte ich nicht geschafft. Stillst du jetzt oder pumpst du ab?? Sorry habe nicht ganz verstanden.
Und was sagt der große Bruder???
So ich werde mal versuchen hier was zu machen. Der Große ist bei Freunden, nur der Kleine ist da. Mein Wäschekrob schreit nach mir.
LG,
Christina
Ohje, du hast ja auch zur Zeit voll Action!

Und dann noch so wenig Schlaf in der Nacht, kann mir sehr gut vorstellen, wie platt du zur Zeit bist! Aber bis September ist auch nicht mehr lange hin!!!

Und es werden mit Sicherheit auch wieder bessere Nächte kommen!
Wow, der Andreas hat ja wirklich stattliche Maße! Naja, die Kids können ja auch nicht alles auf einmal. Entweder ist er motorisch oder sprachlich gut entwickelt und dafür bleibt das Sitzen "auf der Strecke" oder umgekehrt. Ich würde ihm auch noch ein wenig Zeit geben.
Mannomann, da nimmt er ja wirklich so sämtliche Allergien mit! Der Arme!
Ja, das Gummibärchen ist, wenn er mal wach ist, super aufmerksam und aufgeweckt. Heute ist der erste Tag, wo er nach der Flasche mal etwas länger anschließend war war, aber trotzdem war er super lieb. Hat nur überall groß herumgeschaut und keinen Mucks gemacht.
Ohja, die letzte Woche bzw. seit Mittwoch sind die im KH rotiert. Aber das lag wirklich am Wetter. Meine Hebi sagte, das haben sie um diese Zeit öfters dort, wenn es so schwül-warm-gewittrig ist. Da laufen sämtliche Entbindungssationen über.
Nee, die Geburt war überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil. Sie war wunderschön und ein echtes Erlebnis. Ich war am Montag eigentlich schon froh gewesen, als die Schwester mich fragte, ob ich aufstehen könne/wolle. Mir tat vom ganzen liegen nämlich sämtliche Gräten weh und die Bewegung, auch wenn es nur ein paar Schritte waren, taten supergut. Also ich gebe Muttermilch, pumpe aber ab. Ich finde das für mich persönlich angenehmer. Außerdem wollte das Gummibärchen, wie auch Spatzebobbes schon 2007, nicht an die Brust. Zwar hat er im Gegensatz zum Großen nicht die Brust angebrüllt, aber dafür hat er mir die Brust wundgebissen, da er nicht richtig gezogen, sondern nur auf der Brust gekaut hat.
Was der Große sagt, hab ich oben bei Wölfchen ja schon geschrieben.
wölfchen77 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
@ Pittie: Tolle Geschichte! Ich musste auch gleich losheulen, als ich den ersten Schrei gehört habe. Aber bei mir waren sie darauf wohl gefasst!
@ all: Würd mich freuen, wenn ein paar von Euch immer mal unten auf den neuen Link gehen. Bei Dschini kann man sich sagen wünschen und je mehr Leute auf den Link klicken (aber jeder nur einmal am Tag), desto schneller wird der Wunsch erfüllt. Ist ne ganz witzige Sache!
Vielen Dank schon mal im voraus!
Liebe Grüße
Carina
Ich dachte eigentlich auch, dass so ne Heulerei für das OP-Team normal ist....

Aber bei mir brachen sie gleich in helle Panik aus. Na gut, ich hab ja auch die ganze Zeit im OP keinen Mucks von mir gegeben, warum auch, war ja alles in Ordnung. Ich hab denen das begreiflich gemacht indem ich sagte, solange ich mich NICHT melde ist alles in Ordnung. Naja das war wohl der Grund warum die dann gleich dachten, es wäre was nicht in Ordnung, als ich losheulte.
Also ich hab von dem Dschini ja schon gehört. Aber so wirklich richtig trauen, da mal zu klicken, tu ich mich nicht. Da wir ja nirgends mehr auftauchen, bin ich eigentlich nur noch hier und bei wkw angemeldet. Und wer erfüllt dann den Wunsch? Ich kann das irgendwie nicht so richtig wahrhaben, dass das funktioniert...
Wir waren gestern zum Kinderarzt. Im KH hat man ja bei der Geburt festgestellt, dass das Gummibärchen einen Sichelfuß hat. Deshalb schickten sie mir direkt schon am Dienstag die hauseigene Physiotherapeuten in mein Zimmer und wir haben mit der Krankengymnastik begonnen. Musste dafür aber dann jetzt schon zur Kontrolle zum KiA, damit wir auch noch zusätzlich ein Rezept für KG bekommen sollten. Aber der Doc meinte, es sei ein lagerungsbedingter Sichelfuß, weil Gummibärchen nicht so viel Platz im Bauch hatte und es sei KEIN fixierter Sichelfuß, so dass die Übungen vom KH zu Hause ausreichen und wir keine extra KG brauchen. Gottseidank! Und ansonsten war er mit dem jungen Mann auch sehr zufrieden. Am 12.7. haben wir dann die U3.
Achja, dabei fällt mir ein. Die für mich zuständige Krankenschwester hat mir doch tatsächlich noch die Physiotherapeutin extra für mich bestellt! Sie würde das bei allen KS-Mamas machen, dass diese schon im KH mit Physiotherapie beginnen. 2007 hatte ich die aber nicht. Hab das auch der Ärztin gesagt und gleich erzählt, dass es mir zwar gut gehe und ich laufen und aufstehen könne, aber für Krankengymnastik stand mir letzte Woche absolut nicht der Sinn und das hätte ich auch nicht geschafft.